Die dicksten EU-Bürger im Vergleich

  • Drei Viertel der erwachsenen Männer und mehr als die Hälfte der erwachsenen Frauen in Deutschland sind übergewichtig oder krankhaft fettleibig. Deutschland liegt damit ganz vorne im EU-Vergleich, wie eine Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) herausfand. Die folgenden Datenumfassen eine Kombination aus Übergewicht. 8o 8o


    Männermenschen_25.gif

    Platz 1: Deutschland
    75,4 Prozent


    Platz 2: Tschechien
    73,2 Prozent


    Platz 3: Griechenland
    73 Prozent


    Platz 4:Zypern
    72,6 Prozent


    Platz 5: Malta
    69,4 Prozentessen_06.gif


    Frauenmenschen_27.gif

    Platz 1: Deutschland
    58,9 Prozent ;(


    Platz 2: Großbritannien
    58,5 Prozent


    Platz 3: Zypern
    58 Prozent


    Platz 4: Tschechien
    57,6 Prozent

    Platz 5: Österreich
    53,2 Prozent

    essen_01.gif

  • Die Frage hier ist: Wann beginnt Übergewicht? Was sind die Kriterien? BMI oder Körperfettanteil? Wäre interessant zu wissen, wie die Studie zustandekommt. Ich z.B wiege knapp 102 Kilo bei 194 cm Körpergrösse, was ich persönlich nicht als Übergewicht ansehen würde, da mein Körperfettanteil sehr gering ist.

    Dass allerdings die deutschen Frauen im Durchschnitt dicker sind als die Briten, überrascht mich doch ein bisschen.

    457 million ways to die-choose one

  • Mich auch _blink Denn wenn ich so an meine Urlaube u.a. in Griechenland denke, na ja selten eine schlanke Britin gesehen..

    Ehrlich gesagt sehe ich bei uns in Düsseldorf ab und zu mal dicke Leute, hält sich aber sehr in Grenzen. Ich sehe um mich herum meistens schlanke und trainierte Leute. Wer weiss wie diese Studie gemacht wurde.

    Was BMI betrifft, sieht es wohl so aus, dass alle über einem BMI ab 25 als übergewichtig gelten.(Präadipositas)

    Gewicht allgemein sagt wohl weniger darüber aus ob jemand dick ist oder nicht. Muskeln wiegen mehr als Fett.

    Meiner Meinung nach müssen die Proportionen stimmen und der Körperfettanmteil sollte sich im gesunden Bereich befinden _freuu Weiterhin sollte man sich wohl in seiner Haut fühlen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Studie ist sicherlich über den BMI zustande gekommen. Mir erscheinen die Ergebnisse doch etwas hochgegriffen, auch wenn immer mehr Menschen an Übergewicht leiden.

    In der Schule meines Sohnes wurde zuletzt auch ein Test durchgeführt. Beweglichkeit, Koordination, Gewicht, etc. Danach bekamen die Kidz einen Schrieb mit, indem Ihnen bestimmte Sportarten empfohlen wurden und auch Über- Unter und Normalgewicht über den BMI festgestellt wurde.

    Laut dieser Studie sitzt bei uns zuhause ein übergewichtiger Fußballer. :no: :no: :no:

    Soviel zu Studien und dem BMI. _zungeraus _zungeraus _zungeraus

  • Zitat

    Original von sfox13
    zzzzz war ja klar das wir wieder Europas fetteste Frauen haben müssen ! Wird echt mal Zeit auszuwandern... *g*

    :rotfl: :rotfl: :rotfl: Komm mal nach Düsseldorf _zungeraus _zungeraus Wir haben nicht nur das beste Altbier, wir haben auch die hübschesten Frauen !! _freuu