Wer steigt ab?

  • Wer steigt ab? 0

    1. SV Derne 49 Dortmund (0) 0%
    2. Elephants Grevenbroich (0) 0%
    3. SG Braunschweig (0) 0%
    4. TUS Lichterfelde (0) 0%
    5. Wolfenbüttel Dukes (0) 0%

    Noch 9 Spieltage und maximal 18 Punkte. Für die Kellerkinder zählt jetzt jeder Sieg. Bei der Umfrage können 2 Mannschaften getippt werden. Wer sind eurer Meinung nach die beiden heißesten Kandidaten für den Abstieg. Bitte mit kleiner Begründung !!

    SVD 49 Dortmund

    Mit 06:36 Punkten finden sich die von Peter Radegast gecoachten 49ers auf dem letzten Tabellenplatz wieder und sind für mich das Abstiegsteam Nummer 1. Die Dortmunder haben nur eine Wunderwaffe in Form von Phillip Sellers. Eine Schwalbe macht bekanntlich aber noch keinen Sommer. Zwar haben die Dortmunder sich noch mit Andre Owens und in dieser Woche mit dem ex-BBV Hagener Thorsten Bohnenkamp verstärkt, doch das Restprogramm der Saison ist verdammt schwer. Hagen, Magics und Rhöndorf sind die nächsten Gegner und mit den Bremen Roosters und Cuxhaven Baskets treffen die Derner auch nochmal auf 2 sehr starke Gegner. Die Kellerduelle gegen Grevenbroich, Lichterfelde und SG Braunschweig sind zudem alles Auswärtsspiele für Dortmund. Mein Fazit. Absteiger Nummer 1


    Elephants Grevenbroich

    Mit 10:32 Punkten finden sich die von dem nicht unumstrittenen Trainer Raffael Wilder gecoachten Elephants auf Platz 15 der Tabelle wieder. Auch wenn die Elephants zum jetzigen Zeitpunkt einen sehr guten Backcourt haben sehe ich diese Mannschaft als Abstiegskandidat Nummer 2. Begründung: Lazoukits will zu oft mit dem Kopf durch die Wand und füttert nur phasenweise seine Mitspieler mit einem guten Anspiel. Die Defense der Dickhäuter lässt zu wünschen übrig und so wie es aussieht stimmt die Chemie in Grevenbroich nicht. Spieler wie Klesper wollen mehr Einsatzzeit und sind unzufrieden. Der Trainer ist bei den Fans und der Geschäftsführung nicht unumstritten und die Entlassung des Grevenbroicher Lieblingsamis ist auch noch nicht vergessen. Wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren gegen, dürfte der Sprengsatz Grevenbroich entgültig hochgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Magic (2. März 2007 um 10:29)

    • Offizieller Beitrag

    Dortmund wird auch am 30 Spieltag auf Platz 16 stehen. Liegen jetzt schon mit 4 Punkten hinter dem 15. Grevenbroich und haben noch wirklich schwere Spiele zu bestreiten. Das wird glaube ich diese Saison nichts mit Klassenerhalt.

    Denke das Grevenbroich noch die Kurve bekommt und die wichtigen Spiele gewinnt. Eine gute Mannschft um die Klasse zu halten ist jedenfalls vorhanden.

    Wolfenbüttel hat sich nochmal verstärkt und hat mit Mr. Triple-Double Terry Woolery einen Top Spieler in seinen Reihen und ist aktuell 4 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

    Somit komme ich jetzt zur SG Braunschweig und mMn dem zweiten Absteiger. Die SG hat ein Regelverstoss am ersten Spieltag begangen und steht von allen Keller Teams wohl am meisten unter Druck, da die Braunschweiger hinter allen punktgleichen Mannschaften in der Tabelle platziert wird. Es hilft dem Team auch nichts mehr, wenn es im Kampf um den Klassenerhalt den direkten Vergleich mit einigen Rivalen gewinnt. Könnte also für die SG eng werden.

  • Zitat

    Original von villain
    Denke das Grevenbroich noch die Kurve bekommt und die wichtigen Spiele gewinnt. Eine gute Mannschft um die Klasse zu halten ist jedenfalls vorhanden.


    Kommt mir irgendwie aus der letzten Saison bekannt vor - nur das da anstatt Grevenbroich der Name "Essen" stand _traurig _traurig _traurig _traurig


    Erster Absteiger ist für mich Dortmund - stimme Villain zu.


    Den 2. Absteiger machen Grevenbroich,Berlin und Braunschweig unter sich aus.
    Alle müssen noch gegeneinander spielen.

    24. Spieltag:
    TuS Lichterfelde Berlin - Elephants Grevenbroich

    27. Spieltag:
    Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig

    29. Spieltag:
    TuS Lichterfelde Berlin - SG Braunschweig


    Gewinnt Grevenbroich Braunschweig und Berlinreicht zum Klassenerhalt.
    Weitere Siege wäre jedoch von Vorteil, um es nicht unnötig knapp zu machen: Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, gegen MBC und Düsseldorf wurde es auch gezeigt. Wenn jetzt wieder eine gute Defense gespielt wird, klappt es ganz sicher mit dem Klassenerhalt. Dann sollte man gegen Berlin, Dortmund, Braunschweig, Bremen und Iserlohn gewinnen können. Ist aber zu Optimistisch...Es werden von den 5 Spielen max. 3 gewonnen, dazu kommt vllt noch ein Überraschungssieg gegen MG oder Cuxhaven. Wären also 4 Siege = 18 Punkte am Ende der Saison.
    D.h. Berlin und Braunscwehig dürfen max. 6 Punkte holen.

    Braunschweigs Restprogramm:
    Dukes, Göttingen, Cuxhaven, Bremen, Rhöndorf, Grevenbroich, Iserlohn, Berlin, Dortmund.

    Momentan sind die richtig heiß (letzten 3 Spiele gewonnen).
    Gegen Göttingen und Rhöndorf muss man mit einer Niederlage rechnen - Der Rest ist nach aktuellem Stand aus Braunschweiger Sicht schlagbar.
    7 Siege wären es. Optimismus ist schlecht, also sagen wir max. 5.
    Wären am Ende der Saison 22 Punkte.

    Berlins Restprogramm:
    Schalke,Dukes, Grevenbroich, Iserlohn, Bremen, Dortmund, Cuxhaven, Braunschweig, Rhöndorf

    Gegen Schalke,Cuxhaven und Rhöndorf haben die im Normalfall keine Chance.
    Auch gegen Dukes, Iserlohn und Bremen müssen die schon einen Sahnetag erwischen um als Sieger vom Feld zu gehen.
    Bleiben Grevenbroich, Dortmund und Braunschweig über.

    Von der aktuellen Situation schätze ich Braunschweig > Grevenbroich > Berlin ein.
    Berlin kann jedoch immer gut für eine Überraschung sein - vorallem in den Spielen gegen Grevenbroich und Braunschweig.


    Fazit:
    Berlins Spiele gegen Grevenbroich und Braunschweig werden den Ausschlag geben. Gewinnen sie beide wird Grevenbroich absteigen, gewinnt Grevenbroich gegen Berlin wird Berlin absteigen.

    So, genug rumphilosophiert, denn:

    Es kommt eh immer anders als man denkt _blink [SIZE=3](d.h. Berlin und Grevenbroich schaffen es beide und Braunschweig wird absteigen _zungeraus ;)[/SIZE]

  • Kann mich Chris eigentlich nur anschließen, nur sehe ich die Dukes noch mitten im Abstiegskampf:
    Deren Restprogramm:
    vs. Berlin, @Schalke, vs. NVV Lions, @MBC, vs Magics, @Hagen, vs Herten, @Göttingen

    Bei deren Auswärtsspielen sehe ich keine Siegchance.
    Wo die punkten können ist gegen Berlin und gegen Herten. Mehr ist meiner Meinung nach nicht drin. Das macht dann maximal 18 Punkte. Je nachdem wie Braunschweig, Berlin und GV untereinander spielen und irgendeine Mannschaft noch Überraschungen landet, reichen diese 18 Punkte nicht und auch gegen Herten muss erstmal gewonnen werden.

    Meine Absteiger daher Dortmund und die Dukes; auch wenn ich lieber Dortmund und Braunschweig sehen würde.

  • Im Moment ist es schwer Braunschweig als einen Absteiger zu sehen. Die haben im Moment einen sehr guten Lauf. Finde, nach den letzten Spieltagen, dass Wolfenbüttel wieder mitten im Abstiegskampf steckt. Glaube auch, dass sie dies auch erkannt haben und deswegen 4 neue Spieler verpflichtet haben. Wobei vom Namen her keiner ein echter Kracher ist.

    Berlin wird es auch schwer haben, weil der Topscorer bis Saisonende ausfällt! Vorentscheidend wird das Spiel in zwei Wochen gegen die Elephants sein.

    Und wg Dortmund werde ich mir die Finger nicht Wund-tippen! Dazu braucht man nichts zu sagen

  • Absteiger Nummer eins ist ganz klar Dortmund. Ich hab die in Wolfenbüttel gesehen. Das war gar nichts.

    Und nummer 2 kegeln Wolfenbüttel , Tusli, Iserlohn und Grevenbroich aus.

    Tusli bleibt drin, weil die am meisten Substanz von den vier Teams haben.
    Wolfenbüttel bleibt drin, damit wir auch nächste Saison das Landvolk aus der Halle schiessen können, wie am Sonntag.

    Also müssen Iserlohn und Grevenbroich das Austragen. Dabei hat Grevenbroich wegen mangel an Chemie und dem Trainer das Nachsehen.

  • Ich sehe Wolfenbüttel zusammen mit Dortmund am Ende unten,weil ohne Woolery einfach das Herz der Mannschaft fehlt und Williams zwar ein guter Spieler sein mag,ihn jedoch denke ich nicht ersetzen kann.

  • Grevenbroich's Knoten ist am Wochenende endlich geplatzt. Bin wirklich gespannt, wie wir uns in Hagen schlagen werden, wenn Loukas und Valeri wieder mit an Board sind.
    Die Chancen stehen meiner Meinung nicht sehr viel schlechter als gegen MG... :O


    Auch wenn ich gesagt habe, dass das Berlin-Grevenbroich den Ausschlag geben wird, lege ich mich jetzt schon fest, da wir am Wochenende trotz schwachem Wayne (0/8 3er und 2 Ausfällen gewinnen konnten - sowas gibt Selbstvertrauen für die restlichen Spiele)


    Dortmund und Wolfenbüttel steigen ab.

    (Warum Wolfenbüttel, obwohl ich sie in meinem ersten Beitrag gar nicht erwähnt habe? Ganz einfach:
    Habe mir gerade zum ersten mal den Fahrplan angeguckt - Kein Team schlechter als Platz 8, außer TusLi am nächsten Spieltag) - da wird es ganz schwer, trotz neuer Spieler, noch 2-3 Siege zu holen, die sie für den Ligaverbleib noch bräuchten. (Woolery hinterlässt ein Loch)

    Außerdem würde ich gern Berlin in der Liga behalten, da die Stadt Berlin wohl einiges mehr als Braunschweig oder Wolfenbüttel zu bieten hat - eine Fahrt lohnt sich also eher _blink (Waaaah, was freue ich mich schon auf den 17.03 _freuu2 _freuu2 _freuu2 _freuu2 )


    PS:
    Ich sehe es schon kommen - Berlin gewinnt am Wochenende gegen Wolfenbüttel und wir verlieren gegen Hagen. Spannung pur!
    Vorallem hätte dann Wolfenbüttel das direkte Duell gegen Berlin verloren - ein ganz wichtiger Faktor. Und dann am nächsten Spieltag entscheidet sich das nächste direkte Abstiegsduell, aber da ich mich ja jetzt schon festgelegt habe, kann bei uns ja nicht mehr anbrennen _blink

  • Aber wenn der Cotonou bei Wolfenbüttel nur macht er kann, dann sind die nicht so schlecht, wie ihr glaubt. (Irgendwie ist das doof, wenn ich als Advocatus für das Landvolk einspringen muss.)

    Ausserdem wird dort der nächste Trainerwechsel stattfinden (Irgendwie freut mich das! Coskuns Verhalten und seine Äußerungen vor dem Derby lassen ihn das verdienen. PS: Braunschweig dankt Halil für die drei Auszeiten, die er für uns genommen hat.) Und dann wird auch der neue Ami richtig integriert sein.

    Hey Chris, ein Neuanfang in der Regionalliga ist doch nicht so schlimm.
    Vielleicht reichts doch auch noch für die Pro B.

  • Zitat

    Original von haifa
    Hey Chris, ein Neuanfang in der Regionalliga ist doch nicht so schlimm.
    Vielleicht reichts doch auch noch für die Pro B.


    15. Platz könnte wirklich für Pro B reichen. Ich würde aber einen sicheren 14. Platz bevorzugen _blink