Kritiken zu Serien by TheS & BigAl

  • Um dieses Unterforum mal wieder aus der Mottenkiste zu befreien, dacht ich mir, dass man (sprich TheS und ich, aber andere sind natürlich auch herzlich eingeladen ihre sachliche Meinung kund zu tun) hier mal für aktuelle, bald wieder anlaufende und neue Serien Kritiken los wird und sich mit anderen austauscht...

    Na dann viel Spaß! _freuu

  • O.K., ich merk schon, dass das wieder an mir hängebleibt... :rolleyes:

    Hier mal ne kleine Auswahl an Serien, die jetzt anlaufen oder angelaufen sind (keine Ordnug vorhanden):

    - Stargate Atlantis (Mittwochs, 20:15 Uhr, RTL2)
    - Gilmore Girls - 6. Staffel (Dienstags, 20:15 Uhr, Vox)
    - Lost - 2. Staffel (Montags, 21:15 Uhr, Pro Sieben)
    - Märchenstunde- 2. Staffel (Montags, 20:15 Uhr, Pro Sieben)
    - Simpsons - 17. Staffel (Sonntag, 17:30 Uhr, Pro Sieben)
    - Charmed - 8. Staffel (Mittwochs, 20:15 Uhr, RTL 2)
    - Desperate Housewifes - 2. Staffel (Dienstags, 21:15 Uhr, Pro Sieben)
    - Bully und Rick - 2. Staffel (Montags, 22.15 Uhr, Pro Sieben)
    - Smallville - 5. Staffel (Samstags, RTL)


    Wer meint, ich hätte was vergessen, seine Meinung zu oben genannten abgeben möchte oder Fragen hat, kann sich hier äußern, dafür ist dieser Thread da!

  • Also:

    am Samstag ging Smallville in die 5. Runde mit einem Starte Furioso ;), welches so noch nie dagewesen war. _blink Die bei Superman-Fans sicher bekannte "Festung der Einsamkeit" wurde geschaffen, ich denke ein Wunsch von vielen Smallville-Fans wurde endlich erfüllt *zu Clark und Lana zwinker* und zum Anfang der neuen Staffel ist unser Superboy auch gar nich mehr soo super ;).
    Wieder einmal grandioser Start in den Herbst, so wie jedes Jahr, aber jetzt wird es anscheinend interessant, was die Richtung betrifft, da man erste Entwicklungen konkreter absehen kann, wie es witer gehen soll, um am Ende zur Grundlage für die Superman -Filme und -Serien zu gelangen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Woche Montag lief mit einer Doppelfolge die 2. Staffel von Lost an. So genial wie die erste Staffel endete, so ging es in der zweiten direkt weiter. Jack, Locke und Kate haben nun endlich die geheimnisvolle Luke aufbekommen, hinter der sich ca 93 Mio neue Fragen und aus der Vergangenheit von den Gestrandeten bekannte Gesichter verbergen. Sawyer, Michael und Jin sind nach dem Überfall auch wieder auf die Insel zurückgespült worden und werden jetzt von neuen Fremden bedroht. Der Rest der Truppe ist zur Zeit noch recht unbehelligt vond den ganzen Geschehnissen rund herum, werden aber sicher von den Machern nicht vergessen, wenns um Geheimnisse, Entdeckungen und Enthüllungen gehen soll.

    Also, wer die erste Staffel von Lost verpasst hat oder sich nicht richtig entscheiden konnte, der soltel sich auf jeden Fall die Serie am besten in der Videothek ausleihen, und sich dann die neue Staffel anschauen, da diese Serie nicht zu Unrecht zig Nominierungen und Preise beim Emmy und Golden Globe abgeräumt hat.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ebenfalls bei Desperate Housewives startete jetzt die 2. Staffel und ging gewohnt verdreht und geheimnisvoll ohne Aussetzer weiter. Bei einer der Hausfrauen ist gerade der Ehemann nicht ganz ohne Fremdeinflüsse gestorben, und sie hat nichts anderes zu tun, als seine nervige Mutter in ihrer liebenswürdigen Art zurecht zuweisen und dem Verstorbenen bei seiner Beisetzung die ungewünschte Krawatte vor allen Anwesenden auszuwechseln und teils entrüstet, teils zufrieden aus der Zeremonie zu stapfen. Eine andere hat mit ihrem neuen Alltag zu kämpfen, da sie und ihr Mann die Rollen getauscht haben und er jetzt den Hausmann mimt. Dies verläuft natürlich auch nicht ganz reibungslos, so das sie mit einem kleinen Trick nachhelfen muss, damit ihr Mann das Haus mehr und eher sauber hält.
    Wiederum eine andere muss sich mit ihrem neu in die Nachbarschaft gezogenen Exmann, ihrer Lieblingsfeindin in der Nachbarschaft und ihrem Freund und dessen ´psychopatischen` Sohn herum schlagen.
    Und zu letzt hat die rassige Latina-Hausfrau Probleme mit ihrem im Gefängnis sitzenden Ehemann Probleme, der ihr nicht ganz freiwillig Geld zur Verfügung stellen will, er im Knast Probleme mit Insassen bekommt und sich das Geldproblem seiner Frau durch ihre typische List auch löst.

    Brillant gespielt werden die reizenden Hausfrauen wie gewohnt von Marcia Cross (Bree Van De Kamp), Felicity Huffman (Lynette Scavo), Teri Hatcher (Susan Mayer) und Eva Longoria (Gabrielle Solis).

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    The Simpsons

    Tja, was soll man zu den Simpsons noch schreiben. Die sind einfach GÖTTLICH! Da gibts eigentlich nichts zu sagen außer: WATCH THIS!!! :O


    So, und alle anderen "Serien", die der liebe TheS reingestellt hat, solltet ihr auf jeden Fall auch mal eine Chance geben, vor allem ans Herz legen möchte ich euch Gilmore Girls, auch wenn ihr denkt das das ne kitschige Frauenserie ist, dem ist denk ich nicht so, da diese Serie von Witz nur so sprüht, also gebt euch nen Ruck und den beiden liebenswerten Mädels ne Probezeit von wenigstens einer Sendung. Und für alle Fiction-Mysterie-Fans würde ich noch Charmed empfehlen, da dies die letzte Staffel der Serie sein wird.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn jemand von euch irgendeine der Serien sieht oder sich mal anschauen möchte, der kann ja gerne auch seine Meinung hierrein posten... :O

    Freu mich über andere Meinungen... _freuu2

  • Kenne ausser Desperate Housewifes leider nix. Schaue zu selten diese Serien.

    Na ja, was immer wieder nett war, aber leider aus dem Rennen ist, war wohl "SEX and the CITY _grin

    Dann ab und zu mal NIP Tucks (pro7)

    Habe noch nie diese Soaps gesehen wie GZSZ o.ä.hat man da was verpasst? _zungeraus


    Genauso wie diese Lindenstrasse die seit 100 Jahren läuft. 8)

  • @ BigAl: Na fein hastes gemacht! Jetzt weiß ich auch wieder, was ich noch machen wollte... :O

    Einzig zu Smallville muss man vielleicht ergänzen, dass es gerade was Supermans richtigen Vater angeht doch sehr verwirrend zugeht. Ich blick da noch nicht ganz durch ;(

    @ Sfox13: Sop lange du nicht mit Navi CIS anfängst, wie andere uns bekannte Manager großer erstliga Vereine... _grin

    *edit*
    @ Zauberfee: Desperate Housewifes ist sogar mehr als ein würdiger Nachfoplger von Sex and the City. Ich vermisse Carry und Co. nur wenig.
    Nip Tuck kann ich auch nur empfehlen- erdings sollte man mit Blut klarkommen...
    Bei GZSZ hab ich leider mittlerweile den Anschluss verpasst, müsste mich da erst wieder reinschauen... _grin


    *edit*
    Hat einer von euch schon mal Ghost Wisperer gesehen? Das kommt immer zu ner sehr ungünstigen Zeit (Mittwoch 20:15) auf nem sehr ungünstigen Sender (Kabel 1) und damit hab ich davon noch nichts gesehen.
    Kann ein Insider mal die Vorzüge oder die Schwächen der Serie erleutern bzw. einnfach sagen, ob die Serie anschauenswert ist? ?(

    lees-corner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von TheS (17. September 2006 um 13:20)

  • villain 11. Februar 2019 um 17:10

    Hat das Thema aus dem Forum TV nach Kino verschoben.