30.ST Brose Bamberg / EWE Oldenburg Freitag 20.4. um 19Uhr

  • Wieder ein paarTage Zeit gehabt um sich auf Oldenburg vorzubereiten , gut so ...

    Ich hoffe nur , man hat die Zeit genutzt und ich bin gespannt auf dieses Spiel . Es wird uns zeigen , ob wir einen Schritt nach vorne machen - oder nicht ?

    Sorry @ Tübingen , aber Ihr wart leider kein Prüfstein und ich will deshalb die Leistung von uns - gegen Euch - nicht überbewerten.

    Rubit hatte zuletzt eine Pause bekommen , nun wird man sehen ob Musli oder Mitrovic gegen Oldenburg spielt , ich tippe auf Mitrovic obwohl mit Malhabasic ein Spieler bei Oldenburg ist wo eigentlich Musli auch verteidigen könnte. Trotzdem ich denke auf den setzen wir eher Rado an.

    Ich persönlich würde Edigin auf alle Fälle mal auf die Bank setzten , sollte man etwas Foultrouble bekommen , Edi könnte da mal ein paar Minuten Entlastung geben.

    Auf den Flügel bekommen wir wohl das größe Problem mit Ricky , der gegen uns eigentlich immer eine gute Partie macht, warum auch immer ? _traurig


    Keine Ahnung wie es ausgeht ich hoffe nur das man einen Fortschritt sieht ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. April 2018 um 15:32)

  • Tja, da tut man sich schon schwer, unsere Brösel einzuschätzen, was will man dann erst über unseren nächsten Gegner schreiben ?

    Die nämlich verloren zuletzt sang- und klanglos und völlig humorfrei in ihrer EWE Arena gegen Würzburg und einen mal wieder über sich hinaus wachsenden Mo Stuckey.

    Das ganze OL-Team, glaubt man deren Fans, lustlos und ohne Biss und das macht sie so gefährlich; die wollen nämlich gerne auf Platz 4 bleiben.

    Und daraus folgt meine Befürchtung, dass die EWE Baskets gerade am Freitag und mal wieder gegen uns einen raushauen könnten.

    Und genau das sollte und darf nicht geschehen.

    Mit einem Sieg können wir nochmal nach oben rutschen und Platz 4 nach der Hauptrunde wäre durchaus erreichbar.

    Und das heißt, ein Sieg muss her, auf Gedeih und Verderb, alles andere läuft unter einem ABSOLUTEN NO GO.

  • Wir haben auch gegen Würzburg verloren _blink_sauer

    Ich will DEFENSE !!! ( man hatte nun etwas Zeit zur Regeneration & keine Reise )

    sowie Struktur , Teamplay , Kampf & Wille besonders in Sachen Rebound sehen , sprich einen Fortschritt

    ( nur Tübingen hat bisher wenigerGesamtrebounds als wir sprich in dieser Statistik sind wir vorletzter in der BBL )

    Wenn uns Oldenburg dann aber mit einer ebenso guten Leistung schlägt , akzeptier ich auch eine Niederlage , wenn auch zähneknirschend _sauer

    Für mich beginnt sozusagen nun die Vorbereitung auf die Play Offs und so bewerte ich nun jedes Spiel , ab & zu kommt eben doch ein kleiner Optimist in mir durch _zungeraus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Die nämlich verloren zuletzt sang- und klanglos und völlig humorfrei in ihrer EWE Arena gegen Würzburg und einen mal wieder über sich hinaus wachsenden Mo Stuckey.

    Na ja, mit "sang- und klanglos" haben wir ja einschlägige Erfahrung und hatten Glück, dass Stuckey gegen uns nicht ganz so toll gespielt hat...

  • Im Vorbericht heißts treffend, "nur noch Endspiele". Das Spiel wird schon ziemlich PO-Charakter haben, denn beide Teams haben was zu verlieren. Bei einem Sieg mit mindestens +8 kann Bamberg auch noch den direkten Vergleich gewinnen, was nach dem Sieg gegen Bayreuth doppelt wichtig wäre. Dann noch am Sonntag ein Sieg in Frankfurt und ich behaupte Platz 4 wird klappen.

    Das Team zeigt mittlerweile Willen und kämpft. Gegen BHV und Tübingen hat gereicht, dass man erst in der 2. HZ diese Energie gezeigt hat. Sollte man meinen auch gegen OL erst nach der Pause Kampfgeist zu zeigen, geht das komplett nach hinten los. OL wird ein schwaches Bamberger Viertel zu nutzen wissen, deswegen ist, wie Snake richtig schreibt, Defense, Struktur, Teamplay und Kampfeswille über 40 Minuten unabdingbar.

    Hier noch der Vorbericht Bamberg:

    https://www.brosebamberg.de/saison/news/na…noch-endspiele/

  • Na ja, erst nach der Pause anfangen ist sicherlich nicht der richtige Ansatz;

    ebenso falsch ist aber auch stark anfangen, wie schon so oft, um dann irgendwann im Verlauf das Spielen einfach einzustellen.

    Das Spiel hat absoluten Playoff-Charakter und so müssen die Herren da unten am Spielfeld auch rangehen - also unsere meine ich jetzt.

    Ich mag die Oldenburger ja grundsätzlich, aber am Freitag darf da nix anbrennen für uns.

    Brösel(s) - reißt euch z´amm - ein Sieg muss her, am besten mit +9 oder gerne höher .........

    ...... versehen mit den allerbesten Grüßen an die Weltmarke cool5

  • Bestes BBL sSpiel seit langen , ich bin wieder positiver gestimmt und ich habe heute nur 4 schlechte Minuten gesehen zum Anfang des 3.Viertels.

    Ich dachte... jetzt gehts wieder los und wir verlieren vollkommen den Faden. Doch die Mannschaft kam zurück _zustimmung das war eine wichtige Phase auch für den Kopf.

    Klar hat uns dabei auch unsere gute Wurfquote geholfen besonders der Hackett Lauf. Gut gefallen hat mir das außer Wright. auch Daniel mal mehr die Verantwortung übernommen hat _freuu2

    Wir spielen zwar immer noch nicht den "schönsten " Basketball wie in unseren besten Zeiten , aber ich denke das schaffen wir auch heuer nicht mehr. Aber der Wille und Kampf war da. In der Defensive geht trotzdem noch ein wenig mehr , die Dreier besser verteidigen möglichst ohne dumme Fouls und taktisch foulen bei groben Mißmatches wäre auch ab & an ganz gut , besonders wenn man noch Fouls geben kann .

    Die Refs für mich heute ohne große Linie - mal pfiffen sie gar nichts , dann eine Kleinigkeit ....

    Nun aber BITTE nicht hochnäsig werden sondern diese Leistung muss man nun stabilisieren und weiter im Training sich beweisen.

    Mitrovic muß sich noch steigern, heute wieder realtiv schwach ....ich hoffe der kommt noch besser in Fahrt wir brauchen Ihn unbedingt.

    Unsere Deutschen verbessert , aber auch da geht noch was ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (20. April 2018 um 22:03)

  • Bei Manchem stimme ich Dir zu, aber Mitrovic z.B gefällt mir schon recht gut, man darf bei ihm die lange Verletzungsdauer nicht übersehen.

    Dumme Fouls habe ich nicht gesehen, nur viele bei OB, die nicht gepfiffen wurden. Das ist im Moment auch ein großer Vorteil, dass wir so viele Fouls ziehen, dann auch viele Freiwürfe bekommen und dort recht treffsicher sind!

    Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, die schon manchmal an früher erinnerte. Gut auch, dass Rado jetzt mal den Dunk zeigt, wobei öfters sicher noch besser wäre!

  • Leute, das hat gestern richtig Spaß gemacht.

    Die Mannschaft und ihre einzelnen Spieler haben phasenweise die Zungen der Basketballkenner schnalzen lassen.

    Die Atmosphäre in der Halle war saugut und bei Rückständen kamen aufmunternde Anfeuerungsrufe. Die Luft war stickig und die Temperatur mal wieder legendär heiß und schwül.

    Ja, das ist wirklich "Bamberger Saisonende Basketball". Die POs nahen.

    Ich denke, es gibt für dieses Team nichts schlimmeres als während des Spiels eine beruhigende Führung zu haben.

    Da war man gestern zur Pause vorne und prompt schaltet die Mannschaft in den "Wohlfühl- und Körnerspar-Modus".

    Die können anscheinend nur unter Druck ihre Leistung zeigen.

    Mitrovic ist mehr Selbstwußtsein zu wünschen, er kämpft schon sehr stark mit den Folgen seiner Langzeitverletzung. Lo ist schnell und wird schnell bleiben, auch ihm wünsche ich noch mehr Konstanz und Selbstbewußtsein. Nicolic braucht zu seiner starken Abwehrarbeit auch mal wieder mehr Dusel bei seinen Würfen. Olinde braucht Zeit und Unterstützung durch Minuten.

    Man stelle sich nur vor, wie die Saison ohne diese gravierenden Verletzungen gelaufen wäre.

    Meister können wir diese Saison nicht werden, da ist einfach die Bank gegenüber der Konkurrenz zu kurz.

    PS:

    Toll war der warme Applaus für Tadda, er ist eben Bamberger und seine Heimatstadt mag ihn.

    Überraschend immer, wie positiv Paulding in Bamberg empfangen wird. Seine Lebensleistung weiß man zu würdigen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (21. April 2018 um 09:30)