27. St. Ulm-Bonn 1. April 17.30 Uhr

  • Für die Top8 reicht es einfach nicht (Bamberg holt sich wohl den Sieg gg. LuBu). Gibt viele Punkte, die man ansprechen kann, die vielleicht nicht unbedingt schlecht sind, aber für die Top8 einfach zu wenig sind. Gegen Gamble haben mind. 3 Spieler verteidigt, Fotu ordentlich heute. Benimon haben wir nicht ins Spiel bekommen, Thompson wurde durch nen geilen Gegenspieler aus dem Spiel genommen (plus angeschlagen wie es schien), Reinhardt hat uns mit Hero-Ball immer wieder am Leben gehalten. Aber wenn man zudem in 3 von 4 Vierteln die Anfangsphase verpennt, hat man den Sieg auch nicht verdient. Mal schauen wo die Reise hingeht.

    Das Spiel ist von den Bambergern noch lange nicht gewonnen....

    knackig. Aber sie haben gewonnen. Sehe uns leider relativ weit entfernt von so intensiven Leistungen wie in diesem Spiel von Bam und LuBu.

    Einen 20-Punkte-Vorsprung aber nochmal so verspielen und es so spannend machen, spricht jetzt auch nicht grad für ne konstante Leistung. Ich seh da schon Parallelen zu Ulm _freuu2

    Bei uns wars heute am Ende einfach vogelwild, da hat man die Chance verspielt.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Für mich wohl das letzte Heimspiel der Saison, Ende April bin ich unterwegs.Vielleicht eine würdige kleine Zusammenfassung der Saison. Massig verletzte oder angeschlagene Spieler, kaum Automatismen, verschlafener Spieleinstieg in einigen Vierteln, trotz Kampfgeist steht man am Ende mit einem L da. Die Einzelteile im Ulmer Kaderpuzzle haben diese Saison zu keinem Zeitpunkt richtig zusammen gepasst. Daran hat sich leider bis heute wenig geändert. Zeigt sich v.a. in der Defense, die viel zu oft löchrig wie ein Schweizer Käse ist. Oder wenn ein System angesagt wird und sich dann keiner bewegt. Das wird auch nicht mehr.

    Bei 8 Restspielen 6x auswärts, darunter München, Bayreuth und Alba, zu Hause noch Oldenburg und Ludwigsburg vor der Brust...nee, mit dem Restprogramm fällt es mir schwer, an die POs zu glauben. Nicht schlimm, denn da gehört diese Mannschaft imho auch nicht hin - es fehlt einfach zu viel. Ab dem 01.05. also Helm aufsetzen, Kader sprengen und neues Team aufbauen. Mit hoffentlich mehr Glück. _zustimmung

  • Da ich das Spiel nicht verfolgen konnte, sag ich auch nichts dazu.

    Nur soviel, es ist extrem schade, dass wir heute nicht gewinnen konnten. Die Chance auf Platz 8 vorzurücken und Bonn und sogar Bayreuth näherzurücken war vorhanden.

    Nach euren Posts zu urteilen, haben wir jeweils den Anfang von 3 Vierteln verschlafen und die Schiris waren eher auf Bonner Seite. Außerdem waren einige Spieler angeschlagen.

    Trotzdem konnten wir lange mit gut aufgelegten Bonnern mithalten und diese sogar in die OT zwingen. Leider ging dann die Kraft aus.

    Ob es dann wirklich die Kraft war oder falsche Entscheidungen ist letztlich egal. Diese Fehlleistungen in entscheidenden Situationen ziehen sich leider durch die ganze Saison.

    Ein gewisser Aufwärtstrend ist erkennbar, aber leider zu schwach und zu spät.

    Jetzt müßte schon einiges passieren und nichts mehr schiefgehen um noch Platz 8 zu erreichen. Ich tippe eher auf Platz 9-11.

    Schade, es war mehr drin.

    Gratulation an Bonn.

  • Frankfurt mit schwerem Restprogramm. Wir ebenso.

    Da muss man fast mit Giessen rechnen.

    Oder unsere Verletzten bzw Genesenen kommen doch noch in die Spur.

  • Fotu heute mit 20 Punkten und 11 Rebounds! Dem braucht heute wirklich keiner an den Karren fahren. War echt verblüfft, wie der heute um die Bälle gekämpft hat.

    Da gab es ganz andere Kandidaten....

    Offensiv war Fotu sicher nicht schlecht, das will keiner abstreiten.
    Defensiv bekommt er aber einen Center unterm Korb einfach nicht verteidigt.
    Hat selbst Leibenath in der PK erwähnt dass man Gamble unterm Korb nicht in den Griff bekommen hat (Fotu nicht namentlich erwähnt...aber wäre sein Job)

    Vielleicht liegt es ja daran, dass Fotu m. Mn. nach kein 5er ist. Zumind. kann er keinen 5er verteidigen.

  • An alle die, die immer noch alles "himmelblau" sehen: Wer ein wahrer Ulmer Fan ist muss dennoch eingestehen, dass diese Saison gelaufen ist.

    Ich hoffe einfach mal, dass das ein Aprilscherz von einem Forumsmenschen hier ist; dann Respekt. Da es hier oft aber tatsächlich in diese Richtung ging:

    Das ist eine so unfassbar lächerlich Aussage!

    "Wer ein wahrer Ulmer Fan ist muss dennoch eingestehen, dass diese Saison gelaufen ist".

    Wir sind mitten im Playoff-Rennen. 1 Sieg hinter Platz 7+8, 2 Siege hinter Platz 6. (In meinen Augen immer noch mit dem leichteren Restprogramm als Frankfurt)

    Unabhängig von der Tabelle und durchaus realistischen Chance auf die Playoffs, ist meiner Meinung ein gewisser Aufwärtstrend zu sehen(letzte Woche das gute Spiel in Würzburg).

    Heute ohne Butler+Krämer, quasi ohne Thompson(0Pkt, 3Reb, 1Ass)+Harangody(2,6,0), mit 2 verletzten Centern Ohlbrecht und Benimon und einem teilweise vogelwilden Per (5 Assist - 4 Turnover) trotzdem die riesige (fahrlässig vergebene) Chance auf den Sieg gegen den Tabellen-5. gehabt!

    Das ist genau die Situation wo ein wahrer Ulmer Fan dennoch eingestehen muss, dass diese Saison gelaufen ist.

    Wie gesagt, hoffentlich ein guter Scherz.

    Schiedsrichter: von meiner Einschätzung live aus der Arena eine absolute Katastrophe. Ich weiß gar nicht was ich alles anführen soll.

    2 mal kein Unsportliches als Unsportliches gepfiffen; bei Bonn dann durch Videobeweis zurückgenommen bei Ulm nicht??

    Saubere Blocks von Harangody abgepfiffen...etc

    Wiederholt einfach dumm dabei von Ulm die Fouls beim 3er.

    Naja, hört sich vielleicht blöd an, aber mir hat dieses Spiel auch ein bisschen Mut für die nächsten Spiele gemacht.

    Ich sehe es einfach gerne "himmelblau"

  • An alle die, die immer noch alles "himmelblau" sehen: Wer ein wahrer Ulmer Fan ist muss dennoch eingestehen, dass diese Saison gelaufen ist.

    Ich hoffe einfach mal, dass das ein Aprilscherz von einem Forumsmenschen hier ist; dann Respekt. Da es hier oft aber tatsächlich in diese Richtung ging:

    Das ist eine so unfassbar lächerlich Aussage!

    "Wer ein wahrer Ulmer Fan ist muss dennoch eingestehen, dass diese Saison gelaufen ist".

    Wir sind mitten im Playoff-Rennen. 1 Sieg hinter Platz 7+8, 2 Siege hinter Platz 6. (In meinen Augen immer noch mit dem leichteren Restprogramm als Frankfurt)...

    Selbst wenn es nur ein Aprilscherz gewesen sein sollte, dann ist es eine ungewollt gelungene Replik auf den Dogmatismus und die Schwarz-Weiß-Malerei einiger Fans hier.

    Wenn man den Satz "Ein wahrer Ulmer Fan...." aus dem Fundes der im Laufe der Jahre hier mitgelesen Aussagen vervollständigen müsste, dann würden mir locker 10-15 Aussagen einfallen, die kein bisschen weniger unfassbar lächerlich sind.

    Wir sind mitten im Playoff-Rennen? Wirklich? Bei unserem Resprogramm?

    So ne Aussage zum jetzigen Zeitpunkt und dem bisherigen Saisonverlauf erinnern mich an Baghdad-Bob; auch Comical Ali genannt (die Älteren erinnern sich vielleicht)

    Am Mittwoch werden wir das Spiel Rückstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht aufholen. Gut möglich, dass wir dann 2 zurück liegen. Sind wir dann immer noch mitten im Playoff-Rennen?

    Aber ja natürlich, ich vergaß...wir machen das dann gegen Bonn, Alba, Lubu klar, weil alle anderen Spiele gegen so Gegner wie MBC, Bayreuth, Bremerhaven werden wir sicher gewinnen. Der bisherige Saisonverlauf und die gezeigten Leistungen geben ja auch allen Grund zu diesem Optimismus.

    Für mich ist die Saison gelaufen, weil ich nicht mehr an die POs glaube und ein schaler Geschmack selbst dann bleiben würde, wenn sie es wider Erwarten doch noch schaffen würden. Ich darf so pessimistisch sein, denn ich bin ja, per Definition einiger Fans, eh kein richtiger Ulmer Fan.

    Ich bewahre mir meinen Optimismus lieber für die nächste Saison.