EL Bamberg vs. Mailand Donnerstag 29.03.2018 20:00 Uhr

  • Das letzte EL-Heimspiel steht an, Bamberg empfängt das Team aus Mailand. Bei aller Unwichtigkeit, die dieses Duell für uns beinhaltet, bin ich trotzdem etwas wehmütig, denn über allem steht die Frage, wann wirds das nächste EL-Heimspiel geben?! Ich schaue die Spiele gerne, auch wenn ich aus beruflichen Gründen keine EL-Option bei der DK habe/hatte, so konnte ich die Duelle doch bei Telekomsport verfolgen und habe gerne gesehen, wie Moskau, Athen, Madrid, Piräus, usw. ihre Visitenkarte in Bamberg abgegeben haben und unser Team durch die europäischen Hallen gejettet ist, denn es ist einfach toll sich mit solchen europäischen Kalibern messen zu dürfen.

    Vielen Dank auch nochmal an ThoVo für den tollen Blog bei den Auswärtsspielen, ich hoffe aus Madrid gibts dann noch einen.

    Hier noch der Vorbericht Bamberg:

    https://www.brosebamberg.de/saison/news/na…abellenfuehrer/

  • 78:83 im letzten Heimspiel der EL.

    Obs der Schongang aufgrund des kommenden Spiels gegen Lubu war oder einfach Mailand zu stark war ?

    Egal - es war zumindest unterhaltsam.

  • Was ich gesehen habe, kann ich sagen, war es wie @basti schreibt unterhaltsam. Ich hab leider einige Probleme mit dem Stream gehabt, lag wohl am Lob im Eingangsbeitrag von mir.

    Wichtig ist Ostersonntag, wobei Lubu bestimmt mit Schaum vorm Mund aufläuft, aufgrund der wahrscheinlich nicht erwarteten Niederlage in der CL unter der Woche gegen Bayreuth.

  • Paar schöne Aktionen auf beiden Seiten und die Führung wechselte des öfteren.

    Am Ende fehlte Bamberg mal wieder der Spieler, der das Heft in die Hand nimmt. Hackett versuchte es, ging aber schief.

    Enttäuscht war ich von Ex Frankfurter Theodore. Den hatte ich doch anders in Erinnerung.

  • Was ich gesehen habe, kann ich sagen, war es wie @basti schreibt unterhaltsam. Ich hab leider einige Probleme mit dem Stream gehabt, lag wohl am Lob im Eingangsbeitrag von mir.

    Wichtig ist Ostersonntag, wobei Lubu bestimmt mit Schaum vorm Mund aufläuft, aufgrund der wahrscheinlich nicht erwarteten Niederlage in der CL unter der Woche gegen Bayreuth.

    Am Mittwoch hat Ludwigsburg das Rückspiel im Europapokal. Vielleicht lassen sie es auch ein wenig lockerer angehen um Kräfte zu sparen.

  • So Hickman Daumen ausgekugelt! Wenns dumm läuft fällt er mehrere Wochen aus! Wie soll man jetzt in 2 Tagen Ersatz finden? Nikolic kann ja wohl kaum die Lösung sein. Passt halt alles zusammen dieses Jahr. Hatte das Gefühl er wird langsam stabil und dann sowas.

  • Hand aufs Herz.

    Beide Mannschaften haben sich nicht weh getan.

    Goudelock durfte einige Schüsse zeigen, wofür er eigentlich bekannt ist. Andrerseits wurde er einige Male in seinem Zug zum Korb entscheidend gestört.

    Kuzminskas hatte in der Abwehr einige Male das Nachsehen und auch vorne spielte er mehr lustlos als anwesend.

    Die Bamberger spielten fast ausschließlich Einzelaktionen.

    Highlight des Tages:

    Der Cebi-Boss war anwesend.

    Die Rakuten-Führungscrew war da.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!