easyCredit BBL - Brose Bamberg vs. s.Oliver Würzburg - Samstag, 17.03.2018, 20:30 Uhr

  • Guten Morgen in die Runde !

    Überrascht haben mich die 4 Offensiv-Fouls in HZ 1, davon zwei gegen Zisis; nachvollziehen konnte ich zumindest diese beiden nicht. Fanbrille - ihr wisst schon ........

    Wir haben 41 Rebounds den Würzburgern gelassen. Viel zu viel.

    Genau diesen Stil haben unsere Bauermann-Mannschaften vor Jahren auch gespielt.

    Trotzdem Respekt vor den Würzburgern, die sich ebenso den Sieg verdient gehabt hätten; das war streckenweise nett anzusehen und übertraf oft auch unsere eigenen Darbietungen.

    Wobei halt auch in HZ 1 partout nix fallen wollte, das war sehr schwere Kost und nahezu unverdaulich.

    Egal, die Punkte blieben in Bamberg und tun der geschundenen BBL-Seele gut.

    Ich selbst habe gestern wieder einen kleinen Rückschritt erleben müssen - gewinnen müssen ist halt nicht einfacher als frei von der Leber weg spielen wie es aktuell in der EL möglich ist.

    Rubit ist eine Granate; der hat uns gestern den Allerwertesten gerettet. Danke Aug.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (18. März 2018 um 09:25)

  • Die verantwortung dafür tragen bei dem spiel heute sicherlich auch die Schiedsrichter mit ihrer kleinlichkeit aber schön ist einfach Anders.

    Aber im Grunde wünscht man sich doch dann kleinliche Schiris, dass der Gegner schnell Probleme hat mit Foultrouble und so gezwungen ist seine Spieler zu tauschen oder eben Risiko zu gehen. MMn musste Wü in HZ2 genau dafür Tribut zollen.

  • zwar etwas Off Topic aber man kann es gerne auch zum Würzburg Spiel fragen

    @ zar

    wie siehst du Banchi nach den ersten Spielen ? warst ja ja nicht gerade begeistert von Ihm ?

    ich finde er macht sein Sache bisher sehr gut , wie siehst du die Unterschiede bei manchen Spielern nach dem Trainerwechsel ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. März 2018 um 11:27)

  • TheWhiteHoodies Seh das als zweischneidiges schwert an, einerseits klar wünscht man sich das anderseits zerstört es den spielrhythmus nur noch weiter. klar hätten wir ohne die 37 Freiwürfe nicht gewonnen in nem spiel wo mehr rhythmus da gewesen wäre hätten wir aber sicher solider gewonnen. Ich mach die schiedsrichter dafür ja auch nicht allein verantwortlich aber die haben mit ihrer kleinlichkeit und den vielen offensiv foul pfiffen halt auch dazu gesorgt dass das spiel sehr abgehackt war.

  • Auf jeden Fall crofti! Schön ist das sicherlich nicht, aber auf der anderen Seite ist es ein ähnlich strukturierter Basketball, wie ihn Bauermann einst in Bamberg mit Stafford, Helmanis, Nahar und wie sie alle hießen, hat spielen lassen. Die Leute waren dennoch begeistert, weil man zu der damaligen Zeit durchaus auch erfolgreich und konkurrenzfähig agierte. Der Rest der Liga hat da keinen Gefallen gefunden. Nun, nach Fleming, der schon einen attraktiveren Spielstil pflegte und vor allem Trinchieri sind wir da nun auf quasi der anderen Seite angekommen. Ob so ein Spielstil dem Sport schadet, wage ich zu bezweifeln. Würzburg, Ludwigsburg (früher Göttingen), noch weiter davor Bamberg, es waren immer einzelne Mannschaften, die diese Art Basketball praktizierten und die Liga hat sich dennoch gut entwickelt, was das spielerische Niveau anbelangt.

    Und man muss Würzburg eigentlich fast danken, dass sie genau so gespielt haben. Denn da kann sich das Team bewähren und zeigen, dass es sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen will. Das sind Spiele, wo es zählt, dagegen zu halten, um wachsen zu können. Das hat Bamberg in meinen Augen über weite Strecken getan und hat somit am Ende auch verdient gewonnen, wenn auch knapp.


    Snake

    Stimmt, ich habe Banchi durchaus kritisch betrachtet und ganz überzeugt bin ich immer noch nicht. Ich habe nicht alle Spiele komplett sehen können, daher fällt es mir schwer, da schon eine grundlegende Meinung mir zu bilden. Die Erfolge zuletzt sind im Vergleich zu Trinchieri erstmal nicht von der Hand zu weisen. Und sicherlich, wie einige schon geschrieben haben, man merkt den Spieler ein gewisses "losgelöstes" Gefühl in ihrem Spiel an. Die Systeme wurden verschlankt und man spielt hier nun relativ viel "Grundlagen-Basketball", der durch Instinkt-Basketball begünstigt wird. Ob dies auf Dauer erfolgreich sein kann (sprich in dieser Saison), kann ich noch nicht beurteilen. Eins muss ich aber eingestehen, meine Befürchtungen, dass vor allem Hickman und Wright sich diesen Instinkt Basketball zu sehr zu eigen machen, sind bisher noch nicht eingetreten und ich hoffe, dass dies sich nicht noch ändert.

    Ich werde mir mal in zwei, drei Wochen die Zeit nehmen und ein paar Statistiken vergleichen; mal sehen, ob man bis dahin dann einen merklichen Unterschied feststellen kann.

  • Das einzige was Banchi bisher bewirkt hat, ist etwas Spielzeitveränderungen und die Systeme so reduziert dass nun ein simpler Basketball gespielt wird. Nicht toll aber was solls es geht um jeden einzelnenSieg. Doch in den Playoffs gewinnen wir mit der gestrigen Leistung keinen Blumentopf.

    Banchi ist für mich ein Übergangs-Headcoach, der war aktuell kurzfristig zu haben und ausserdem bereit die Co´s zu behalten. Günstigste Lösung für Brose. In der neuen Saison gibt´s einen Besseren, die Liste hat Beyer ja nicht vernichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Fan (18. März 2018 um 18:46)

  • Snake

    Du erwartest doch nicht ernsthaft Namen, das ist deine Spezialität.

    Erst muss mal die Saison enden, dann weiss Brose wo man in der neuen Saison spielt. Dies ist auch für die Coaches wichtig, nicht Jeder will ein Team was Eurocup oder Champions League spielt coachen.

    Ob es ein Hinz oder ein Kunz wird ist vollkommen egal, denn der Fan darf Wünsche haben doch entscheiden kann er nicht.

    Jetzt ist es Banchi und selbst wenn ich mir Andrea zurück wünschen würde, nützt das nichts. Also lass ich es.

    Einmal editiert, zuletzt von Fan (18. März 2018 um 22:09)

  • nee du kannst du gerne hier mal ein paar Namen nennen ?

    ich möchte eben wissen wenn Du Dir wünscht ? daran ist doch nichts verkehrt ?

    also los ....sag was damit ich weiß was Dir so vorschwebt und jetzt red Dich nicht raus.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink