easyCredit BBL - Gießen46ers vs. Brose Bamberg - Sonntag, 4.3.2018, 17:30 Uhr

  • selten so nach einen Sieg frustriert ..._sauer

    - raus mit den ollen Trincheri Systemen wir brauchen neue Ideen , unsere jetzigen kennt jeder im Schlaf

    - bitte öfters das Spiel mal schnell machen , sprich Fast Breaks

    - Defensiv Rebound noch mehr üben

    - gebt den Deutschen mehr Vertrauen

    - hört auf mit dummen Fouls , teils an der 3 er Line oder unnötig im Nicht Gefahrenzone

    - ansonsten nach jeden Training muß jeder nochmal 100 Schüße extra machen

    - Gallig werden wie die LUBUS und öfters auch Ganz Feld Presse ( setzt natürlich voraus das man eine tiefe Rotation spielt - nicht so wie heute )

    aber verteidigen kann jeder , wenn man vorne schon keine zuverlässigen Scorer hat.

    PS: Wright & Hackett waren heute für mich die Matchwinner , nur um auch mal etwas positives zu schreiben .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Noch immer bin ich stocksauer auf den Coach.

    Da hat man den besten und eiskalten Dreier-Shooter in den eigenen Reihen und läßt ihn gegen Zone nicht aufs Feld.

    Deswegen muß Zisis die Dreier ballern.

    Diese Fehlentscheidung ist grob und das erkennen wir hier doch mit weitaus geringerem BB-Know How!!!

    Wright dagegen wird solange auf dem Feld gelassen bis er platt ist (klasse Leistung von ihm).

    Rado, der wirklich eine sehr gute Abwehr gegen Bryant gespielt hat, versauert auch auf der Bank.

    Lo darf sich viel zu oft "verzaubern", Hickman darf lange Phasen nimmer.

    Kantzouris hat wirklich zu viele schlechte Gemeinsamkeiten mit Trinchieri.

    Laßt die Jungs doch mal einen Fastbreak spielen ... geht doch!

    Gegen Ingo Freyer und seine Mannschaften war es noch nie einfach zu spielen. Die spielen einfach unkonventionell und wachsen in vielen Phasen über sich hinaus. Außerdem war der Druck für unsere Bamberger schon sehr groß.

    Deswegen freue ich mich über diesen Sieg und vor allem die kämpferische Einstellung des Teams.

    Die Mannschaft will!

    Deutlich war das besonders für mich, als kurz vor Schluß der regulären Spielzeit Giessen Freiwürfe erhielt und Hickman hinter dem Perimeter die Hände zur Abwehr hob.

    Ja, die Mannschaft will ....

    Free Dorell,

    free Ricky,

    free Staiger,

    free Hackett,

    free the Team!

    Es wird wirklich Zeit für einen Trainerwechsel. Diese Konzentration auf die Leistungsträger unter Nichtbeachtung der anwesenden Deutschen ist nicht mehr zu ertragen.

    Hoffentlich gelingt es dem neuen Trainer, dem Team Selbstbewußtsein einzutrichtern.

    Die Mannschaft ist doch individuell stark.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (4. März 2018 um 20:18)

  • Ziemlich viel "Geeier", aber wenigstens mal wieder ein (Auswärts-)Sieg. Mehr kann man in der jetzigen Situation fast nicht verlangen. _zustimmung

    Ich bin übrigens auch froh, dass das kurze Kapitel Kantzouris jetzt auch wieder vorbei ist. Da wurde heute schon der ein oder andere Fehler gemacht beim "in-game coaching". Dass Lo, Olinde, Staiger und Co. jetzt komplett nur noch Statisten sind, sollte zu bedenken geben...Gerade diese Spieler sehe ich bei einem "Reset" im Sommer nämlich auch weiterhin in Bamberg.

    Ich freue mich jetzt auf Dienstag und hoffe, dass unter Banchi die Würfel hinsichtlich Rollenverteilung und Spielsystem wieder komplett neu gewürfelt werden. Dann kann vielleicht sogar noch was gehen in diesem Jahr...

    P.S.: Tolle Leistung heute von Hackett und Wright (v.a. defensiv!). _freuu2

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Gegen Gießen hat man deutlich erkennen müssen, warum mit Banchi ein neuer Trainer geholt wurde.

    Kantzouris ist zu sehr im alten Trincheri-System gebunden. Spiele unter ihm sehen fast genauso aus, wie in der Endphase von AT.

    Deshalb ist es eine richtige Entscheidung jetzt einen neuen Coach zu verpflichten.

    Es müssen neue Impulse gesetzt werden. Die Spieler müssen sich neu beweisen und evtl,. wird auch die Hierachie neu gebildet.

    Darum: benvenuto signor Banchi!

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem