easyCredit BBL - Gießen46ers vs. Brose Bamberg - Sonntag, 4.3.2018, 17:30 Uhr

  • So, das sollte es gewesen sein. Kein glorreiches Spiel, aber Sieg ist und bleibt Sieg. Bamberg offenbarte große Probleme gegen die Zone und Box, fanden dort keinerlei Mittel. Zwar hatte man immer mal wieder den freien Wurf, aber unsere Schützen sind bis auf Staiger leider mehr als unkonstant (und wie richtig angemerkt wurde, durfte er da bei Kantzouris nicht aufs Parkett; bleibt wohl ein Geheimnis). Defensiv sah es gerade auch im dritten Viertel punktweise nicht so schlecht aus, wobei Gießen da über weite Strecken kopf- und planlos agierte und teils noch mehr mit den Kopf durch die Wand wollte.

    Der weitere Saisonverlauf in Bamberg bleibt mit dem Trainerwechsel durchaus spannend und verleiten zum zuschauen, obwohl die Spiele basketball-ästhetisch eher Magerkost sind...

  • Schön spannend wars auf jeden Fall.

    Glückwunsch Bamberg und Danke Giessen. Hat Spass gemacht.

    Nicht immer hochklassig aber für nen Ulmer schon ganz gut.

    Vielleicht erklärt mir noch einer der Fachleute die in Taktik mehr Ahnung haben wie ich, warum man bei minutenlanger Zone von Giessen, keinen Staiger bringt.

  • Ein Sieg den man schon eher hätte klar machen gemußt hätte .

    Respekt an die Kämpfer auf den Feld trotzdem gab es einige Bamberger Verlierer

    - Musli

    - die "deuschen Spieler im Allgemeinen " - da sie wohl bei Kantzouris noch weniger Vertrauen bekomm als bei Trincheri

    - Baunach ( weil Wolf & Olinde sich den Arsc? platt sitzen )

    Kantzouris der heute viele Fehler nach meimer Meinung gemacht hat.

    Sieg war für mich glücklich ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (4. März 2018 um 19:48)

  • Puh, ein Sieg...

    Man führt +15 und bricht dann wieder heftig ein. Wie so häufig in dieser Saison.

    Warum Staiger gegen die Zone nicht gebracht wurde, ist ein großes Rätsel. Ich sehe das als Coaching-Fehler. Weiterer Coaching-Fehler war die zu späte Auszeit als unser +15 Vorsprung nach und nach geschrumpft ist. Warum Lo so wenig spielt, verstehe ich ebenfalls nicht. Er hat doch einen starken Dreier.

    Ein wenig Licht, weiterhin viel Schatten. Es gab gute defensive Phasen mit kräftigen Blocks, aber wieder unerklärliche Ballverluste, darunter erneut ein unbedrängter Hickman-Pass ins Aus. Auch Hickman hatte heute durchaus gute Phasen, Rubit dafür zu viele einfache Dinger vergeigt. Es bleibt spannend, Dienstag beginnt eine neue Ära. Wie lange sie dauert, werden wir sehen.