easyCredit BBL - Gießen46ers vs. Brose Bamberg - Sonntag, 4.3.2018, 17:30 Uhr

  • Ein Auswärtsspiel jagt das nächste und unsere Kadetten dürfen am Sonntag somit zum 23. Spieltag in der BBL ran und zwar in Gießen.

    Ein Sieg wäre sowas von wichtig aber ich kann einfach nicht dran glauben - nicht auswärts und dann ist da der John Bryant am werkeln, der jedem Gegner kräftig einschenken kann und will.

    Und wenn die Gegner der Gießener keinen Bock auf Defense haben, dann scheppert´s für gewöhnlich oft und heftig.

    Letztes Spiel unter Headcoach Kantzouris ? Könnte durchaus sein, falls der neue Italiener wirklich in Bamberg aufschlagen sollte.

    Mal sehen, was unser Überraschungsteam am Sonntag aus dem Hut zaubert - alles ist möglich aber leider nicht wahrscheinlich.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (3. März 2018 um 14:13)

  • wer wird pausieren ?

    Mitrovic / Wright / Zisis / Hickmann ?

    Ich denke Hackett , Musli, Rubit sind gesetzt

    PS: ich hoffe man spielt morgen "schnell " oft Fast Breaks , besonders wenn Big John auf den Platz steht dehalb würde ich eher auf Zisis verzichten.

    Morgen ist es wichtig vom behäbigen Set Play weg zu kommen. Auch öfters pressen und Gießen nicht ins starre System " Big John " kommen lassen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (3. März 2018 um 18:03)

  • Ganz ehrlich: Ich glaube nicht an einen Sieg.

    Ich weiß, draußen scheint die Sonne und ich bin eigentlich grundsätzlicher Optimist. Dennoch fehlt mir der Glaube. Gießen wird mit 300% Einsatz spielen und unsere Leute werden nach dem Spiel sagen "es hat die Energie" gefehlt. The same procedure as every...

    Immerhin kommentiert heute Stefan Koch, d. h. ich werde mir das Spiel sogar mit Ton geben. _smile_

  • Ich würde heute auf Hickman verzichten wobei Zisis in Valencia auch nicht besser war. Ein Ergebnis möchte ich heute nicht Tippen, für mich stellt sich nur die Frage ob Big John heute wieder die 30 Punkte Marke erreicht, sollte bei unserer Defense die löchrig ist wie ein Schweizer Käse machbar sein. Wen er das schafft erübrigt sich auch die Frage nach dem Endergebnis!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das Foto der Bamberger auf Facebook anschaue, dann sieht es für mich danach aus, als würde Mitrovic heute aussetzen.

    Obwohl das Spiel heute eine sehr hohe Bedeutung hat, war ich schon lange nicht mehr so entspannt. Das muss auch bei mir daran liegen, dass ich innerlich mit der Saison schon abgeschlossen habe und heute entsprechend nicht mit viel rechne. Der Blick auf die Tabelle ist einfach zu surreal, gerade die Serie von "-4" in der BBL...

  • Genau so geht es auch mir, Mastermind00

    Und wie ich schon vor einiger Zeit mal geschrieben habe, man stumpft ab in dieser Saison und hofft auf die Neue.

    Und selbst wenn sie eines raushauen sollten ist die Frage, was im nächsten Spiel in Ulm passieren wird.


    Und auch wenn die Ulmer meinen, gegen Bamberg derzeit selbst zuhause keine Chance zu besitzen, ich halte dagegen.

    AEG = Aus Erfahrung Geerdet.

  • Wir spielen so wie ich es erwartet hab: schlecht, fehleranfällig und ohne Konzept.

    Gießen ist hochmotiviert uns komplett den Abgrund runterzustoßen und das werden sie auch tun.

    Wenn sich da unter Banchi nichts ändert rechne ich nicht mit Playoffs und falls doch, wird uns der Hintern versohlt, wenn die Leistung auf diesem Niveau bleibt.

  • Mann, unsere Bamberger sind total verunsichert.

    Die treffen ja nicht mal ein Scheunentor.

    Wird Zeit, daß denen jemand Selbstbewußtsein einimpft.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Bisher mäßige Partie, was die Qualität anbelangt. Bamberg versucht viel aus dem Block heraus zu spielen, schafft es da aber nicht immer optimal vom Timing. Die Bälle auf Rubit sind eigentlich nicht schlecht gespielt, leider hat er bisher keinen Touch.

    Gießen spielt in meinen Augen ohne eine wirkliche Struktur in ihrer Offense, treffen nicht besser, schaffen es aber an die Linie zu kommen, was die Führung zum Ende des 1. Viertel bedeutete.