Außendarstellung ratiopharm Ulm

  • Das mag ja sein, dass dies so gemeint ist. Es geht um die Außendarstellung !!

    Twittern ist ein gezielt gewollter Ausspruch und ein Mitteilungsbedürfnis, was bei TS ja sehr ausgeprägt ist. Und Scheißegal gehört zu jener Sorte von Aussprüchen, die in meinen Augen vereinsschädigend sind. Ist nur meine Meinung. Intern kann er das gerne anbringen. Extern gehört es nicht zu den Sorten von Aussprüchen, die intelligente Leute, die im Management eines Sponsorenkonzerns sitzen gerne hören wollen. Überhaupt intelligente Leute gerne hören wollen.

    Scheißegal, dann holen wir eben den Pokal ist ein Getöse von Leuten, die sich nicht zu helfen wissen. Wie so 6er Kandidaten in der Schule, denen es irgendwann mal auch scheißegal ist, weil eh keine Besserung in Sicht ist.

    Und zwischen Scheißegal und Davon lassen wir uns nicht unterkriegen (bzw. jetzt erst recht) ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

    Das erstere ist Ignoranz und Problemverdrängung während der zweite Ausspruch Motivation darstellt.

  • Ich glaube das viele Sponsoren dies nicht an einer Saison fest machen sondern längerfristig denken. Das ist auch gut so. Im Gegensatz zu manchem Fan.

    Ich denke dass vielen Sponsoren die Aussendarstellung durchaus wichtiger ist als das Abschneiden in der Liga.

    Als Sponsor gebe ich mein Geld ja nicht an den Verein ohne mir etwas davon zu erwarten. Wenn ich mir aber Gedanken machen muss was wohl meine Kunden über die Äußerungen des Vereins denken, wie eben den einen oder anderen Tweet dann wird der eine oder andere Sponsor vermutlich zu dem Schluss kommen, dass eine Unterstützung des Vereins eher negativ gesehen wird.

    Da muss dann die jeweilige Geschäftsleitung sehr viel Fan sein um trotzdem weiter zu sponsern.

  • Was denkst wie viel Leute den Tweet von TS gelesen haben ?

    Oder meintest seine allgemeinen Äußerungen? Die find ich allerdings auch nicht immer "geglückt".

  • Ich kann nicht beurteilen wieviele den Tweet gelesen haben.

    Aber den Hickhack der letzten Zeit (mit OC usw.) wird an keinem vorbeigegangen sein der sich für Ulm interessiert.

    Und ich bin mir sicher dass es Sponsoren gibt die dieses Verhalten nicht akzeptieren und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

  • Könnte durchaus sein.

    Mein von dir zitierter Post bezog sich aber auf nen Vorschreiber der die sportliche Leistung und das Sponsoring erwähnte und ich meine das mal schlechtere Phasen nicht gleich zum Absprung von Sponsoren führen.

    Zumindest nicht in großem Umfang.

  • PM = Pressemitteilung oder Private Mitteilung? ?

    „Management by Twitter“ scheint gerade angesagt zu sein, in Washington D.C. macht das auch einer recht konsequent... ?

    Mir scheint aber, dass das Pokerturnier noch Nachwirkungen in der Geschäftsstelle hat und man mit dem Top Four „All-in“ geht. Nur - wie hoch ist der Einsatz?

    Und habe ich mit einem Full House eine Chance gegen den Bavarian Flush?

    2 Mal editiert, zuletzt von smilix (17. Februar 2018 um 01:45)

  • Ich packs mal hier rein.

    Ich lese immer wieder mit Begeisterung die Reiseberichte des Bamberger Mediendirektors Thovo Thorsten Vogt.

    Er berichtet sehr informativ und unterhaltsam von den Euroleague-Reisen des Bamberger Teams.

    Anscheinend gibt es in Valencia einen Orange Campus.

    z. B. ist auch jetzt schon zu lesen, wie Die Reise nach Piräus geplant ist und der zeitl. Ablauf der Weiterreise nach Ulm bis zur abendl. Rückkehr nach Bamberg.

    Warum gibts sowas in Ulm nicht?

    Ich weiß, wir spielen nicht mehr europäisch. Aber ab und zu eine detaillierte Schilderung einer Auswärtsfahrt oder eines Flugs, wäre doch sehr interressant.

    Martin Fünkele übernehmen sie.