Außendarstellung ratiopharm Ulm

  • "Viele vergessen wo wir herkommen", egal in welcher Sportart aus meiner Sicht die schlimmste Phrase die zum Trend für Vereinsverantwortliche wurde. Wird von jedem Team benutzt, dass mal nicht so gut war und sich mittlerweile in der Spitzengruppe etabliert hat, aber weiterhin auf Understatement machen will. Was soll damit gesagt werden? Ulm ist jetzt die elfte Saison in der Bundesliga und war sieben Mal in den Playoffs.

    Trotz erheblich weniger Etat? Also seit mindestens 3 Jahren ist Ulm unter den Top vier der Etat-Rangliste. Hinter Bamberg, Bayern und Berlin. Als wirklich beständige Playoff Teams sind sonst nur noch Bonn und Oldenburg zu nennen, die auch über ungefähr denselben Etat verfüg(t)en. Beide verpassten in den letzten sieben Jahren nur jeweils einmal die Playoffs und es gab direkt die Trainerentlassung.

    Aber stimmt, auch dort hätte man übrigens nicht vergessen dürfen wo sie herkommen _augenrollen_grin Oldenburg war zum damaligen Zeitpunkt kürzer in der Liga als Ulm jetzt..

    Die Auswirkungen "einer weniger guten Saison", wird man schon auch von Sponsorenseite und bei der Spielerverpflichtung dann merken..

    Den Pokal gewinnen, sprechen wir einfach am Montag nochmal darüber _grin

    Es darf jeder seine Meinung haben, aber danke das es trotzdem noch Fans gibt wie dich, die so wirklich rein gar nichts kritisch hinterfragen.._augenrollen

  • Ich glaube das viele Sponsoren dies nicht an einer Saison fest machen sondern längerfristig denken. Das ist auch gut so. Im Gegensatz zu manchem Fan.

    • Offizieller Beitrag

    Lass mal weniger Zuschauer kommen - den einen oder anderen größeren Sponsoren abspringen - dann wirds schon ein gewisses wackeln geben.

    was für JEDEN Club gilt...nicht nur für Ulm.
    Und bisher ist Ulm noch immer einer der 2 Standorte der Liga, die regelmäßig Ausverkauft melden.
    Lass es halt mal paar weniger werden...da wackelt dann noch gar nix.
    Die großen Sponsoren haben übrigens im Moment alle langfrisitge Verträge.
    Und lass einen abspringen...kommtn anderer auch wieder mal dazu.

  • Kurz zum Sch...egal: aus meiner Sicht heißt das nur: „davon lassen wir uns nicht unterkriegen“

    Deshalb sehe ich das unkritisch.

    Anders der Umgang mit der Kommunikation (Verletzungen, Fauer, etc.)

    Damit vermittelt man in meinen Augen die Entfernung von den Fans. Deshalb kaufe ich mir keine Fanartikel. Das ist meine Konsequenz daraus. (Mögen andere gerne anders denken).

    Für die Entwicklung des Vereins ist es wichtig, dass neue größere bzw. Großsponsoren akquiriert werden. Das fehlt aktuell soweit ich das überblicke.

    Warum? Keine Ahnung