ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Ähm - Lewis war die komplette Vorbereitung dabei. Das ist wohl ein grosser Unterschied......

    Ausserdem hatte ich das mit den Bayrrn alleine wegen seiner Aussage zum Fussballverein Bayern gesagt, wie man sich da jetzt so reinsteigern kann, versteh ich nicht _freuu2

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Das ist sowas von ausgeschlossen... Ich finde Reinhardt wird ziemlich überbewertet. Er darf viel Hero Ball spielen, was zu selten funktioniert und in der Defense reiht er sich nahtlos ein.

    Nach 2 Spielen so eine Bewertung - war aus eurer Ecke nicht anders zu erwarten. _ablehnung

    Stimmt. Eine realistische Betrachtung zu einem Zeitpunkt x _blink
    Er darf zu gerne in von Mape ´s Post beschriebenen Dingen besser werden. Darüber würde sich jeder freuen. (Hoffen wir, dass es an der sog. Eingewöhnungsphase liegt).
    Dennoch darf man den Zeitpunkt x bewerten. Er hat ja immerhin vorher auch schon Basketball gespielt, sodass man gewisse Dinge erwarten kann.
    Aber wie schon erwähnt wurde. Er hat ja erst zwei Spiele - Welpenschutz und so.

  • Hat doch nix mit Vorbereitung zu tun, ob ich n Spielertyp bin, der gern mal im Fastbreak 1 gegen 3 zieht, den Dirk-Fadeaway aus 6 Metern am Mann auspackt oder den Dreier am Mann aus dem Dribbling nimmt? (Ps. Ich sehe solche Spieler nicht grundsätzlich negativ)

    Es ging mir auch nicht um deine Aussage Scotty. Mich störte eher, dass man ihn toll finden MUSS und keine andre Meinung äussern darf. Ich seh nunmal nicht wie viele in der Arena den neuen Chris Babb in ihm...

    Reinsteigern tu ich mich schon lang nicht mehr...das spar ich mir für nächste Saison auf_blink

  • Das ist sowas von ausgeschlossen... Ich finde Reinhardt wird ziemlich überbewertet. Er darf viel Hero Ball spielen, was zu selten funktioniert und in der Defense reiht er sich nahtlos ein.

    Nach 2 Spielen so eine Bewertung - war aus eurer Ecke nicht anders zu erwarten. _ablehnung

    Er hat ja immerhin vorher auch schon Basketball gespielt, sodass man gewisse Dinge erwarten kann.

    So eine Aussage finde ich ziemlich überheblich. KR spielt seine erste Saison in Europa. Ich habe nach 8 Jahren meinen Arbeitgeber gewechselt und mich trotzdem wie ein Grundschüler gefühlt. Die anderen Spieler können bis heute nicht die Systeme umsetzen, aber KR soll es nach 2 Spielen richten? Kann sich noch jemand erinnern wie Clyburn im ersten Jahr gespielt hat?

  • Hat doch keiner gesagt, dass man keine andere Meinung haben darf. Aber ihn nach 2 Spielen so anprangern find ich einfach daneben.....

    Und mit Babb hat ihn auch keiner verglichen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Reinhardt mit Babb zu vergleichen tut beiden Unrecht.

    Reinhardt nach zwei Spielen schon so abzuwerten ist unfair. Wir sollten schon so fair sein, ihm die Chance zu geben, in diesem nun auch nicht gerade herausragenden Team Fuß zu fassen und bis jetzt macht er das nicht schlecht. Wenn jemand glaubt, er wäre der gewünschte Erlöser überfordert ihn - einer allein reißt dieses Ruder nicht um.

    Benimon hat nach ca. 4 Monaten gestern sein bestes Spiel für Ulm gemacht. Hat ja auch etwas gedauert.

  • Monukly

    Alles ok was Du sagst. Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber auch Du wusstest bestimmt trotzdem, wie man einen Geschäftsbrief schreibt oder in Excel die Summenformel verwendet - in Bezug auf 1vs1 vor sich halten oder gewisse Wurfentscheidungen sehe ich hier vergleichbar. Ich will gar nicht in das Systemeverständnis gehen, da hatten gestern wieder viele andere Spieler anfangs gepennt Bzw nicht kapiert was passieren soll (Per hat teilweise nen richtigen Hals bekommen).

    Und er wird nicht an den Pranger gestellt aber genau so nicht in den Himmel gelobt. Er darf bei TL grad gut 30 min ran, es wäre umso trauriger wenn da nicht auch Lichtblicke zu sehen wären. Babb war ein anderes Kaliber (erfahrener etc) hier wird kein Vergleich gemacht. Es ging um Basics, die kritisch beäugt wurden, aber das wird hier ja immer kritisch _blink gesehen.

    Er wird nicht der Messias auf dem Weg zu den evtl. Play-Offs werden, da sind andere Faktoren wichtiger: Teamgefüge, aus allen Spielern bestes Potenzial rausholen, Schwächen verstecken und Stärken stärken... Gemeinsam und jeder für den anderen. Da war gestern wieder etwas mehr zu sehen.

    Schauen wir mal, wie wir jetzt physisch gegen Wü dagegen halten und hoffen Butler, RT und TO wurden geschont für das kommende Game ?

    P. S. Sorry etwas offtopic auf dem frischen Schnee ausgerutscht

  • Ich fand Katin bei seinen bisherigen Auftritten soweit ganz brauchbar. Ich denke aber eher, dass er ein Krämer Ersatz sein könnte (vorausgesetzt der geht und Katin kriegt nen deutschen Pass). Seine defense sehe ich jetzt nicht so kritisch aber auch nicht so stark wie manche hier. Ich würde sagen größtenteils solide und bemüht. Ein zweiter Babb wird er aber ziemlich sicher nie. Wenn es finanziell passt und das oben genannte eintrifft, sollte er definitiv gehalten werden.

  • Das klingt schon anders wie dein letzter post (overhyped ...). So differenziert würde man sich das öfter wünschen. _zustimmung

    Mit den meisten Aussagen kann ich leben, auch wenn ich immer noch der Meinung bin dass eine Bewertung eines Spielers nach 2 Spielen nicht möglich ist.