ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • 1. Geld

    Könnte man für David theoretisch irgendwie freibekommen. Dann hat man aber mit Per, Tim, Izi, David +Doppellizenzler soweit ich das überblicken kann echt ordentlich für deutsche Spieler weg vom (Gehalts-)Etat.

    Heißt man holt auf den Ausländerpositionen unerfahrene Spieler und macht Abstriche an Qualität.

    Kann man sich überlegen und ist theoretisch machbar.

    2. Minuten

    Wenn man Babic verlängert, was man sicher macht, wenn er bis nächste Saison annähernd an sein EL-Niveau rankommt, bleiben keine 10 Minuten auf den Positionen 1-3 übrig. Egal wie small man spielt.

    Klar: man ist bei evtl. Verletzungen relativ knapp besetzt. Aber David oder Babic als Back-up wäre absoluter Luxus.

    Butler kann die 3 spielen + Ferner/Pongo (oder deren Ersatz falls man beide nicht hält) können kurzfristig immer einspringen.

    3. Position

    Selbst wenn man Babic nicht verlängert, weiß ich nicht ob David begeistert ist, wenn man ihn einfach dauerhaft auf die Small Forward Position schiebt.

    Je mehr ich mir Gedanken über David Krämer nächste Saison in Ulm mache, desto weniger Chancen sehe ich ihn im Team unter zu bringen.

    Verlängern und ausleihen ist im Basketball glaub auch eher unüblich und für David unattraktiv

  • Wer sagt denn, dass Butler bleib

    Butler kann die 3 spielen + Ferner/Pongo (oder deren Ersatz falls man beide nicht hält) können kurzfristig immer einspringen.

    Wer sagt denn, dass Butler bleibt? Bin mir ziemlich sicher, dass er nicht nochmal verlängert.... Wenn er nochmal einen Schritt machen möchte, dann jetzt, sonst ist es zu spät!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Butler wollte wahrscheinlich schon letzte Saison weg - hat aber nicht geklappt - deswegen 3 Monate nach Vertragsangebot unterschrieben. Wer nächste Saison in Frage kommt wird sich auch nach dem Gesundheitszustand von Tim und Per orientieren. Vertragsangebote kanns trotzdem schon geben. Erfahren wird man es irgendwann ob Zusage oder Absage.

  • Butler wollte wahrscheinlich schon letzte Saison weg - hat aber nicht geklappt - deswegen 3 Monate nach Vertragsangebot unterschrieben. Wer nächste Saison in Frage kommt wird sich auch nach dem Gesundheitszustand von Tim und Per orientieren. Vertragsangebote kanns trotzdem schon geben. Erfahren wird man es irgendwann ob Zusage oder Absage.

    Genau deshalb.... So glücklich, wie mancher vermuten, ist er in Ulm glaube ich nicht. Er ist aber jetzt nun mal in Ulm und hängt sich auch rein. Das muss man auch anerkennen....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk