ratiopharm Ulm vs. Giessen 46ers

  • Glückwunsch an Gießen. Verletzungen lasse ich heute mal als Begründung zählen. Butler, wie immer solide. Lewis hat keinen BB-IQ. So isch's halt._traurig

    Schaus Dir am TV an. So sympathisch ich ihn früher fand, so sehr hat er seit München an Sympathie bei mir verloren!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Dass der Sieg für Gießen verdient war ist wohl unumstritten.

    Wie man solch eine desolate erste Hälfte spielen kann, ist für mich mal wieder total unverständlich. Man könnte glatt meinen, die Jungs spielen in den Trainingseinheiten Hallenhalma oder Rasenschach.

    Bryant in der Offensive ein wandelndes Missmatch für fast jeden Center in der BBL. Interessant wird er, wenn er den deutschen Pass bekommen sollte. Und ja, ich würde ihn dann wieder gerne in Ulm sehen - nein, nicht wegen seiner starken Leistung heute, sondern weil er einfach ein toller Typ und begnadeter Basketballer ist. Tim hat heute eine kostenlose Lehrstunde von ihm bekommen. Was Ulm mit Babic will, wird mir gleich sicher auch noch jemand hier verraten - hoffe ich wenigstens.

    Ich muss lange überlegen, wann es in Ulm zum letzten Male so eine wild zusammengestellte Truppe gab - aber in der heißen Phase war ja der Orange Campus wohl wichtiger...

    Wie man bei minus 3 reihenweise in völlig hirnrissige 1 gegen 1 Aktionen verfallen kann, ist mir schleierhaft. Der Trainer steht daneben und schaut zu - unglaublich...

    Aber Systembasketball gibt es selten unter Leibenath, insofern ist das nicht verwunderlich.

    Eines werfe ich der Mannschaft jedoch heute nicht vor - dass sie keinen Charakter gezeigt hat. Wenigstens das war positiv. Aber meiner Meinung nach hätte man auch heute genügend bundesligataugliche Spieler gehabt, das Spiel - vor allem vor dem eigenen Publikum - zu gewinnen. Da habe ich keine Gießenener Mannschaft gesehen, die vom Papier besser sein sollte.

    Mit da-fro sind wir ja nun schon zu zweit, die der Meinung sind, dass das Ulmer Team heuer die Playoffs nicht verdient hat.

    Ich könnte damit leben, wenn man daraus Konsequenzen auf der einen oder anderen Position ziehen würde.

    Es wird so oder so eine spannende Offseason...

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Glückwunsch an Gießen. Verletzungen lasse ich heute mal als Begründung zählen. Butler, wie immer solide. Lewis hat keinen BB-IQ. So isch's halt._traurig

    Schaus Dir am TV an. So sympathisch ich ihn früher fand, so sehr hat er seit München an Sympathie bei mir verloren!

    Also ich sitze auch krank vor dem TV.

    Kannst du mir sagen was du meinst..

    So ein super sympathischer Typ. Wirfst du ihm vor dass er seine eigenen Fans anpeitscht??

  • Glückwunsch an Gießen. Verletzungen lasse ich heute mal als Begründung zählen. Butler, wie immer solide. Lewis hat keinen BB-IQ. So isch's halt._traurig

    Schaus Dir am TV an. So sympathisch ich ihn früher fand, so sehr hat er seit München an Sympathie bei mir verloren!

    Also ich sitze auch krank vor dem TV.

    Kannst du mir sagen was du meinst..

    So ein super sympathischer Typ. Wirfst du ihm vor dass er seine eigenen Fans anpeitscht??

    Habe ich so nicht gesehen....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Trotz verletzter Spieler eine schlechte Leistung. Ein Babic, Thompson, Ohlbrecht.... ohne Worte

    Erwartest du von den beiden mit ihrer Verletzungsgeschichte TopLeistung ???

    Nicht dein Ernst oder

    Nein, aber man könnte aus zwei Metern wenigstens mal in den Korb und nicht dran vorbei werden.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Schau es dir bitte nochmal an. Gegnerische Bank und Winkel zu den eigenen Fans?? Passt aus meiner Sicht..

    Sei es drum! JB hat uns heute deutlich gezeigt, wozu er in der Lage ist. Die Mannschaft war darauf eingestellt, und konnte ihn null in seinem Aktionsradius einschränken.

    Meine Meinung (zugegeben als Bryant Fan)..

  • Nach so einer ersten Halbzeit wäre ein Sieg auch nicht verdient gewesen.

    Vorweg: Ja, das ist ein Rumpftruppe, und ja, selbst manche die auf dem Parkett stehen sind sicher fernab von 100%.

    Verteidigung ist eben eine Lachnummer bzw. Slapstick. Wenn man die Akteure sieht und kennt aber auch kein Wunder. Da fehlt es vielen einfach an Fähigkeiten. Bzw. sie müssen bekanntlich Positionen spielen, wo sie letztlich noch nie spielten und auch wahrlich nicht hingehören. Darüber könnte man ja aber (mit Blick in alte Ulm-MikeT-NoDefense-Zeiten) auch mal eine Saison hinwegsehen, wenn es dafür offensiv etwas zu erleben gäbe. Aber das ist einfach, für Februar, eine ebenso große Zumutung. Auch das aber kein Wunder, nachdem man heute nun endgültig ohne Pointguard spielt (Akpinar ist keiner und wird meiner Meinung nach auch keiner mehr; Pongo ist ohne rosarote Ulm-Brille ein durchschnittlicher ProA 1er). Hat wohl auch Freyer so gesehen und aus dem Hinspiel gelernt. Da wurde Bryant noch vorgeführt in der D, heute lässt er ihn faktisch ständig nur in der eigenen Zone stehen, egal was ein Fotu oder Ohlbrecht macht und wohin sie sich bewegen. Hat man einen echten 1er killt der Giessen damit quasi alleine, indem er die entscheidende Sekunde erkennt und den Pass spielt. Taktisch gibt es entweder das gute alte TLsche Handoff, oder fantastische Anspiele in die Halbdistanz, die besten Würfe die der Basketball zu bieten hat (Achtung, Ironie). Oder natürlich den Heroball, wenn selbst erstgenannte Dinge keinen Wurf brachten. Grausam. Und man bedenke, das noch gegen eine der schlechtesten Defenses der BBL.

    Nein, man hat sich diese Saison völlig verscoutet. Thompson und Lewis können nicht zusammen spielen weil ihre Offense quasi deckungsgleich ist. Man hat keinen 1er. Außer Ohlbrecht keinen Center sondern nur PFs. Der Fotu tut mir leid, der könnte auf der 4 die BBL richtig rocken, aber gut. Auch mit Nachverpflichtungen hat es diesmal nicht geklappt. Benimon ist nun wahrlich auch nicht der Spieler der der Truppe gefehlt hat. Und Babic ist charmant, kann u.U. schon für nächste Saison interessant sein, aber natürlich für diese Saison/Mannschaft ebenso nicht nötig.

    Saison versuchen ordentlich zu Ende zu spielen. Nächste Saison vieles besser machen. Ein starker Starting-PG ist nötig. Ich würde Thompson dann gerne mal auf der 2 sehen, so er sich denn abgewöhnen könnte 3er ständig zu verweigern. Fotu und Butler auf die 4. Und einen Center zu Ohlbrecht dazu. Dann kann es nur wieder besser werden.

  • na hoffentlich

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: