21.ST Brose Bamberg - FC Bayern München BB Sonntag 11.02.2018 20:15 Uhr

  • Er wollte längere Verträge. Das nun ausgerechnet Hickman einen hat ist doch sehr unglücklich gelaufen.

    Da musste ich vorhin erst wieder dran denken. Längere Vertragslaufzeiten ohne Ausstiegsklauseln.

    Nach den Weggängen im Sommer auch ein Stück weit verständlich, ist dieser Schuss aktuell wohl gewaltig nach hinten losgegangen.

  • Er wollte längere Verträge. Das nun ausgerechnet Hickman einen hat ist doch sehr unglücklich gelaufen.

    Da musste ich vorhin erst wieder dran denken. Längere Vertragslaufzeiten ohne Ausstiegsklauseln.

    Nach den Weggängen im Sommer auch ein Stück weit verständlich, ist dieser Schuss aktuell wohl gewaltig nach hinten losgegangen.

    So gewaltig nun auch wieder nicht.

    Mitrovic = 1 Jahr = OK,

    Hickman = 2 Jahre = nicht OK,

    Rubit = 3 Jahre = sehr OK,

    Hackett = 2 Jahre = OK,

    Wright = 1 Jahr = OK,

    Zisis = 2 Jahre = naja.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • franz ich meinte das gar nicht so sehr auf die Laufzeiten bezogen. Aber wenn Bamberg Spieler mit Mehrjahresverträgen ohne Ausstiegsklauseln haben will, die noch dazu in der EL Leistungsträger sein können, dann dürfte der Markt da ziemlich überschaubar sein.

    Und Mitrovic hat laut Homepage bis 2020 Vertrag _blink

  • Hab doch geschrieben das ich es verstehen kann ... ( einfach besser lesen Scotty )

    das Problem ist eben das dann "nur" noch ein zur Zeit absolut schwacher Nikolic da ist obwohl wir 9 Ausländer haben.

    Nope, die Entscheidung ist ganz und gar unverständlich! Da spare ich mir auch das "IMO", "mMn" oder "aus meiner Sicht". Nikolic spielt seit Wochen auf wirklich sehr, sehr überschaubarem Niveau, um es freundlich zu umschreiben. Die Leistungen schafft Hickman auch auf einem Bein.

    Stattdessen durfte ich meine Lieblingslineup im Backcourt bestaunen: Zisis - Nikolic - Staiger. Es war ein Genuss, diese gnadenlose Risikoaversion und schönen Passstafetten zu bestaunen. Echt schön! Wie beim Handball. Nur diese doofe Zeitbegrenzung, mit diesen komischen 24 Sekunden, die hat gestört.

    Insgesamt würde ich jetzt gerne mal eine Lanze für Hickman brechen: Spielt er konstant (gut)? Um Himmels Willen - Nein! Spielt er solide/wenig fehleranfällig? -> Die ortsansässigen Friseursalons weisen einen Rückgang (in absoluten Zahlen) von 6.249 Kunden auf. Spielt er entsprechend seines Salärs? Die Frage ist schlichtweg bescheuert und während einer laufenden Saison gänzlich uninteressant.

    Bei allen haarsträubenden Aktionen, der schlechten Wurfauswahl und seiner Inkonstanz, sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache: Unser Spiel läuft mit Hickman auf der Platte wesentlich besser als es mit Zisis, Nikolic und sogar auch Hackett (in BBL) der Fall ist - national wie auch international. Und ist das nicht letzten Endes das schlagendste Argument? Ob ein Spieler unser Spiel positiv bereichert oder eben nicht? Man könnte natürlich jetzt lange auf Ursachenforschung gehen, weshalb die Zahlen trotz nun wirklich keineswegs überzeugender individueller Leistungen seitens Hickman´s so positiv ausfallen, aber das ist aus meiner Sicht unnötig:

    Denn ich meine, eine recht zutreffende Antwort liefern zu können: Er verleiht uns potenzielles Scoring. Die Gegner müssen Hickman wesentlich aktiver verteidigen als etwa Zisis oder Nikolic. Und allein auf Basis dieser potenziellen, durch die reine Anwesenheit Hickman´s, heraufbeschworenen Gefahr, öffnen sich Räume, die ansonsten verschlossen bleiben => Spacing! Genau aus diesem Grund würde ich, so bescheiden Hickman teilweise auch agieren mag, niemals freiwillig auf dessen Einsatz verzichten.

    Das Leistungsprinzip sollte in voller Bandbreite gleichermaßen angewendet werden: dieses Herauspicken Einzelner finde ich seit jeher etwas arm. Also geht´s doch ein wenig fairer mich Hickman um. Weder sind seine Leistungen soo unfassbar bescheiden, wie es hier teilweise dargestellt wird, noch fällt er gegenüber seinen Teamkollegen ab. Er ist nur eines von mehreren wenig rund laufenden Rädchen in einem großen fragilen Gebilde, das nach einer Ölung lechzt.

  • Gut geschrieben @ harvey und ja ich geb zu ich seh halt immer das Preis Leistungsverhältnis bei Hickman und eben Spieler in Europa wie Z.B. einen Wilbekin der wohl vor der Saison auch nicht mehr gekostet hätte. Vielleicht spielt auch im Hintekopf immer mit , das er für meinen "Liebling Janis " gekommen ist und nach meiner Meinung eben gerade das was Janis sehr gut konnte ( wenig Fehler, immer die richtige Entscheidung treffen , freie Dreier relativ hochprozentig treffen ) bei Hickman klar schlechter sehe.

    Ich war eben schon von Anfang bei Hickman skeptisch , weil die Mailland Saison letztes Jahr schon grottig gewesen ist .Stimmt wir sollten unsere Verpflichtungsgroll nicht an der Person Hickman festmachen , ist unfair.

    Was zur Zeit mit Nikolic los ist versteh ich auch nicht . Zu Beginn der Saison sehr gut aber die Leistung lies dann nach .

    Aber was soll man machen wir müssen nun diese Saison durch , aber nach der Saison würde ich mir trotzdem eine Vertragauslösung wünschen.

    nun aber hier wieder zurück on Topic

    PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (12. Februar 2018 um 08:49)

  • Wenn Hickman spielt ist es nicht recht, wenn er nicht spielt auch nicht! Was denn nun? ?

    Entscheide DU, Scotty; wir wissen auch nicht mehr weiter. _augenrollen

    Die Edit meinte noch, dass die Scotty ja sogar Recht hat; aber Hickman ist genau so eine Wundertüte wie einige weitere Akteure.

    Deswegen, sag uns liebe Scotty, was gut für uns wäre. Das würde vielleicht helfen. Danke.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (12. Februar 2018 um 09:07)

  • Schöner Beitrag Harvey Specter

    Für mich persönlich war der Drops gelutscht, als ich gesehen habe, dass Nikolic anstatt Hickmann spielt.

    Lo und Hackett gestern mit sehr gutem Beginn. Gegen Ende haben beide abgebaut. Das liegt aber auch daran, dass sie die einzigen beiden Spieler waren, die einen Weg aus der Unendlichkeit gesucht haben (Iso-Wright mal außen vor gelassen).

    Radosevic war für mich gestern der beste Mann. Hat uns hinten und vorne mit seiner Beweglichkeit sehr gut getan.

    Musli gestern defensiv verbessert, jedoch offensiv mit Problemen gegen die sehr kräftigen Zirbes und Barthel.

    Rubit mit einem soliden Spiel.

    Über Nikolic lege ich mal den Mantel des Schweigens.

    Bei Staiger hat man gesehen, warum er offensiv auf seiner Wurf reduziert wird.

    Olinde hat viel zu wenig gespielt. Gerade am Ende des 3. bzw. Anfang des 4. Viertels hätte man Wright mehr Pausen geben müssen. Defensiv sind da Welten dazwischen.

    Heckmann mit einem soliden Spiel.

    Und nun zu Wright. Ich weiß nicht, wie ich ihn Einordnen soll. Defensiv mit Sicherheit engagiert, aber entweder mangelt es ihm an Kraft oder an Geschwindigkeit, um seinen jeweiligen Gegner ordentlich zu verteidigen. Eigentlich ist er immer ein defensives Mismatch, welches von Bayern zeitweise auch konsequent attackiert wurde. Offensiv mit Licht und viel Schatten. Wie der Rest des Teams gefangen in der Unendlichkeit. Hat sehr oft mit sich und den Schiedsrichtern geändert.

    Mein Resümee.... Wir brauchen dringend einen Neuzugang. Eigentlich wäre ein Spieler wie Taylor am sinnvollsten. Er kann die Positionen Zwei und Drei begleiten und somit Wright, als auch die Guards entlasten. Sinnvollerweise sollte der Neuzugang den Ball auf den Boden setzen können, um auch aus dem P&R gefährlich zu sein. Mein Wunsch wäre ein Spieler wie Redding oder Walkup.

  • Ich fand Wright gestern in Einstellung , Rebounding vorbildlich , leider findet er oft nicht den richtigen Grad von selbst abschließen und mannschaftdienlich spielen , er hat wohl immer noch ein wenig Probleme mit den "europäischen Spielstil "

    Mich freut aber , das er wohl doch langsam im Team ankommt und er sich auch fürs Team besser einsetzt als am Anfang. Das zeugt von Charakter.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wenn Hickman spielt ist es nicht recht, wenn er nicht spielt auch nicht! Was denn nun? ?

    Entscheide DU, Scotty; wir wissen auch nicht mehr weiter. _augenrollen

    Die Edit meinte noch, dass die Scotty ja sogar Recht hat; aber Hickman ist genau so eine Wundertüte wie einige weitere Akteure.

    Deswegen, sag uns liebe Scotty, was gut für uns wäre. Das würde vielleicht helfen. Danke.

    Lieber Erich, leider kann ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Wie Du weisst, haben wir selber genügend Baustellen ??

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk