EL 18. Spieltag Bamberg - Kaunas 16.01.2018 20:00 Uhr 19. Spieltag Barcelona - Bamberg 18.01.2018 21:00 Uhr

  • Sodala, Spiel 1 ist eingetütet - mal sehen, ob mein Orakel für Donnerstag auch aufgeht.

    Ganz ehrlich - dran glauben kann ich nicht - aber das sagt ja nix.

    Etz hören wir uns morgen den zweiten Teil vom Podcast an und bis dahin ..........

    ............... a gut´s Nächtla beinander. sleep5sleep5sleep5

  • Rubit und Hackett tragen uns zum Sieg. Insgesamt ein gut anzuschauendes Spiel, auch Kaunas hat mir ganz gut gefallen.

    Hackett hat gezeigt das es in den entscheidenden Situationen über ihn gehen muss. Endlich hat man in der Schlussphase mal nicht den Kopf verloren und gute Plays gehabt.

  • Insgesamt ein schönes Spiel, wenn auch mit einiger Härte, die aber die diesmal guten Schiedsrichter nicht zugelassen haben. Wir haben aber von den vielen Fouls von Kaunas ausreichend profitiert.

    Rubit und Hackett sind nun vollends angekommen.

    Erfreulich die Spielzeit von Heckmann, der langsam sein Selbstvertrauen wiederfindet.

    Alle anderen, vielleicht mit Ausnahme von Radosevic spielten gut, Lô und Hickmann auch noch recht mannschaftsdienlich.

    Ein relativ gelassen wirkender Trainer"ersatz" Kantzouris arbeitet ganz anders mit den Spielern als AT.

    Vielleicht ein erster Schritt in eien "bessere" Zukunft.

  • Prima, endlich wieder ein Sieg für Bamberg.

    Meiner Meinung nach hätte es auch gegen Khimki oder Tel Aviv erfolgreich sein können.

    Viele vergessen allerdings, daß die Leistungsdichte enorm ist. Ein, zwei Fehlentscheidungen oder nicht getroffene Würfe drehen das Spiel komplett.

    Das hätte gestern in der crunchtime auch anders laufen können. Nehmen wir mal an, Hackett trifft seinen Mitteldistanzwurf nicht oder setzt seinen "Fast-Dreier" daneben.

    Im Gegenzug wäre Kaunas auf einen Punkt rangekommen und schon läuft das Spiel anders.

    Andersrum: Wäre gegen Tel Aviv der "Ringroller" von Zisis reingegangen und/oder hätten die SR den Offensivrebound und anschließenden Ballverlust von Rubit mit einem Foul gegen Tel Aviv bestraft, wäre das ein anderes Ergebnis gewesen.

    Natürlich dürfen wir uns alle über einen Sieg freuen, aber manchmal - so scheint es mir - wird das komplette Spielgeschehen auf Sieg oder Niederlage reduziert. Das gefällt mir nicht.

    Denn in Folge dessen werden Trainerentscheidungen, Spielerleistungen und Managmententscheidungen stark krtisiert.

    Wir spielen EL und da sind wir von den POs einfach weit weg. An einen Vorstoß ins TOP4 ist mit dem aktuellen Etat überhaupt nicht zu denken.

    Gestern gegen Kaunas war meiner Meiung nach die Bamberg Fähigkeit ausschlaggebend, den Druck gegen die starke litauische Preßdeckung auszuhalten und die Ballverluste zu minimieren.

    Auch die Foulverteilung (20 : 31) hat uns sehr geholfen.

    Aber nochmal: Sieg oder Niederlage hängen halt immer an einem seidenen Faden.


    PS: gegen Sarunas Jasikevicius ist Andrea Trinchieri ein Waisenknabe!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (17. Januar 2018 um 15:34)