17.ST Bamberg - Ulm 7.1.18 19:00 Uhr

  • er hat aber bisher in 14 Spielen erst 2 Stück !!! genommen ...

    Achja???

    was willst du mit so einen Post eigentlich bezwecken ?

    das machst du gerne nä ?

    Das Spiel ist rum und auf der BBL steht die Satistik 4 / 5 ( heute 2 vom 3 )

    ich nehme an das Spiel heute ist schon dabei.

    Und wenn nicht ändert das auch nichts an der Tatsache das Fotu bisher in der Liga noch gar nicht von der 3er Linie aufgefallen ist .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von MG_ (7. Januar 2018 um 23:05) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Die Refs durchschnittlich und mir gefiel es nicht was sie Musli da manchmal abgepfiffen haben , das schau ich mir morgen nochmal im TV an. Der macht den Korb mit Kontakt und die Refs pfeiffen satt Korb plus And One , einen Ballverlust .... _autsch2_das war übelst .... auf der anderen der kleinste Kontakt von Hackett am Ulmer und genau umgekehrt .... Korb + and One ...

    Gut gefallen hat mich heute seit langen mal wieder Rado , wurde auch Zeit und auch Hickmann einer der Besseren , alle anderen eher auch nur durchschnittlich , aber hauptsache es hat gereicht für die Ulmer und wir haben mal wieder einen Sieg verbucht. Prost bier_anfuellen

    Wirklich?

    Die letzten 2 Aktionen kann man auch anders bewerten, da hat Leibenath schon Recht!

    Erstens das umklammern von Fotu als er zum Korb abrollen wollte...Foul und 2 FW, da Bamberg schon die Teamfoulgrenze erreicht hatte.

    Zweitens falscher Block von Radosevic, denn er hat beim Versuch das Brett berührt und die 2 Punkte hätten zählen müssen.

    Insgesamt hatten sie keine klare Linie.

    Zu Fotu, er hat bestimmt schon öfters als 2x von der 3er Linie geworfen.

    Allein gegen Oldenburg war er glaub ich zweimal erfolgreich. zwinkern

  • sag ja durchschnittliche Leistung und Fehler auf beiden Seiten ....aber aufrechnen bringt eh nichts , es war aber die Szene wo ich schrieb die Refs halten Ulm im Spiel und ich saß eben auf der Tribüne ...sag ja ich schau es mir morgen nochmal an ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (7. Januar 2018 um 22:16)

  • Die Refs durchschnittlich und mir gefiel es nicht was sie Musli da manchmal abgepfiffen haben , das schau ich mir morgen nochmal im TV an. Der macht den Korb mit Kontakt und die Refs pfeiffen satt Korb plus And One , einen Ballverlust .... _autsch2_das war übelst .... auf der anderen der kleinste Kontakt von Hackett am Ulmer und genau umgekehrt .... Korb + and One

    Ich weiß nicht ob wir dieselbe Situation meinen, aber eine Situation da wurden 3 Sekunden gepfiffen, war korrekt, aber ich hatte es schon geschrieben, sonst hat das auf beiden Seiten nicht interessiert. Ein Beispiel, bei einem Ulmer Angriff habe ich bis 8 gezählt, solange waren zwei in der Zone.

    Die Refs waren aber auf beiden Seiten nix, da wurden Aktionen jeweils unterschiedlich bewertet. Zum Vor- und Nachteil beider Mannschaften.

  • OK ...jetzt ist die Fotu Statistik eingetragen , ich gebe zu ich war falsch dran , ( man muss wohl wirklich erst mal 2 Stunden abwarten bevor man eine BBL Satistik übernimmt ) trotzdem bleibt Fakt das Fotu eigentlich wenig 3 er nimmt .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Man muss als Bamberger aktuell mit jedem Sieg zufrieden sein, auch wenn der Etat anderes vermuten lassen sollte. Aber das ist ein Thema, das nicht in diesen Thread gehört.

    Auf jeden Fall war Bamberg für mich der verdiente Sieger. Gerade im 3. Viertel konnte man Ulms Offensive in den Griff bekommen. Das war der Grundstein für den Sieg am Ende. Dass die Bamberger Leistung für mich dennoch nicht gut war, lag vor allem an den vielen unnötigen Fehlern und schlechten Entscheidungen. So konnte Ulm Mitte des letzten Viertels das Spiel wieder offen gestalten, als Bamberg defensiv einige Male schlecht aussah (And Ones, Dreier im 1vs1 eingeschenkt bekommen).

    Hackett war für mich der Spieler des Spiels. Er ist inzwischen Defensiv extrem wichtig und macht offensiv kaum etwas Unüberlegtes. Zumindest was die Wurfauswahl angeht fand ich Hickman heute auch gut. Er war geduldig und hat die gestellten Blöcke gut ausgenutzt. Dennoch werden sich an ihm imho bis Saisonende die Geister scheiden, denn trotz einer dieses mal sehr guten Wurfquote und 8 Assists macht er Fehler, die ein Spieler mit seiner Erfahrung einfach nicht machen darf. Ich weiß nicht, wie oft er sich oder seinem Gegenspieler den Ball auf den Fuß gedribbelt und dadurch verloren hat...Oder wie oft er mit dem Kopf durch eine Spielertraube wollte...Oder wie oft er defensiv schlecht aussah.

    Warum Ulm am Ende nicht gefoult hat, frage ich mich immer noch. Bei nur minimal über 24 Sekunden Restspielzeit nicht zu foulen, ist schon komisch.

  • Erstmal : Glückwunsch an Bamberg auf Grund eines sehr guten 3. Viertels zum verdienten Sieg.

    Ulm war wirklich nah an Bamberg dran.

    Ich sah ein spannendes Spiel ! Wär hätte das als Ulmer vor dem Spiel gedacht ?

    In der Verfassung sehe ich Ulm in den Playoffs.

    Und dann will ich mal etwas sagen : Es gibt kein Basketball Spiel, in dem ALLE Spieler gut sind. Selbst in einer Spitzenmannschaft nicht. Sich einfach immer die Schlechtesten rauszupicken und dann sagen...Totalausfall ist eine destruktive Vorgehensweise und schadet dem Team mehr, als es ihm hilft.

    Zum Thema Per : Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass Per nicht mit einer aggressiven Verteidigung schon in der eigenen Zone umgehen kann. Das mag er gar nicht. Da Ulm nun mal diese Saison keinen zweiten Pointguard hat (plötzlich sind alle Murry Fans seit ein paar Spielen so ganz ruhig ....) geht alles auf Per drauf. Schaltet man Per bei Ulm aus, hast du schon fast gewonnen ! Genau das hat Bamberg zu Anfang gemacht. Aggressiv auf Per drauf. Per verliert nämlich bei aggressivem Vorgehen ganz ganz schnell die Lust am Spielen. Man lag zwar zurück, aber Ulm spielte ab Pers zweitem frühen foul ohne Pointguard.

    Dass Ulm doch im Spiel blieb lag vor allem an.........Achtung, es kommt ein Lob an einen Spieler....... Thompson und Butler, die beide zum wiederholtem Male eine Top Leistung erbracht haben. Fotu kommt ebenso immer besser ins Spiel. Lewis hat uns zwar im letzten Viertel wieder ins Spiel gebracht, hat uns aber durch seine grottenschlechte Wurfauswahl zuvor erst dahin gebracht ! Lewis ist KEIN Dreierschütze, war er noch nie, trotzdem nimmt er die Dinger, als hätte er ne 50% Quote. Für mich völlig unverständlich und destruktiv für das Ulmer Spiel.

    Nun genug gelobelt und gekritikelt. Ulm war dran, es war spannend. Für mich kein schlechtes Spiel. Für die Playoffs sollte aber mal angefangen werden in den nächsten Spielen auch gegen Playoffgegner zu gewinnen. Wenn wir die wieder in Reihe versemmeln, wie zu Anfang der Saison, dann siehts wirklich schlecht aus.....

    Aber bleiben wir zuversichtlich, denn genau das sollten die Spieler auch sein, sonst hat man schon vorher versagt !

    Untouchablste #1

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaMoll (8. Januar 2018 um 06:15)

  • Lewis hatte ne 3er Quote von 44,3 % letzte Saison - aber lassen wirs gut sein. Glaube aber nicht das es dieses Jahr für die Playoffs reicht. Bisher bis auf Frankfurt noch gegen keinen gewonnen der vor uns steht. Lubu kommt ja noch - da erben wir eher nichts.