EL 16. ST Bamberg - Khimki Fr. 5.1.18. 20:00 Uhr

  • Und wenn ichs richtig verfolgt habe keine Gratulation an den Gegner was ja eigentlich bei PK's üblich wäre.

    Statt dessen analysiert er das der Unterschied darin lag das Khimki "crazy shots" traf. Na wenn das der einzige Grund war.

  • @Harvey Specter: Da hast du recht. "Unerklärlich" ist das falsche Wort, "unnötig" trifft es eher. Zisis hat defensiv gegen Shved kein Land gesehen, das war mit ausschlaggebend für den 2-12-Run. Und hinten haben wir halt keine Shotblocker mehr, die einen durchgebrochenen Guard notfalls abräumen können. Ich hätte Wright den Auftrag gegeben, mit seiner Athletik und Länge mal zu versuchen, die Kreise von Shved einzuengen. Schlimmer, als es mit Zisis gekommen ist, hätte es nicht ausgehen können.

    Die Lineup Hackett, Hickman und Zisis funktioniert so nicht, da ist kein einziger verlässlicher Schütze dabei und von den Dreien sind zwei defensiv kaum tragbar. Das starre Festhalten daran im vierten Viertel zeugt von einer gewissen Einfallslosigkeit des Trainers. Was hat denn Lo schon wieder so schlimmes verbrochen, dass er nicht mehr randurfte?

    Von Glück rede ich heute nur ungern. Wenn du fast 20 Mal den Ball wegwirfst, hast du dir auch kein Glück verdient, das Spiel zu gewinnen... Die Verunsicherung ist wirklich zu spüren. Trinchieri hat sich zwar heute im TV für seine Wutausbrüche in Bayreuth entschuldigt, aber das geht ja schon einige Zeit so. Einerseits ist es eben sein Naturell, aber erschwerend kommt eben momentan der massive Druck hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von Shad0w (6. Januar 2018 um 00:25)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Und ich sag nur, dass was er (AT) vergessen hat: Glückwunsch an den Verein, der gewonnen hat! Zwar an sich eine reine Formalie - gehört sich aber, gerade dann wenn man selbst beim vorletzten Spiel - wegen einer Formalie (als Gästcoach, nicht als erster interviewt zu werden) - das Presseinterview schwänzt!

  • Also, ich bin mit dem Spiel aus Bamberger Sicht zufrieden!!!

    Nicht sehr zufrieden, dazu hätten wir die Siegpunkte einfahren müssen, aber ich bin zufrieden, weil man eine klare Aufwärtsentwicklung gesehen hat.

    Die Manschaft hat gekämpft, immer und die vollen 40 Minuten. Sie hat sich nie zurückgelehnt und aufgegeben (das hatten wir gegen EFES und Bayreuth).

    45 Rebounds sind ein Wort und ich vergesse sicher nicht, daß man den Ball oft leichtfertig weggeschmissen und 20 TO produziert hat.

    Der Coach hat die Anfangsaufstellung verändert und meiner Meinung nach war das fruchtbar. Hätte Khimki zu Beginn nicht so eine tolle Dreierquote gehabt, dann hätte es wesentlich besser ausgesehen.

    Meiner Meinung nach haben die Russen zum Schluß eine bretterharte Defense ausgepackt. Ob da Lo oder Staiger oder Heckmann eine freie Schußposition gekriegt hätten, wage ich zu bezweifeln. Lo wurde z.B. das ganze Spiel über erfolgreich daran gehindert, seine Korbleger zu produzieren.

    Leider viel Pech auf unserer Seite zum Schluß nichts mehr in den Korb ... leider.

    Man merkt eben auch, daß die Personaldecke verdammt dünn ist.

    Jetzt dem Coach jede Auswechslung vorzuhalten und zu jeder Szene seine eigene Ansicht in Sachen Basketballverstand vorzuziehen, ist kontraproduktiv.

    Khimki war verdammt gut auf das Bamberger Spiel eingestellt, hat super verteidigt und einfach einen Shved in ihren Reihen.

    Deswegen empfehle ich, einen Sponsor zu suchen, der die 7-8 Mio brutto aufbringt, um so einen Mann zu verpflichten.

    Könnte aber sein, daß er ab und zu eine schlechte Phase hat und wegen seines Einkommens dann in Bamberg vom Hof gejagt werden würde grinsengrinsengrinsen

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (6. Januar 2018 um 13:01)

  • Zufrieden mit dem Kampf, ja. Zufrieden mit dem Zusammenspiel? Weder offensiv noch defensiv, viel zu unkonstant.

    Man hat das Gefühl, dass einfach viele Systeme noch nicht automatisch laufen. Ich sehe einfach keine Weiterentwicklung im Teambasketball, eher Stillstand und damit kann man wirklich nicht zufrieden sein.

  • Andrea spürt den Druck !!!

    und die Medienvertreten haben Angst vor Fragen an Ihn - peinlich ....

    Ich habe mich schon bei diversen Presseinterviews gefragt, wie lange sich das die Medienvertreter noch antun bis auch von denen endlich mal jemand ihm die Stirn zeigt. Anscheinend haben sie resigniert! Zu fragen gibt es jede Menge! Die vielen Posts hier und im Nachbarforum schreien gerade förmlich dazu!

    Früher hatten wir mal eine Rubrik "Frag den Coach" mit dem Vogt, aber der ist so still wie noch nie; gefühlt ist der nur noch für die Pressekonferenz da, oder übersehe ich da was?