EL 16. ST Bamberg - Khimki Fr. 5.1.18. 20:00 Uhr

  • Mal sehen, was dem AT gegen Ulm einfällt und wer am Sonntag pausieren muss.

    Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf; unsere besten Schützen spielen nicht in der Crunchtime.

    Ich glaub, jetzt spinnt er, der AT.

    Wir haben keinen Shved - also keine Angst!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Der nächste unerklärliche Einbruch, diesmal zu Beginn des vierten Viertels. Als wir in der Endphase dringend Punkte gebraucht haben, durften sich Lo und Staiger das Spiel von der Bank aus anschauen. Das verstehe wer will. Zisis musste wilde Dreier nehmen, man fand keine Lösungen mehr. Es wurde stur mit der gleichen Lineup zu Ende gespielt. Aber das war nicht das erste Mal...

    Ja, die Mannschaft wollte, das darf man ihr nicht absprechen. Aber offensiv lief eigentlich schon ab dem zweiten Viertel nicht mehr viel zusammen, es war streckenweise wieder der gleiche Rotz der letzten Monate (und nochmal Ja: es gab einige schöne Plays, die aber leider weiter Seltenheitswert haben). 19 Ballverluste!! Da nützt auch die Rebound-Überlegenheit nichts. Radosevic vergibt sogar nen beidhändigen Dunk, dazu fällt einem nichts mehr ein. Defensiv wurde häufig gepennt, was in freien Würfen und Treffern für Khimki resultierte.

    Wir treten auf der Stelle.

  • Für mich sieht es so aus, dass in dem Team die blanke Angst herscht!

    Jeder hat Angst, Fehler zu machen.

    Wenn man sieht, wie AT seine Spieler behandelt, kann man es ihnen nicht verdenken....

    Das hat man doch auch bei Sasa Obradovic gesehen, dass die Spieler ihm nach einer Weile nicht mehr folgten.

  • Ohne Hackett gegen Shved ins 4. Viertel zu gehen fand ich schon nicht gut von AT. Hat er ja dann auch korrigiert aber warum nicht gleich mit Hackett. Der hatte den Shved im 4. ganz gut verteidigt. Ausschalten kann man den eh nicht.

    Und dann spielen die anderen durch. Kein Wunder das am Ende keiner mehr trifft.

    Rotieren kann der Trainer wohl nur mental. Also so ein coaching versteh ich Laie nicht. Aber darum bin ich ja Laie grinsen

  • Der nächste unerklärliche Einbruch, diesmal zu Beginn des vierten Viertels. Als wir in der Endphase dringend Punkte gebraucht haben, durften sich Lo und Staiger das Spiel von der Bank aus anschauen. Das verstehe wer will. Zisis musste wilde Dreier nehmen, man fand keine Lösungen mehr. Es wurde stur mit der gleichen Lineup zu Ende gespielt. Aber das war nicht das erste Mal...

    Ja, die Mannschaft wollte, das darf man ihr nicht absprechen. Aber offensiv lief eigentlich schon ab dem zweiten Viertel nicht mehr viel zusammen, es war streckenweise wieder der gleiche Rotz der letzten Monate (und nochmal Ja: es gab einige schöne Plays, die aber leider weiter Seltenheitswert haben). 19 Ballverluste!! Da nützt auch die Rebound-Überlegenheit nichts. Radosevic vergibt sogar nen beidhändigen Dunk, dazu fällt einem nichts mehr ein. Defensiv wurde häufig gepennt, was in freien Würfen und Treffern für Khimki resultierte.

    Wir treten auf der Stelle.

    Unerklärlich war er beileibe nicht; das Matchup Shved versus Zisis ließ Böses erahnen und so kam es dann auch: Layup Shved, Assist Shved, später dann Dreier Shved. Den Hintergedanken von Trinchieri kann ich durchaus nachvollziehen: Hickman hatte drei Fouls und Hackett muss sich seit Wochen unfassbar aufreiben, was man ihm auch sichtlich anmerkte. Aber muss der Coach deshalb Zisis gegen Shved stellen? Diese Frage lasse ich mal offen.

    Zisis muss keine wilden Dreier nehmen. Der Dreier, der dann zu einfachen Punkten von Honeycutt führte, war ziemlich unnötig. Wobei wir auch schon bei einem der Kernprobleme unserer Offense wären: Defensiv hat es Zisis in Anbetracht seiner Möglichkeiten sehr ordentlich gemacht, aber offensiv mangelt es ihm (mittlerweile) leider etwas an Qualität und zudem wird er dort aus meiner Sicht falsch eingesetzt, und zwar als Main-Ballhandler. Für Bamberg´s System ist diese Aufgabenzuteilung tödlich.

    Mit Glück war Bamberg heute auch nicht gesegnet: In and Outs, sehr merkwürdige Entscheidungen des Refs, Loose balls...Dennoch hätte man dieses Spiel gewinnen müssen. Zumal Shved im letzten Viertel komplett Amok lief. Allerdings fehlt derzeit neben der spielerischen Komponente auch merklich das Selbstvertrauen - Trinchieri´s Cholerik-Anfälle sind an dieser Stelle bestimmt nicht zuträglich: Weshalb permanent Rubit für die defensiven Missetaten von Zisis und Wright büßen muss, verstehe ich kein bisschen. Tatsächlich kotzt mich sein Verhalten derzeit ziemlich an.

    Wohin ist eigentlich die geniale Transition-Defense der letzten Jahre verschwunden?