EL 16. ST Bamberg - Khimki Fr. 5.1.18. 20:00 Uhr

  • Hmm, ich seh das anders. Aber das habe ich schon die ganzen Jahre anders gesehen. Ich habe nie verstanden, weshalb die BBL wichtiger sein soll als die Euroleague. Du kämpfst eine ganze Saison, um Meister zu werden, um Euroleague zu spielen, um dich mit Mannschaften wie Barcelona, CSKA oder Madrid zu messen. Und kaum, dass es nicht ganz so läuft, wie man es sich vorstellt, oder ein paar Spiele in der Euroleague verloren gehen, heißt es immer: Wichtiger ist die BBL! Warum?

    Natürlich ist die heimische Liga wichtig. Und natürlich ist es wichtig, im kommenden Jahr wieder Euroleague oder Eurocup zu spielen. Aber wenn manch einer dann die Euroleague am liebsten zu Gunsten der BBL abschenken möchte, versteh ich die Welt nicht. Wenn ich Meister bin, dann muss ich auch den Ehrgeiz haben, mich mit den Besten in Europa zu messen.

    Von daher: Zwei Siege.

  • Ich persönlich habe die EL noch nie gemocht, weil es da zu wenig sportlich zugeht und viel mehr um Finanzkraft, Clubnamen bzw. Marke geht; und das alles in einer Großstadt.


    Für mich ist ja verständlich, wenn die meisten Bamberger Barca, Real, CSK, Fener, Oly, Efes, Malaga und den ganzen Rest der EL sehen wollen und ich akzeptiere es.

    Muss mich dem aber nicht gänzlich unterordnen, weil es einfach nicht meinem persönlichen Gusto entspricht.
    Ich besuche seit fast 43 Jahren die Basketballspiele in Bamberg, aber International ist halt nich so mein Ding - und die EL schon gar nicht.


    Verstehst es jetzt, was mich da antreibt, pizza4ever ?

    Brose_Bamberg       

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Erich ()

  • Erich Ich gönne jedem seine Meinung und respktiere sie. Ich geh auch schon ein paar Jahre zum Basketball (dürften so 20 Jahre sein) und sehe eben sehr gerne Leute wie Teodosic oder auch Doncic - oder wie sie alle heißen - spielen. Deshalb habe ich das geschrieben. Ich freue mich eben auf eine Euroleaguesaison.


    Was mir nicht so gefällt ist der Spielplan der Euroleague. Mittlerweile stellt sich auch bei mir als Fan eine Übersättigung ein. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte...

  • Die Einstellung stimmt zumindest schon mal zu Beginn. Die Konzentration muss aber auch das ganze Spiel aufrecht erhalten werden. Shved trifft hoffentlich nicht alle Würfe mit Hand im Gesicht. Oder doch big_grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BenBobOmb ()