easyCredit BBL Pokal 2018

  • Ich bin immer noch ein fertig von dem Spiel.

    Das war tatsächlich das beste Spiel das ich dieses Jahr von Alba gesehen habe.

    Der Sieg haben wir auch ganz eindeutig Aito zu verdanken, taktisch einfach überragend auf die Bayreuther eingestellt und einer der besten Froundcourts komplett aus dem Spiel genommen. Natürlich brauchst du auch Spieler die dies umsetzten können aber das war einfach überragend.

    Das Finale morgen wird trotzdem ein ganz anderes Spiel, München hat einfach viel mehr Qualität. So gehen sie auch als Favorit in das Spiel morgen. Ein wenig Sorgen macht mir die Foulbelastung heute, die muss man deutlich besser in den Griff bekommen.

  • So daheim von der Arena.

    Bayern gegen Ulm: schön gekämpft von Ulm, da war ein Wille zu sehen. Bayern insgesamt aber einfach zu stark das muss man neidlos anerkennen.

    Bayreuth gegen Berlin: Leck mich am Socken, Berlin einfach perfekt eingestellt. Klasse Sieg.

    Ich freu mich richtig auf das Finale morgen, dass wird ein Wahnsinns Spiel. _freuu2

  • Von mir auch ein kurzer Kommentar:

    Ulm stärker als gedacht. 1. HZ stark, in der 2. HZ hat sich die Klasse der Bayern dann durchgesetzt. Im Stadion war ich extrem stinkig über die vielen doch sehr fragwürdigen Pfiffe aus meiner Sicht. Auch auf Bayern-Seite. Habs mir jetzt nicht nochmal angeschaut aber hab uns da schon im Nachteil gesehen. Was ist eigentlich mit der Regelung 'Unsportliches Foul bei Verhinderung eines Fastbreak'? Abgeschafft? Wurde auf beiden Seiten nicht gepfiffen, hat uns aber deutlich mehr weh getan.

    Berlin zurecht im Finale, ganz starke Vorstellung. Wird sicher ein Hammer-Spiel, ich freu mich drauf!

    Besonders schön fand ich die Fan-Freundschaft mit Berlin. Das hat richtig Spaß gemacht. Hab eine persönliche Verbindung mit der Stadt und sympathisiere daher eh mit dem Verein. Und das heute war echt klasse, wie sie nicht nur mit- sondern z.T. sogar angeschrien haben für uns.

    Auch wenn einige der Hardcore-Ulmer im zweiten Halbfinale bei den Berlinern standen fand ich unsere Performance dann (bis auf ganz zum Schluss, danke Conze) nicht so schön, da wäre mehr gegangen. Das machen wir morgen aber wieder wett, wenn Berlin uns im Finale rächt _zustimmung