16. Spieltag ratiopharm ulm - FC Bayern München

  • Dass München verdient gewonnen hat, muss man glaube ich nicht diskutieren. Die Meisterschaft wird dieses Jahr über München gehen, da muss sich auch Bamberg gewaltig strecken, wenn sie den Titel verteidigen möchten.

    Ulm heute nicht ein einziges Mal in Führung in eigener Halle, für mich völlig chancenlos. Hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass die Mannschaft das Spiel gewinnen oder drehen kann.

    Was mich etwas verwundert sind hier die Fans, die wie selbstverständlich von den Playoffs oder gar Platz 4-6 ausgehen.

    Ich sehe die Mannschaft zwischen Platz 8-10 und kann mir nicht vorstellen, dass man mit solch einer Einstellung und Defense in dieser starken Liga besser abschneiden kann. Natürlich hoffe ich, dass ich falsch liege und lasse mich gerne in ein paar Monaten eines besseren belehren.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Bayern verdient gewonnen!

    Haben über die gesamte Zeit, das Spiel kontrolliert.

    Dann haben sie uns beinahe am Ende des dritten Viertel wieder in's Spiel zurückkommen lassen.

    Die Refs mit teilweise komischen Pfiffen...jedenfalls von der Arena aus.

    Waren aber kein entscheidender Faktor...

    Zum Thema Djedovic sag ich nur eins, wer so arrogant auftritt und uns Fans den Mittelfinger zeigt, hat die Pfiffe verdient!

    Hab ja anfangs nicht mitgepfiffen, aber nach der Aktion dann schon!

    Per für mich auch total abgetaucht...war er doch nicht fit???

    Leider werden wir es nie erfahren...

    Wünsche Euch allen noch einen guten Rutsch und kommt alle gut in's neue Jahr! zustimmung

  • Ich sehe die Mannschaft zwischen Platz 8-10 und kann mir nicht vorstellen, dass man mit solch einer Einstellung und Defense in dieser starken Liga besser abschneiden kann. Natürlich hoffe ich, dass ich falsch liege und lasse mich gerne in ein paar Monaten eines besseren belehren.

    Wenn ich die Tabelle anschaue , dann gehe ich davon aus dass zwischen Platz 4 und 10 noch alles drin ist (für mich LuBu, Bayern, Bamberg nicht mehr erreichbar) Und bei allem was besser als Platz 7 ist , hat man auch ne Chance weiterzukommen. Warten wir es ab _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • du liegst leider nicht falsch

    Einstellung und falsche Aufstellung ist Trainersache

    Und wer die 1. 10 Min voll verbockt hat ist TL und niemand anders

  • Sollte Oldenburg gegen Bremerhaven gewinnen sind wir eh mal aus den PO-rängen raus. München hat verdient gewonnen. Der Kader ist schon krass und wird mit Jovic und Lucic noch wesentlich besser. Uns fehlt einfach ein guter 2. PG mit Defense und sorry Scotty1975 - für mich ist Murry der Streichkandidat- der ist kein PG - obwohl ich ihn mag. Wen ich auch nicht mehr brauche ist ein Thompson - der taucht für meiner Geschmack viel zu oft ab. Wird auch in der aktuellen Big so beschrieben. Vielleicht ergibt da ein gesunder Babic die Alternative. Lewis ist Lewis und passt nicht unbedingt nach Ulm. Jetzt noch Bamberg dann ist erst mal 3 Wochen Pause - bin gespannt ob wir da nicht noch Überraschungen erleben.

  • @spatz: wäre schön, wenn Du das erklären würdest. Ich als Basketball-Laie sehe das anders und lerne gern dazu.

    Für mich gibt es hier keinen, der es allein verbockt hat, sondern schlicht einen Klassenunterschied des kompletten Teams. Ein Lewis, der mehrfach den unter dem Korb stehenden Benimon „übersieht“, ein frustrierter Günther, Fotu offensiv kein Faktor. Defense absolutes Fremdwort. Und so weiter....

    Auch wenn Leibenath „move your f....... feet“ fordert- ich fürchte, dass in der Mannschaft sich leider nix bewegt.

    Einziger Lichtblick: Krämer und Butler und das Comeback von Ohlbrecht

    Einmal editiert, zuletzt von AM_ (30. Dezember 2017 um 18:31)

  • Zum Thema Djedovic sag ich nur eins, wer so arrogant auftritt und uns Fans den Mittelfinger zeigt, hat die Pfiffe verdient!

    Hab ja anfangs nicht mitgepfiffen, aber nach der Aktion dann schon!

    Das hab ich natürlich nicht am TV gesehen , das relativiert die Sache dann aber .

    Wobei er aber natürlich auch bei seinen 1. Ballkontakt schon den ganzen Ulmer Unmut abbekam - das hörte man auch am TV sehr gut.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wenn es gut läuft waren es Einzelleistungen oder der schwache Gegner. Wenn es schlecht läuft ist TL schuld. Das dürfte hier doch echt langsam niemanden mehr überraschen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Trotz des letztlich sogar ansehnlichen Ergebnisses von minus 14, ein weiteres frustrierendes Spiel einer völlig überforderten und hilflosen Mannschaft, gegen physisch und geistig weit überlegene Bayern. Gleich mal herzl. Glückwunsch zum Sieg und zu einem Team das derzeit in der BBL konkurrenzlos ist.

    Ein 1. Viertel wie die Maus vor der Schlange. Respekt ist okay aber Angst???

    Eine Defense die über weite Strecken nicht vorhanden war.

    Offensiv, wie schon mehrfach erwähnt, null Systeme, Punkte nur durch Einzelaktionen.

    Die Rolle von Per: Zeigt ein System an, dann zeigt er diversen Leuten wie sie laufen sollen, dann kommt ein Notwurf oder die Zeit läuft ab, dann wendet er sich frustriert ab. Seit wann trainieren wir nochmal?

    Lewis mit 2 guten Aktionen, dann wieder überdreht und mit dem Kopf durch die Wand.

    Murry weiß ich nicht ob er nicht will oder doch nicht kann.

    Fotu ebenfalls enttäuschend, einzig Butler okay und mit Abstrichen Thompson.

    Coaching-Glanzleistungen heute:

    Akpinar, der seit Wochen neben sich steht, in der S5.

    Krämer kommt, macht Punkte, pusht das Team, muß runter und kommt nicht mehr. Hä???

    Kleiner Gruß an Izi, weniger Interviews und mehr Konzentration auf Basketball hilft oft sehr.

    Positiv heute das Debut von Tim, auch wenn noch nicht alles lief.

    Sorry, aber mit diesem "Team" sind die POs längst nicht gesichert.