16. Spieltag ratiopharm ulm - FC Bayern München

  • Ein Sieg zuhause wäre enorm wichtig, nachdem die nächsten Spiele in Bamberg und dann gleich wieder in München sind.

    Wer verbreitet eigentlich das nach Bamberg gleich wieder München ansteht - lt. Spielplan ist das Spiel erst Ende April.

    Die BBL-App sagt, dass am 30.12. Ulm gegen Bayern spielt.

    Edit: Die BBL-Seite nennt auch den 30.12.

    • Offizieller Beitrag

    4. Glück mit den Refs (Die das teilweise sehr physische Spiel der Bayern konsequent ahnden)

    an das dachte ich wirklich auch...
    Nur mal ein Beispiel wie DAS Spiel vom Ref. abhängen kann.
    Und vorweg... find beide (als Beispiele aufgeführte) Refs gut, nur unterschiedlich.

    Beispiel :
    Lottermoser : ein Ref der eher schaut dass es einen Spielfluss gibt, und so manche physis einfach mal zulässt, solange es noch im Rahmen ist
    Der würde vom Spielstil den Bayern eher liegen.

    Panther (dazu sagen, die Frau Panther von JETZT...nicht wie vor über nem Jahr) :
    ein Ref die streng nach Regeln sehr konsequent pfeift. Bremst manchmal den Spielfluss. Bremst aber auch Teams die mit mehr Physis ein Spiel beeinflussen wollen.
    Würde Ulm eher zu gute kommen.

    aber das nur meine Meinung nach meinem Gefühl... da darf man auch gern anders drüber denken. Sag ich gleich vorweg, weil das immer wieder mal ein Reizthema ist, bei dem die Meinungen auseinander gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf easycredit BBL ist das Spiel am 20.01.

    Auf der ratiopharm Ulm Seite erst im April.

    nur ist das Pokal Quali Spiel am 19. 20. oder 21.
    daher werden die Bayern die sicher daran teilnehmen da kein Liga Spiel haben.
    Und Ulm und München waren da schneller als die BBL und haben es neu terminiert.

  • Völlig wurscht wem ihr den Druck andichten wollt. Gewinnen wollen wohl beide. Alles andere würde nicht dem sportlichen Ehrgeiz entsprechen.

    Bayern will wohl auch gern erster bleiben und Ulm in die PO.

    Beide Ziele sind absolut realistisch egal wie dieses Spiel endet.

    Von daher dürfte sich der "Druck" für beide in verkraftbaren Dimensionen bewegen.

  • Ich freue mich total auf morgen.

    Warum...??

    –Die Stimmung wird morgen in der Arena „bombastisch“ sein.

    – Nach unserem „Problemstart“ stehen wir zwischenzeitlich in der Tabelle sehr ordentlich dar. Bis auf die Bayern zeigt kein Team konstante Leistung.

    –Nachdem vor ein paar Wochen noch der Abgesang auf die diesjährige Mannschaft abgehalten wurde, trauen uns inzwischen einige morgen sogar den wieder den Sieg zu.

    –Tim ist wieder dabei!!

  • 20.01.18

    18. Spieltag

    Bayern - Ulm

    Wüsste nix von nem anderen Spielplan oder ?

    An diesem Wochenende ist die Pokalquali. Das macht es schon mal unmöglich das Bayern dort gegen Ulm spielt. Denn für die Quali bleibt nur ein Wochenende, da die Münchener in jeder Woche im Eurocup spielen werden.

  • http://www.bblprofis.de/index.php/2017…chen-gegen-ulm/

    Das Spiel wurde verlegt auf den 4. April.
    Ein Mittwoch - na super....

    Aber jetzt behalten wir morgen erstmal die Punkte in der Arena

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Lottermoser pfeift gerade das Spiel Berlin gegen Braunschweig. Der wird also kaum 20 Stunden später schon das Ulmer Spiel pfeifen. Dann hätte er drei Partien in 40 Stunden geleitet (zuvor schon Fenerbahce-Real am Donnerstag). Panther ist heute beim Spiel von Baskonia gegen CSKA Moskau zwischen Voigtmann und Clyburn. Damit sind die beiden besten deutschen Refs schon mal mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei morgen.