16. Spieltag ratiopharm ulm - FC Bayern München

  • Wenn wir mal das komplette Spiel verteidigen und dann auch noch die Würfe fallen, ist auch Bayern schlagbar.

    Vielleicht haben wir auch Glück und Bayern hat einen gebrauchten Tag. Ein Sieg zuhause wäre enorm wichtig, nachdem die nächsten Spiele in Bamberg und dann gleich wieder in München sind.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich für morgen nicht ganz so optimistisch. Dafür hat mich München bisher zu sehr beeindruckt. Ich glaube, dass München noch zu früh kommt. Wenn Tim wieder richtig fit und in die Systeme integriert ist, sehe ich die Chancen größer.

    Sollten alle fit bleiben und sich die Mannschaft so weiterentwickeln, wie in den letzten Wochen, dann bin ich für die Payoffs optimistischer....

    Sollte morgen trotzdem ein Sieg rausspringen, wehre ich mich natürlich nicht.... zwinkern und freu mich umso mehr... grinsen

    Viele Grüße vom Nafez

  • Für mich liegt der Druck bei Bayern, denn die wollen ihre Serie natürlich beibehalten.

    Ulm will seine Serie sicherlich auch beibehalten.

    Der Druck liegt bei Bayern, weil sie einfach eine so starke Saison Spielen (14/15 in der Liga, 9/10 im Eurocup) und Ulm...naja.

    Trotzdem sehe ich durchaus realistische Chancen, wenn Harangody oder Benimon spielen können, Ohlbrecht 10 Minuten gut mitspielen kann und ein bisschen Wurfglück dabei ist.

  • Wir haben durchaus die Chance und die Mittel, dieses Spiel zu gewinnen.

    1. Wir brauchen die Energie in der Arena (das dürfte nicht so schwer sein) grinsen

    2. Wir brauchen 2 heiße Schützen (Per und Trey mit hochprozentiger 3er Quote)

    3. Eine Defense, wie wir sie gegen Würzburg gezeigt haben.

    4. Glück mit den Refs (Die das teilweise sehr physische Spiel der Bayern konsequent ahnden)

    Dann dürfte man einem Sieg sehr nahe kommen. zustimmung

  • Warum sollte Bayern einen höheren Erfolgsdruck haben? Ein kurzer Blick auf die Tabelle sollte doch ausreichen um zu sehen, wer sich eine Niederlage erlauben kann und wer nicht.

    Das wird ein spannendes Spiel, bei dem für einen etwas spannenderen Kampf um die Tabellenspitze ein Ulmer Sieg wichtig wäre.