15. EL Spieltag Anadolu Efes Istanbul vs. Brose Bamberg 29.12.2017 - 18 Uhr30

  • Ich bin bedient für heute !!!! eines der schlechtesten Halbzeit ever ....

    ich will wieder hungrige Spieler sehen .... das war heute ein böser Rückschlag , besonders nach der ersten Halbzeit in der man alles im Griff hatte

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ist vielleicht ganz gut so, bevor man ganz und gar abhebt.

    Bei mir erfolgte die Erdung schon im Juni, jetzt dürfte sie auch bei den Brösel-Machern angekommen sein.

    Ich dachte immer, es gibt keine Steigerung mehr; aber die zweite Halbzeit war eine einzige Unverschämtheit.

    Und ich De.p hab mir ne Karte für Khimki gekauft.

  • Bamberg hat zuhause auch Piräus geschlagen. Warum also nicht auch Khimki.

    Es zeigt sich das hohe Führungen und das Gefühl ein Spiel im Griff zu haben bei einigen EL Teams für ne Art trügerische Sicherheit/Überheblichkeit sorgt.

  • Es reicht! Schluss mit der Schönrednerei!

    Was wir auf der PG/SG aufbieten hat mit Euroleague wenig zu tun. Deutlich ausgenommen Daniel Hackett, mit abstrichen auch Lo der über Potenzial verfügt und sich im Vergleich zum letzten Jahr gesteigert hat.

    Zisis, Hickmann, Nikolic was willst du mit solchen Spielern in der EL? Vor allem eben in dieser Konstellation. Das Highlight dieses Spiels war für mich als er diese Kombination aufs Packett geschickt hat. Macht ein Trainer soetwas ist er entweder masochistisch veranlagt oder hat den Sinn für die Realität verloren.

    Zisis, 26 minuten, 2 Punkte mit 1 von 5, 20% aus dem Feld. Das spiegelt genau das wieder was er für die Mannschaft bringt, nämlich nichts. Offensiv Null Output, nur Alibi gespiele das kein Mensch braucht. Aber er bringt ja so viel neben dem Spielfeld, wichtig für die Mannschaft etc.. Mag ja sein, aber in erster Linie brauchen wir Spieler die auf dem Parkett Leistung bringen, vor allem bei einer Spielzeit von 24 min pro Partie.

    Hickmann, braucht man denk ich nichts mehr schreiben. Sein Zug zum Korb ist ok, ansonsten einfach nichts. Wurf nicht existent. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Bei seinen 2 Toptransfers hat Trinchieri katastrophal daneben gelegen. Das ist einer der Hauptgründe warum es so schlecht um uns steht. So einfach!

    Nikolic, tut mir Leid aber ein Spieler der die offensten Würfe (die ganze EL-Saison schon) von der 3er Linie verweigert hat in der EL nichts verloren. Als Ergänzungsspieler ok, aber mehr nicht.

    Bei Wright muss ich selbst eingestehen mit meiner Einschätzung daneben gelegen zu haben. Wenn man die ersten Spielen für uns mit seinen jetzigen Leistungen vergleicht, ist das schon sehr traurig. Vor allem in der Defensive ein wandelndes Loch.

    Wer immer noch so einen Stuss schreibt und meint wir können in dieser Verfassung wieder Meister werden, dem ist nicht zu helfen. Wir haben nur noch einen Trumpf und das ist die Einbürgerung von Taylor und selbst das halt ich im Moment für zu wenig, da der Heimvorteil bereits verspielt wurde. In der EL zeigt die Tendenz deutlich nach unten und mit den 6-9 stehen wir eigl. noch gut da. Man darf in diesem Zusammenhang auch die Riesen-Comebacks nicht vergessen die aussergewöhnlich waren. Ohne die würden wir schon am Ende der Tabelle stehen. Bei der Punktedifferenz stehen wir da schon... Aber es wird spannend.

  • Lt eurohoops war AT nicht auf der PK.

    Könnte gesundheitliche Gründe haben oder schnell zum Flieger etc.

    Hoffe es war nicht Absicht. Seine Nerven sind ja nicht immer die Besten.

  • Ich bin noch am überlegen, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass mich das nicht aufregt. Vielleicht weil es irgendwie in dieser Saison nicht wirklich überrascht, nach dem bisherigen Verlauf.

    Dann erfreuen wir uns eben morgen am Ulmer Sieg über die Bayern, ist doch auch schön.

    Ich wünsch euch auf jeden Fall eine gute Nacht und kommt gut ins neue Jahr.

  • AT war bei der PK. Jedoch hat Istanbul die Reihenfolge nicht eingehalten, hat mit seinem Trainer begonnen. Wir haben ein paar Minuten gewartet, nachdem jedoch kein Ende abzusehen war, sind wir gegangen. Wir haben den Vorfall der EuroLeague gemeldet, da die Bylaws klar regeln, dass der Gasttrainer zuerst kommt. Es war also mitnichten so, dass AT nicht bei der PK war bzw. kein Statement abgeben wollte.