EL 13.ST Kaunas vs. Bamberg 19.12.17 19:00 Uhr und 14.ST Bamberg vs. Madrid 21.12.17 20:00 Uhr

  • In Kaunas hängen die Körbe hoch; schade, daß es heute nicht geklappt hat.

    Ist aber kein Beinbruch. Leider waren wir heute unter dem Korb aufgrund der Verletztensituation zu schwach besetzt, Rubit hatte auch noch blöde Fouls dabei.

    Doch, wir haben einen "Bright"!

    Vielleicht sollte man Hickman mal klarmachen, daß er nicht für zwei Punkte (und fünf Fouls gegen Oldenburg) verpflichtet wurde.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Was heut mal wieder extrem auffiel - Lo hat zwar Speed und nen recht guten Wurf den er sich auch selbst erdribbelt.

    Aber er kann weder Systeme einleiten noch setzt er Mitspieler gut ein. Und Defense ist einfach nicht seins.

    Dazu ein Zisis der einfach nachlässt, was auch aufgrund des Alters irgendwann normal ist. Merkt man vorallem an seinen Würfen und teilweise Entscheidungen die man so von ihm nicht gewohnt ist. Trotzdem für mich noch der Guard, der das Spiel am besten liest und die Mitspieler besser macht. Aber EL ist eben hochklassig.

    Deshalb fehlt öfter kontrollierter guter Aufbau. Der Ball wandert zu lange hin und her und am Ende entsteht der Notwurf.

    Trotzdem war man dran. In dieser EL ist noch viel möglich.

  • Ja, Lo ist in seiner jetzigen Entwicklungsphase noch kein Spielgestalter.

    Da hat er einfach einige Jahre vor sich, die ihm Hackett oder Zisis weit voraus haben.

    Aber Lo ist jemand, der sich den Schuß selbst kreieren kann. Sowohl aus dem Dreierbereich als auch beim Zug zum Korb.

    Zisis und Hackett sind vorrangig keine Shooter und Nicos hatte heute Pech an den Fingern.

    Hickman sollte beides können, aber der wird ja gegen Bier und Reis eingetauscht.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Nicos hat nicht heute Pech an den Fingern sondern gefühlt seit einem Jahr! Schau mal seine wurf% an! Das ist kein Pech mehr sondern absolut bodenlos! Aber ich mag ihn trotzdem ?

    Seit einem Jahr halte ich für übertrieben. Zisis hatte letztes Jahr um die selbe Zeit eine ähnliche Schwächephase, war aber dafür zu den Playoffs wieder voll da und hat starke Spiele abgeliefert. Heute waren aber auch ein paar Würfe von ihm dabei wo die Zeit knapp wurde, die dann dann halt eben nicht rein sind weil Kaunas aber auch sehr stark verteidigt hat.

  • Mir fällt zu dem Gedribbel nicht mehr viel ein. Ob es jetzt knapp war oder nicht spielt für mich keine Rolle. Die Rollen im Team stimmen für mich nicht, wahrscheinlich gibts auch deswegen kein vernünftiges Play. Einer der wenigen die das versuchen sind Hackett und Rubit sowie Staiger, der darauf wartet durch vernünftige Spielzüge in Szene gesetzt zu werden.

    Leider müssen wir da zumindest momentan oder diese Saison durch. Und für Hickman bekommt man maximal einen Kasten Kaiserdom.

  • Habe das Spiel soeben bis zum Ende gesehen und genossen. Beste Saisonleistung für mich; mal ganz losgelöst von dem Resultat und dem "kleinen Namen" Zalgiris Kaunas.

    Das Bamberg befallene Two-Face-Phänomen ist mir allerdings ein Rätsel: In der Euroleague zumeist top. In der BBL zumeist Grütze. Es kann und wird auch nicht einzig an der Belastung liegen. Ich befürchte eher, dass wir die Präferenzen etwas verkehrt setzen - angesichts des starken Münchner.