13. ST Oldenburg - Bamberg Sonntag 10.12.2017 - 15 Uhr

  • Neuauflage des letzjährigen FINALSPIELE Bamberg in Oldenburg .

    Bamberg muß mal wieder alle Kräfte sammeln um nach den hart erkämpften Athen SIEG erneut in Oldenburg zu bestehen.

    Oldenburg selbst , steckt zur Zeit auch in Schwierigkeiten , der Topscorer bisher - Bryan Allen - entpuppte sich wohl als " fauler Apfel " und man trennte sich von Ihm.

    Wenn man nun aber denkt das diese ein Vorteil für Bamberg sein soll , so warne ich !!! ich denke das Team rückt nach diesen Querelen noch mehr zusammen, kennt man doch.

    Oldenburg wird darauf brennen Revanche für die letztjährige Finalniederlage zu nehmen und Paulding macht eh seine bestens Spiele gegen uns zwinkern

    Bei Bamberg fehlen weiterhin Taylor & Mitrovic und ich denke Zisis wird aussetzen.

    Ich hoffe sehr Wright konzentriert sich auch in der BBL so wie gegen Athen , manchmal beschleicht mich das Gefühl , als ob es da bei Ihm manchmal Unterschiede gibt.Aber auch von Hickman und Rado will ich eine

    Steigerung sehen. Heckmann bekommt bestimmt auch wieder seine Minuten um sich zu beweisen.

    Einen Tip wage ich nicht , glaube aber es wird eine sehr spannende Partie.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Die Oldenburger reden sich zu Zeit schlechter als sie wirklich sind.

    Nicht umsonst haben sie zuletzt in Krasnojarsk sehr hoch gewonnen.

    Ihr Österreicher Mahalbasic ist ein Kaliber unterm Korb.

    Prognose für Sonntag gibt es keine - aber geschenkt bekommen die Brösels da oben sicherlich nix.

    Außerdem ist Coach Drijencic bisschen am Wackeln und der wird alles unternehmen, seinen Job behalten zu dürfen.

    Gerade gegen den amtierenden Deutschen Meister Bamberg.

    Ich erinnere klagvoll an die Pokalniederlage, und da hatten wir noch einen Wanamaker.

    Jetzt aber haben wir einen Hackett und viele andere Gute.

    Niederlagen in der BBL hatten wir schon genug - noch eine ist nicht nötig.

  • Sollten unsere Jungs, wie Hackett, Wright, Musli an die letzten Leistungen anknüpfen können und teilweise noch ein Ballmovement funktionieren, mach ich mir keine Gedanken. Wenn man aber in der Defense die Zügel schleifen lässt und anfängt sich vorne mit Einzelaktionen zu verzetteln, wird das von Oldenburg böse bestraft werden. Oldenburg ist besser als es deren bisherige Bilanz vermuten lässt.

  • Mahalbasic vs. Musli - das wird interessant werden. Garantiert.

    Und auch Paulding vs. Hackett.

    Am Sonntag bin ich mal nicht Freund der Oldenburger EWE-Baskets.

    So weit geht es dann doch nicht, meine Zuneigung zum Nordwesten und dem Norden Deutschlands und vielem, was dazu gehört.

  • Glaube nicht an einen heißen Kampf. Dafür ist Ol zu schwach ohne Allen. Ein Sieg in Krasnojarsk hilft da auch nicht weiter.

    Außerdem gegen eueren Kader (mit Musil) haben sie wohl keine Chance.

    Ich tippe auf +15 Bamberg.