Basketball Bundesliga Spieltage Saison 2017/2018

  • Bin ich auch überfragt.

    Aber jeder Offizielle der sich die Wiederholung anschaut müsste hier einschreiten. Ja es gibt Regeln wo eben gelten aber sowas hab ich noch nicht oft im Basketball gesehen.

  • Zusammenfassung:

    Redding verteilt Saibou 2 Schläge ins Gesicht und wird 3 Spiele gesperrt.

    Saibou macht sich vor Redding groß ohne groß Kontakt mit ihm aufzunehmen und wird 1 Spiel gesperrt.

    Beide kassieren 2.000€ Strafe.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass die Liga solche "Rudelbildungen" rigoros verhindern will.

    Die Strafen sind im Verhältnis Bayern(2 Schläge ins Gesicht + Ellenbogen in Bauch) - Berlin (nix) völlig unverhältnismäßig verteilt.

    Edit: es geht ausdrücklich nur um die Tätlichkeiten und nicht um irgendwelche Ausdrücke

  • Hätte Saibou den Ellenbogen ausgepackt wäre er auch nicht mit 1 Spiel davon gekommen. Wie du richtig schreibst, solche Anfälle, auch die von Saibou, will man im Basketball überhaupt nicht sehen. Er hätte nach dem Korbleger einfach nur zurück laufen sollen und gut is. Dann wäre nur Redding verwiesen worden.

    Finde die Entscheidung absolut richtig und nachvollziehbar. Auch die Refs haben während dem Spiel einen richtig guten Job gemacht.

  • Habe das Spiel nicht ganz gesehen, aber habe auch gehört, dass die Refs bis auf die 2 Situationen nen guten Job gemacht haben.

    Aber findet ihr echt, dass Saibou für das bisschen ein Disqualifizierendes + 1 Spiel Sperre + 2.000€ Strafe verdient hat?

    Diese Situation von ihm sieht man doch jeden Spieltag und wird eigentlich immer, je nach Härte und Intensität, mit Doppelfoul, Technischem oder Unsortlichen geahndet. Da wird dann auch meistens nicht mehr drüber diskutiert.

    Warum in diesem Fall diese drastische Strafe?

    (Wie gesagt, es wurde nur die "Tätlichkeit" von Saibou geahndet)

  • Ich finde schon dass man das unterscheiden kann. Saibou war im Grunde schon auf dem Weg zurück in die eigene Hälfte und hat sich dann eben provozieren lassen und rennt mit viel Aggresivität wie ein Büffel auf Redding zu. Das ist in meinen Augen ein andere Liga als der übliche trash talk wenn 2 Spieler sich tief in die Augen schauen und Nettigkeiten austauschen. Da reicht dann ein U aus...