Basketball Bundesliga Spieltage Saison 2017/2018

  • Dieses Thema “Fingerspitzengefühl“ bei den Refs hatte ich auch schon öfters hier diskutiert.Und da teilen sich die Meinungen bei den Fans.

    Ich sehe es auch klar wie User Bareider...hier haben die Refs übel überzogen und hätte man beim Rededuell zwischen Doreth und Gavel Nachsicht geübt ,wäre gar nichts passiert.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema “Fingerspitzengefühl“ bei den Refs hatte ich auch schon öfters hier diskutiert.Und da teilen sich die Meinungen bei den Fans.

    Ich sehe es auch klar wie User Bareider...hier haben die Refs übel überzogen und hätte man beim Rededuell zwischen Doreth und Gavel Nachsicht geübt ,wäre gar nichts passiert.

    weißt du was geredet wurde ?
    Ich hatte den Eindruck dass da gewisse Beleidigungen oder Ausdrücke flogen, weil beim wegdrehen von Doreth ein Schiri ohne zu zögern das T zeigte. Wissen kann ichs nicht...stimmt, aber machte den Eindruck.

    Bei den Technischen Fouls von Korner gibts aus meiner Sicht keine Diskussion, die hätt wohl so jeder Schiri gegeben.
    Wer meint wieso nicht... soll mal sachlich bitte erklären wieso nicht, würd mich mal intressieren.

  • Dieses Thema “Fingerspitzengefühl“ bei den Refs hatte ich auch schon öfters hier diskutiert.Und da teilen sich die Meinungen bei den Fans.

    Ich sehe es auch klar wie User Bareider...hier haben die Refs übel überzogen und hätte man beim Rededuell zwischen Doreth und Gavel Nachsicht geübt ,wäre gar nichts passiert.

    Sorry, aber die einzigen die übel Überzogen haben, waren hier die Fans in Bayreuth. Und nein ich meine nicht alle Fans in Bayreuth, sondern eben die die überzogen haben und Becher und Flaschen geworfen haben und natürlich ganz im spziellen den einen Fan, der meinte das Spielfeld zu stürmen.

    Dazu hat sicherlich auch Korner überzogen, in der Art, wie er sich das erste T abgeholt hat.

    Wie gesagt, ich war sowohl in der Halle und habe das Spiel auch noch nachträglich im Stream angeschaut, das Spiel war keines, das bis zu diesem Zeitpunkt großes Fingerspitzengefühl benötigte, das war ein Spiel wie jedes Andere.

    Die Eskalation kam mit dem für die Schiedsrichter umvermeidbaren Rauswurf von Korner.

  • Auf jeden Fall hat das Spiel eine sehenswerte Pressekonferenz gehabt. Zwei sehr sympathische Trainer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kommt mir grade nur so... hätte eigentlich Korner an der PK teilnehmen dürfen nach seiner Disqualifikation durch die 2 Ts ?
    Normal kam da doch immer dann der Co Trainer.
    Oder hat sich da an den Regeln auch was geändert ?

    (keine Wertung des ganzen...eigentlich nur ne Regelfrage)

    Ich hab bisher auch immer nur den Cotrainer bei den PKs gesehen ?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • kommt mir grade nur so... hätte eigentlich Korner an der PK teilnehmen dürfen nach seiner Disqualifikation durch die 2 Ts ?
    Normal kam da doch immer dann der Co Trainer.
    Oder hat sich da an den Regeln auch was geändert ?

    (keine Wertung des ganzen...eigentlich nur ne Regelfrage)

    Ohne jetzt die Regelung zu kennen, würde ich einfach schätzen, dass in diesen Fällen in der Regel die Co-Trainer vorgeschickt werden, eben weil man es kann. Würde für mich auch keinen Sinn machen, die disqualifizierten Trainer in diesem Fall von der Pressekonferenz auszuschließen, da sie ja für die Presse von besonderem Interesse sind.

    Vielmehr frag ich mich, ob Korner das ganze letzte Viertel hinter dieser Fensterwand oberhalb des Heimblocks verfolgt hat. Denn das wäre wohl mit Sicherheit nicht regelkonform.

    In der Halle hab ich das gar nicht mitbekommen, nur im Stream wurde das dann einmal kurz gezeigt.

    Edit: Gerade nachgelesen, es ist also genau so wie ich vermutete hatte:

    Zitat von Marketing- uns Mesienrichtlinien: 13.4.2 Pressekonferenz und Interview-Bereich

    Wurde ein Headcoach während des Spiels disqualifiziert, kann alternativ der Assistenztrainer

    oder der Teamkapitän an dessen Stelle an der Pressekonferenz teilnehmen.

  • Ich sags mal so......die schiri haben Korner zum Ausrasten gebracht, Korner war durch seine provaokanten Gesten dafür mitverantwortlich, dass die Zuschauer ausgerastet sind.

    Die Schiris waren am Anfang der Kette, aber ist man dann auch letztendlich verantwortlich ?

    Vielleicht hat seine Frau vergessen ihm die Kopfschmerztabletten einzupacken......ist sie dann gar schuld ?

    Natürlich etwas provokativ dargestellt....ich denke jedoch Schuld waren irgendwie alle ein bisschen !

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (23. Dezember 2017 um 20:37)