Gießen - ratiopharm ulm

  • Aber es gibt einen meist großen Unterschied zwischen ProA-Spielern und welchen aus der ProB. Selbst wenn sie dort starke Stats auflegen wie der Gießener Taylor.


    Völler hat bei den 46ers nicht gefehlt. Er ist am Freitag zur ProB-Mannschaft der Frankfurter gewechselt (5 Einsätze in der BBL möglich wie am Samstag).

    Gibt es echt einen so großen Unterschied zwischen ProA und ProB??

    Myles Hesson klar, Ausnahmen. Zeigt aber PapaMolls Gedanken und ist mir grad so eingefallen.

    (Hat dann ja auch noch in Gießen gespielt)

    Völler ist 2 Tage vor dem Spiel völlig überraschend gewechselt.

    Insofern kann man finde ich schon sagen, dass er (und seine 7 Minuten pro Spiel) Gießen gehen Ulm fehlte.

    (Macht ja eigentlich keinen Unterschied, ob sich jemand 2 Tage vor dem Spiel verletzt oder ohne Ersatz geht)

  • Völler hat bei den 46ers nicht gefehlt. Er ist am Freitag zur ProB-Mannschaft der Frankfurter gewechselt (5 Einsätze in der BBL möglich wie am Samstag).

    Moment.

    Völler ist zu den Skyliners gewechselt und auch für die ProB berechtigt.

    Der ist save als WoBo Ersatz gekommen.

    Hat gestern gegen Bremerhaven in 15 Minuten 8 Pkt 5 Reb 3 Ass aufgelegt

  • Völler hat bei den 46ers nicht gefehlt. Er ist am Freitag zur ProB-Mannschaft der Frankfurter gewechselt (5 Einsätze in der BBL möglich wie am Samstag).

    Moment.

    Völler ist zu den Skyliners gewechselt und auch für die ProB berechtigt.

    Der ist save als WoBo Ersatz gekommen.

    Hat gestern gegen Bremerhaven in 15 Minuten 8 Pkt 5 Reb 3 Ass aufgelegt

    Ne, da hast Du aber nicht Recht:

    http://www.fraport-skyliners.de/news/artikel/d…nach-frankfurt/

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Sorry, Papa, aber wo du gestern einen FORTSCHRITT sehen willst ist mir schleierhaft.

    Es war ein deutlicher RÜCKSCHRITT gegenüber Frankfurt und auch MBC.

    Fortschritte in der O. gibt es nur durch Einzelleistungen, kein Teamplay, keine Systeme. Mit wenigen Ausnahmen.

    D.bekannt schlecht. Ausnahme Frankfurt.

    Bei Per weiß ich nicht, ob er außer Form ist, oder ob er einfach resigniert, da seine Mitspieler die Laufwege noch nicht kennen.

    Trey L. ein Schatten, Murrey wird kaum eingesetzt. Fotu vorne okay, hinten nicht vorhanden.

    Butler rettet uns z. Zt. die Punkte. Izi sehr gut, aber noch zu schwankend. Bretzel ein Lichtblick.

    Ich bin gerne bereit die Mannschaft zu loben, wenns denn geht, gestern gabs dazu keinen Grund.

  • Fotu war gestern gar nicht so schlecht.

    Dass er gegen Bryant nicht wirklich verteidigen kann, ist klar. Aber umgekehrt ja auch nicht.

    Die Alternative ist Benimon, dann hast Du halt vorne und hinten weniger Punkte gegen Bryant.

    Ich mag dann eigentlich Mismatches ganz gerne, aber da sieht der Defensivmann halt dann schlechter aus.

    Was mich echt irritiert hat, waren die vielen Schrittfehler. Ich hatte nicht die Nerven, mir die alle in der Zeitlupe anzuschauen. Aber die Anzahl war echt auffällig - Lischka hatte keinen, auch das kam mir komisch vor. Die Bewegungen waren teilweise verdammt gleich.

    Waren das alles echt welche? Und wenn ja - was geht da ab, das kann doch so schwer nicht sein?!?

  • Ach ja noch was: Koch ist sonst ja echt ein guter Analyst.

    Aber gestern hat er ein paar echt seltsame Statements raus gehauen, vor allem Murry betreffend.

    "Man hat nicht viel von ihm gesehen" - naja, bis da hatte er grad 4 Minuten gespielt, da kannst dann halt auch net viel sehen...

    "Seit er auf de Bank sitzen muss ab und zu, spielt er besser" - Ne, der hat schon vorher echt ordentlich gespielt, nur die ersten paar Spiele fiel halt kein Wurf...

  • Völler hat bei den 46ers nicht gefehlt. Er ist am Freitag zur ProB-Mannschaft der Frankfurter gewechselt (5 Einsätze in der BBL möglich wie am Samstag).

    Moment.

    Völler ist zu den Skyliners gewechselt und auch für die ProB berechtigt.

    Der ist save als WoBo Ersatz gekommen.

    Hat gestern gegen Bremerhaven in 15 Minuten 8 Pkt 5 Reb 3 Ass aufgelegt

    Jeder Spieler der älter als 22 Jahre ist (Stichtag 01.01. des Saisonbeginns) und für ein Team der ProA/ProB spielberechtigt ist, darf nur maximal 5 mal eingesetzt werden im nächsthöheren Team bei einer Doppellizenz.

    Auszug aus der Spielordnung der 2.Basketball-Bundesliga:

    §

    16

    Aushilfslizenz

    Ist ein Spieler in der zweiten Mannschaft des Bundesligisten einsatzberechtigt, so ist ein bis zu fünfmaliger Aushilfseinsatz in der Bundesligamannschaft zulässig. Als zweite Mannschaft eines Bundesligisten im Sinne dieser Regelung gilt auch die erste Mannschaft des Kooperationspartners gemäß § 8 Satz 4 Lizenzstatut, sofern es sich hierbei nicht ebenfalls um eine Bundesligamannschaft der gleichen Spielklasse handelt. Als zweite Mannschaft eines Bundesligisten im Sinne dieser Regelung gilt auch die erste Mannschaft des Kooperationspartners gemäß § 8 Lizenzstatut.

    Und wie Scotty1975 schon verlinkt hat, wurde Völler für das ProB Team gemeldet und fällt somit unter diese Regelung.

    Und zu deiner obigen Frage: Ja, man sieht einen deutlichen Unterschied zwischen ProA und ProB. Bei den einzelnen Teams wie auch den deutschen Spielern. Bei den Import-Playern (in der ProB nur noch einer erlaubt auf dem Feld) nicht so gravierend. Aber nicht umsonst sind in der ProA viele US-Spieler mit Bundesliga-Erfahrung dabei.

  • Und eines kann ich gar nicht ab: Nur weil Spieler aus der PRO-A kommen heißt das noch lange nicht, dass sie auch schlecht spielen und eine Mannschaft automatisch herabstufen. Jeder, der Sport betrieben hat weiß, dass es nicht einfach ist gegen solch motivierte Spieler anzutreten.

    2) Butler + Bretzel, beide großes Lob

    Ich hatte zuerst Butterbretzel gelesen... _freuu2

  • Ich habe gestern nach einem Katastrophenstart, übrigens hervorgerufen durch einen (nicht zwingend schlechten !) Pro-B Spieler, deutliche Fortschritte während des Spielverlaufs gesehen. Das finde ich gut !

    In einem Verbesserungsprozess gibt es immer wieder Rückschritte. Das ist normal. Wie ein Aktienkurs. Solange die Verbesserung immer besser werden.....sehe ich das normal an.

    Die Aussagen a la : Gegen Bayern und Bamberg hätten wir keine Chance gehabt....halte ich für nicht richtig !

    Jedes Spiel ist anders. Einfache Vergleiche, man könne 2 Mannschaften einfach austauschen und dann hätte...hätte....ist in meinen Augen nicht vergleichbar !

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (11. Dezember 2017 um 11:05)