Gießen - ratiopharm ulm

  • 6ter Sieg in Folge und Ulm spielt wie immer grottenschlecht.

    .....kopfschüttel.....

    Was für Kommentae nach einem am Ende deutlich gewonnenem Spiel...

    Ich freu mich !

    Und hey....Ulm braucht keinen weiteren deutschen Center, Ulm hat schon einen weiteren guten deutschen Center !

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (10. Dezember 2017 um 23:30)

  • Eine Seite seit Wochen gelesen und schon wird mir wieder bewusst warum ich hier nicht mehr aktiv bin!

    Achja, Ulm hat übrigens gewonnen ...verwirrt

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • 6ter Sieg in Folge und Ulm spielt wie immer grottenschlecht.

    .....kopfschüttel.....

    Was für Kommentae nach einem am Ende deutlich gewonnenem Spiel...

    Kann mir als Bambergerin eigentlich wurscht sein, aber ganz allgemein versteh ich nicht, warum nach einem Sieg keinerlei Kritik erlaubt sein soll?

    Ich habe heute den größten Teil eures Spiels gesehen und fand es größtenteils tatsächlich ziemlich schlecht, was eure Mannschaft da gespielt hat. Dass am Ende dabei keine Niederlage bei rauskam, macht die Leistung doch nicht besser?!

  • Eine Seite seit Wochen gelesen und schon wird mir wieder bewusst warum ich hier nicht mehr aktiv bin!

    Achja, Ulm hat übrigens gewonnen ...verwirrt

    Also, wenn ich es recht verstehe: alles super weil Ulm gewonnen hat?

    Sorry, für mich war das Spiel leider ein deutlicher Rückschritt- eigentlich hatte man ja die Hoffnung es geht vorwärts. Da glaubte einige sogar schon, wir können die Bayern besiegen zwinkern.

    Für mich war das schlichtweg grottenschlecht und nur die Leistung einzelner wie z.B. Butler und die ersatzgeschwächten Gießener sorgten letztendlich für den Sieg.

  • Natürlich ist Kritik erlaubt. Aber nur Kritik finde ich schlecht. Wir haben am Ende des Spiels zu uns gefunden, haben besser Defense gespielt, offensiv sind wir in den letzten Spielen erheblich besser geworden. Ich verstehe nicht, warum immer nur das Schlechte erwähnt wird.

    Wir haben uns gestern nach einem anfänglichem 14 Punkte Rückstand NICHT aus der Ruhe bringhen lassen und haben nach und nach den Rückstand aufgeholt, um am Ende als sicherer Sieger da zu stehen. Das war für mich FORTSCHRITT. Butler und Thomson spielen seit Wochen schon in toller Form. Kein Wort darüber. Gestern hat auch ein junger deutscher Ulmer Nachwuchsspieler seinen BBL Durchbruch erleben dürfen.

    Kritik gerne - aber man sollte auch Lob erwähnen. Ulm steht inzwischen auf Augenhöhe mit all den Mannschaften, gegen die man Anfangs der Saison deutlich verloren hat und wirklich richtig schlecht gespielt hat.

    Man erkennt in der Ulmer Mannschaft richtig starke Fortschritte in der Offense. Die Defense ist weiterhin nicht gut. Aber auch hier sehe ich Ansätze.

    Jetzt ist man auf einem Playoff Platz trotz all der Weltuntergangsvorraussagen noch VOR Weihnachten !

    Gar nicht dran zu denken, dass Harangody und Ohlbrecht, 2 Starter, noch zurückkommen.

    Und eines kann ich gar nicht ab: Nur weil Spieler aus der PRO-A kommen heißt das noch lange nicht, dass sie auch schlecht spielen und eine Mannschaft automatisch herabstufen. Jeder, der Sport betrieben hat weiß, dass es nicht einfach ist gegen solch motivierte Spieler anzutreten.

    Wir haben gewonnen, stehen auf einem Playoff Platz. Vieles war im Spiel Spiel noch schlecht !! Aber auch Vieles war gut. Vergessen wir das nicht !

  • Man sollte nicht ausser Acht lassen, dass Giessen in der 2. Halbzeit auch einfach viel schlechter gespielt hat als in der ersten. Und wie AM_ ja geschrieben hat, dass man einige Spieler ausnehmen muss. Aber schön war das gestern definitiv nicht. 2 wichtige Punkte waren es trotzdem.

    Aber ich bin mir auch sicher, dass wir mit so einer Leistung gegen Bayern und Bamberg gnadenlos untergehen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Und eines kann ich gar nicht ab: Nur weil Spieler aus der PRO-A kommen heißt das noch lange nicht, dass sie auch schlecht spielen und eine Mannschaft automatisch herabstufen. Jeder, der Sport betrieben hat weiß, dass es nicht einfach ist gegen solch motivierte Spieler anzutreten.

    Wir haben in Ulm mit Myles Hesson das perfekte Beispiel gesehen, dass einzelne aktive ProA-Profis einem Bundesligaclub schnell weiterhelfen können und für die Gegner extrem unangenehm sind, weil sie die Spieler meist überhaupt nicht kennen und danach nicht wissen wie sie mit ihnen umgehen sollen (siehe auch Bretzel gestern).

    Bei aller (ehrlicher) Liebe von mir für ProA/B Spieler:

    Bei Gießen (welche von vorneherein noch dünner besetzt sind als Ulm) fehlten DIE Leistungsträger Max Landis, Austin Hollins und Jamar Abrams. Dazu noch der wichtige Rollenspieler Völler.

    Gießen hatte also aus dem BBL Kader genau 6 Spieler.

    Ins Team kamen zum ersten mal überhaupt und dann direkt 5! Spieler aus der ProB, welche dann direkt das Scoring übernehmen mussten und das auch sehr gut machten.

    Trotzdem muss man in diesem Fall meiner Meinung nach schon sagen, dass Gießen von der Qualität im Team durch die Hereinnahme der ProBler "automatisch" schlechter aufgestellt war.

    Ich versuche immer die ulmer Leistung positiv zu sehen.

    Gestern fiel es mir aber echt schwer wirklich positive Aspekte rauszupicken.

    1) man hat gewonnen

    2) Butler + Bretzel, beide großes Lob

    3) Rebounds, mit Abstrichen

    Aber das ist für die Erwartungen in Ulm einfach dünn.

    Deswegen kann ich verstehen, dass hier hatte Kritik überwiegt.

    Bleibt zu hoffen, dass Ohlbrecht und Harangody topfit zurückkommen.

    Dann ist man echt gut aufgestellt.

  • Zu großem Teil kann ich da nur zustimmen.

    Aber es gibt einen meist großen Unterschied zwischen ProA-Spielern und welchen aus der ProB. Selbst wenn sie dort starke Stats auflegen wie der Gießener Taylor.

    Myles Hesson als Beispiel für einen ProB-Spieler ist da schon etwas schwieriger. Er kam als britischer Nationalspieler nach Weißenhorn und hat sich danach in der ersten französischen Liga etabliert.

    Völler hat bei den 46ers nicht gefehlt. Er ist am Freitag zur ProB-Mannschaft der Frankfurter gewechselt (5 Einsätze in der BBL möglich wie am Samstag).

    Es wurde zwar das Reboundduell gewonnen, trotz des Fehlens von Harangody, aber wie schon erwähnt fehlten bei Gießen eben einige Spieler.

    Nur weil man gewonnen hat, muss man nicht alles positiv sehen. Platz 8 täuscht da auch ein wenig. Eben weil Mannschaften wie Oldenburg und Würzburg die gegensätzliche Entwicklung nehmen. Es ist zwar ein Aufwärtstrend zu erkennen, aber mehr als zwei Siege aus den nächsten vier Spielen werden nicht machbar sein mit diesen Leistungen.

    Schön zu hören übrigens das es bei Ohlbrecht zeitnah wieder nach eienem Einsatz aussieht. Bei Harangody wohl sogar schon am Mittwoch wieder.