Gießen - ratiopharm ulm

  • Wenn man den alten Twitter Post von TS ließt... dann versteht man vielleicht den leichten Unmut in dem Vorbericht.
    Es ist kein Weltuntergang für die Teams (BBL/ProA) wenn da Spieler dadurch fehlen...das läßt sich kompensieren.
    ABER die Art und Weise wie die Verlegung zustande kam...da kann ich den Ärger drüber verstehen.
    Denn wenn ich das richtig verstehe kam die Verlegung nicht von Gießen oder Ulm, sondern von der Liga...wegen TV Terminen...weils ihnen halt so besser paßt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei anderen Teams werden auch Spiele verlegt, wodurch dann Doppellizenspieler fehlen und es wird sich nicht so dramatisch darüber beschwert. Ich hätte es verstanden wenn diese Verlegung kurzfristig gewesen wäre, aber mehr als einen Monat vorher ist das dann eben so. Bei Frankfurt z.b. sind 6-7 DL-Spieler im Kader des BBL-Teams bei (fast) jedem Spiel dabei und kommen auch zum Einsatz. Bei Ulm dagegen sind es bis auf die Garbage-Time wirklich kaum Minuten die für diese Spieler dann abfallen.

    Übrigens ist Joschka Ferner nur noch in dieser Saison DL-Spieler. Danach fällt er unter die 5-Spiele Regel der Ü22. (Mehr als fünfmal auf dem Spielberichtsbogen in der BBL, dann ist kein Einsatz mehr in der unteren Mannschaft möglich)

    • Offizieller Beitrag

    @0203 wie ich schon sagte... mit den Doppelspieltagen muss man klar kommen das darf nicht die Ausrede sein.

    ABER...der Grund für die Verlegung... das find selbst ich als Fan einfach lächerlich.
    Weil dann die TV Termine besser verteilt sind ? ...ich wüßt nicht dass es das in der BBL während der Saison schon mal gab (lass mich gern berichtigen).
    Wenn das der war, wieso terminiert man es nicht von vorne rein gleich so ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es "Wettbewerbsverzerrung ist " wie es der Trainer sagt , sollte man eben einfach Prodest einlegen und dann wird man sehen .

    kannst Protest einlegen wie du willst... laut BBL Spielordnung darf die Liga das halt mal (leider)... gut finden muss man es ja dennoch nicht.

    §11 Absatz 4

    Die BBL GmbH hat das Recht, aus wichtigem Grund und unter Abwägung der Interessen der beteiligten Clubs, insbesondere bei Anforderung des Medienrechteinhabers, und Kollisionen mit Spielen in einem europäischen Wettbewerb, Spiele nach Tag und Zeit, ohne Bindung an die vorgegebenen Spielbeginnzeiten, aber innerhalb der Vorgaben des beschlossenen Rahmenterminplans, bis drei Tage vor Spielbeginn, bei Playoffs gegebenenfalls auch kürzer, zu verlegen. Absatz 3 Satz 4 und 5 gelten entsprechend.

  • @0203 wie ich schon sagte... mit den Doppelspieltagen muss man klar kommen das darf nicht die Ausrede sein.

    ABER...der Grund für die Verlegung... das find selbst ich als Fan einfach lächerlich.
    Weil dann die TV Termine besser verteilt sind ? ...ich wüßt nicht dass es das in der BBL während der Saison schon mal gab (lass mich gern berichtigen).
    Wenn das der war, wieso terminiert man es nicht von vorne rein gleich so ?

    Vielleicht ist es auch nur Stolls Ausrede ?!

    In der Gießener Halle-Ost spielen auch die ProB und die Bundesliga Handballer des TV Hüttenberg.

    Überprüft man das ganze mal genauer fällt auf das die Handballer gestern dort spielten. Die Partie wurde vor fast genau einem Monat als die Samstags Live-Partie um 20:30 auf SKY ausgewählt und hätte eigentlich sonntags stattfinden sollen. Somit haben die Handballer und Basketballer nur ihren Termin getauscht, ohne das es etwas mit dem Telekom Basketball Vertrag zu tun hat.

    So passiert das eben bei vielen TV-Verträgen und hoher Hallenbelegung und zwei Bundesligisten.

  • Spieltag!

    Für Ulm zählt nur ein Sieg. Ich erwarte auch einen ungefährdeten Sieg.

    Ich würde auf Fotu verzichten. Benimo ersetzt ihn deutlich besser und Murry brauchen wir einfach immer mehr.

    Bin ich derselben Meinung! Bin mir aber sicher, dass man wieder auf „gross“ setzt. Giessen hat ja schon einige Spieler jenseits der 2-Meter-Marke.... ?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Spieltag!

    Für Ulm zählt nur ein Sieg. Ich erwarte auch einen ungefährdeten Sieg.

    Ich würde auf Fotu verzichten. Benimo ersetzt ihn deutlich besser und Murry brauchen wir einfach immer mehr.

    Ganz so auf die leichte Schulter würde ich das Spiel in Gießen (1 Sieg hinter uns) nicht nehmen.

    Seit 4 Spielen zuhause umgeschlagen; in Bamberg bis kurz vor Schluss ausgeglichen, am Ende mit 3 verloren.(Zuhause gegen leichte Gegner; Bamberg in ihrer schlechtesten Phase)

    Klar: Ulm seit 5 Spielen in der Liga ungeschlagen, Formkurve steigt.

    Ulm klarer Favorit, aber von vorneherein von einem ungefährdeten Sieg auszugehen rate ich unseren Jungs nicht.

    Gießen mit Bryant (2,11m), Agva (2,06m), Lischka (2,04m) und Abrams (2,01m) bis auf die Smalltalk Forward Position größentechnisch erstmal sehr gut aufgestellt.

    Fotu und Benimon würde ich nicht draußen lassen.

    Murry auch auf keinen Fall, weill sie auch offensiv sehr starke Guards haben.

    Thompson ist Leibenath's Anker in der Offensive.

    Würde mich zwischen Lewis, Butler und Harangody entscheiden müssen.

    Aber glücklicherweise muss ich das nicht?

  • Wenn wir zu wenig deutsche Auffüllspieler haben um mit 12er Kader 6 Ausländer spielen zu lassen, dann könnte man doch Tim auf den Spielbogen und die Bank setzen. Er braucht ja dann nicht wirklich spielen, aber wir hätten das wenigstens etwas entschärft. Mir ist natürlich bewusst, dass das aus versicherungstechnischen Gründen wohl nicht möglich ist, aber drüber diskutieren - zumal in einem Fanforum - lässt es sich allemal.