12. & 4. ST Brose Bamberg / Jena (Sa.20Uhr30) & Bremerhaven Mo. 19Uhr

  • Es ist ja nicht so, daß wir die letzten Jahre gegen BHV immer einen Spaziergang hatten.

    Im Gegenteil, gegen BHV war es immer sehr knapp und erstaunlicherweise wachsen die gegen Bamberg immer über sich hinaus.

    Ihre "Waffe" war gestern der Dreier.

    Der wurde am anfang nicht konsequent verteidigt und ab dem zweiten Viertel nahm sich die Bamberger Abwehr die "schnellen Jungs" von BHV aufs Korn.

    Die wurden teilweise wie die Berserker verteidigt und am Schluß der Angriffssequenz hauten die Gäste dann noch einen Harakiri-Dreier gegen den Mann raus und trafen.

    Zwischendurch schaute ich auf die Stats und .... welch Überraschung: da hatten sie 10/13 Dreiern, das entspricht 77 %.

    Die energiereiche Abwehr brach den Gästen dann im letzten Viertel das Genick, da waren sie platt und erzielten nur noch 11 Punkte.

    Auf Bamberger Siete hat man sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert.

    Hickman z.B hätte man am liebsten wieder zum Mond geschossen angesichts seines Hero-BB.

    Man darf aber auch nicht vergessen, daß zwischendurch Olinde, Nicolic, Staiger und Lo minutenlang zusammengespielt haben; glücklos vorne, aber intensiv hinten.

    Diese Spiele gegen Jena und BHV sehe ich insgesamt nicht so schlecht, sondern bin da sehr relaxed.

    Und noch ein netter Gruß an die blonde Dame, mit der sich ein guter Gedankenaustausch nach dem Spiel entwickelt hat und die hier regelmäßig mitliest

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Also sorry, ich bin zwar nicht die nette blonde Dame freu aber ich mach trotzdem mal mit. zwinkern

    Die Leistung gegen BHV war sicher nicht überragend, aber allein die performance von Müsli zunge raus sagt mir, dass es ab sofort stark aufwärts geht.

    Tolle Verpflichtung, besser als Wright.