12. & 4. ST Brose Bamberg / Jena (Sa.20Uhr30) & Bremerhaven Mo. 19Uhr

  • Bremerhaven spielt bisher ganz gut...sie ziehen immer mit Mut in die Zone ,Stepback oder sie finden ihre Dreierschützen. Ich hoffe nur das sie Ihre 70 % Dreierqoute nicht durchhalten sonst wird es sehr schwer..

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Einfach RIESEN _respekt__respekt__respekt_ nach Brermerhaven , Ihr habt uns alles abverlangt . !!!

    Aber auch wir haben ganz gut gespielt und besonders eben dann zum Schluß nochmal in der Defensive ne Schippe draufgelegt .

    Refs waren heute trotz Lotti die schwächten auf den Platz ...

    Ricky heute wieder mit ein paar Dinger wo mir gar nicht gefallen haben ... ich hoffe nich das auf 1 Guten Spie 5 schlechte folgen , da muss mehr kommen.

    Was mich gewundert hat war , das heute nur eine 11 er Team aufgestellt wurde , wo war Müller ? schlecht trainiert ? oder krank ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, nach solchen Spielen verbieten sich große Analysen. Bamberg dürfte die letzten Tage genutzt haben, ordentlich zu trainieren. Allzu oft ist man in letzter Zeit nicht so lange am Stück Zuhause gewesen. Entsprechend leer dürften die Akkus (mental wie physisch) gewesen sein. Da kann dann auch einmal solch ein Spiel wie heute schwerer werden als erwartet, wenn der Gegner plötzlich überdurchschnittlich gut trifft.

    Hinzu kommt, dass man durch die (notwendige!) Rotation so gut wie in jedem Spiel mit einer neuen Truppe antritt. Wenn man McDowell-White einmal beiseite lässt, spielte Bamberg heute gar nur mit 5 Ausländern. Alles in Allem dürfte das nicht förderlich für das Zusammenspiel sein. Es ist aber für mich zwingend notwendig, wenn man keinen Spieler verheizen möchte.

    Der Fokus von Trinchieri lag heute wieder auf anderen Aspekten als noch gegen Jena. Vergangenen Samstag ging es Trinchieri vor allem um die Ganzfeldpresse, die gnadenlos durchgezogen wurde und die Trinchieri auch immer extrem energisch eingefordert hat. Heute spielte man zwar auch phasenweise Ganzfeldpresse, man sah Trinchieri aber an, dass sein Fokus auf anderen Dingen liegt. Es könnte heute das Zusammenspiel mit Musli gewesen sein, da er fast schon bedingungslos gesucht wurde.

  • Einfach RIESEN _respekt__respekt__respekt_ nach Brermerhaven , Ihr habt uns alles abverlangt . !!!

    Aber auch wir haben ganz gut gespielt und besonders eben dann zum Schluß nochmal in der Defensive ne Schippe draufgelegt .

    Refs waren heute trotz Lotti die schwächten auf den Platz ...

    Ricky heute wieder mit ein paar Dinger wo mir gar nicht gefallen haben ... ich hoffe nich das auf 1 Guten Spie 5 schlechte folgen , da muss mehr kommen.

    Was mich gewundert hat war , das heute nur eine 11 er Team aufgestellt wurde , wo war Müller ? schlecht trainiert ? oder krank ?

    Das mit Malik Müller dürfte sich ja mittlerweile geklärt haben. Er hat seinen Vertrag aus persönlichen Gründen auflösen lassen.

    https://www.brosebamberg.de/saison/news/na…en-vertrag-auf/

  • Das schlechteste Speil seit sehr langer Zeit. Allerdings mit fünf (vier ohne Harris) Trümpfen auf der Bank...

    Verständlich der Abschied von Müller, schade, dass er nicht bei Baunach bleiben wollte/durfte...

  • In der Euroleague reißen sie sich zusammen und bringen ein ansehnliches Spiel gegen CSK hin.

    In der BBL, die offenbar weit hinten anstehen muss, bringt man gar nix zustande.

    Das war schlimm gestern, wenn man Bremerhaven nach drei Vierteln eine 71 %ige Dreierquote gewährt.

    Gut, gegen uns scheint Bremerhaven jedesmal wieder über sich hinauswachsen zu können; aber wir bringen ja selbst nix in der Offensive zustande.

    Einzelaktionen noch und nöcher; wo ist unser überragendes Ballmovement geblieben ?

    Ich weiß: In Boston, in Madrid, in Piräus, in Istanbul und in New Orleans.

    Ohne unsern Musli mit seinem Double-Double hätten wir gestern ne bittere Heimniederlage kassiert.

    So leer habe ich die Brose Arena auch seit langem nicht mehr gesehen; überraschen tut´s mich ehrlich gesagt nicht.

    Und ja, Malik Müller ist jetzt auch weg.

    Im Vorspann am Würfel sieht man ihn noch - das Video müssen sie jetzt wohl anpassen.

    Verstehen kann ich diese Personalpolitik ehrlich gesagt nicht so recht; nach Andi Obst und Leon Kratzer lässt man jetzt auch Malik Müller ziehen.

    Alle nicht gut genug, wie es scheint für Bamberg; gibt ja so viele brauchbare bzw. talentierte Deutsche am Markt.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (12. Dezember 2017 um 13:28)