Ulm - MBC Sonntag 03.12. 2017-15.00 Uhr

  • Also ich bin auch der Meinung, dass Bayern nicht mehr do souverän spielt wie am Anfang der Saison, aber ich glaube trotzdem auch, dass es am Ende nicht reichen wird.

    Ich lass mich aber auch gern hier eines besseren belehren.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • naja enges Spiel kann schon sein u dass laws ein paar wilde Dinger trifft auch, doch am Ende entscheidet aus meiner Sicht die stärkere Besetzung auf den Grössen Positionen!

  • sieht man ja gerade auch bei Jena, die ja mindestens eine Klasse besser sind als wir, und deshalb gg Bayern vollkommen chancenlos.
    Wie wir es hier schaffen alles negativ zu beleuchten - auch nach zuletzt 5 Siegen in Folge - ist schon irgendwie faszinierend.
    Ja, wir sind gg Bayern Außenseiter. Aber hey, das ist die ganze Liga.

    Dass Jena in jedem Spiel kämpft bis zum Umfallen, mussten ja schon einige Mannschaften feststellen. Am Ende reicht die Puste aber eben meist doch nicht...

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    • Offizieller Beitrag

    Zum Spiel heute... der MBC hat irgendwie nicht wirklich gegen Ulm gespielt... die haben eher mit sich selbst zu kämpfen gehabt.
    Da lief wenig wirklich rund.

    Bei Ulm fand ich dass man bisschen besseres Teamplay sah.
    Benimon kann glaub ganz gut mit Günther.
    Und Lewis hat das Egogezocke ziemlich eingeschränkt (mein Empfinden).

    Fotu Offensiv kein Faktor... Defensiv nur beim Rebounding wenn nicht zu viel unterm Korb los ist wirklich gut.
    ABER ich seh ihn als Entwicklungsspieler... er kann für sein Alter schon verdammt viel.
    (und TS hat ihn damals auch als "ähnliches Projekt wie Rubit" angekündigt...und so denk ich auch über ihn)

    Murry echt gut...aber im Ballvortrag zu unsicher. Als PointGuard kannst ihn nicht gut einsetzen... beim Rest verdammt gut und flexibel.

    Akpinar heut absolut sch... Wurf, anders kann man das nicht sagen.

    Butler auch mit wenig Glück. Aber die Bandage bei Butler am Knie sah auch dicker aus als normal... angeschlagen !?

    Ferner... tja, ich sags mal so... klarer coachingfehler vom MBC.
    WENN er was kann, dann sinds die 3er. Und ihn an der Linie frei lassen....tja...

    Aber bei Ferner und auch am Ende dem Rest der jungen Spieler gefällt mir vor allem der Einsatz und der Wille.

    Benimon muss man glaub nix sagen... der wird uns noch viel Freude bereiten.
    Thompson ebenso... einfach ein TOP 1 gegen 1 Spieler.

  • sieht man ja gerade auch bei Jena, die ja mindestens eine Klasse besser sind als wir, und deshalb gg Bayern vollkommen chancenlos.
    Wie wir es hier schaffen alles negativ zu beleuchten - auch nach zuletzt 5 Siegen in Folge - ist schon irgendwie faszinierend.
    Ja, wir sind gg Bayern Außenseiter. Aber hey, das ist die ganze Liga.

    Hier beleuchtet niemand „alles“ negativ. Aber euphorisch kann ich nach dem heutigen Spiel nicht sein, da a) MBC kein Gradmesser ist b) das 4. Viertel phasenweise völlig unstrukturiert um nicht zu sagen wild war c) neben Benimon, Thompson und Butler/Fotu mit Abstrichen alle anderen bestenfalls mittelprächtig waren.

    Deshalb bleib ich bei meiner Einschätzung ohne „alles negativ“ zu sehen.

  • und ach ja....wie es Pantelic ohne ein Technisches Foul durchs Spiel geschafft hat... ist ja fastn Wunder.
    Respekt vor der Geduld bei den Schiris

    Naja - Pantelic wurde mehrfach ermahnt. Abgeholt hatte es sich dann wer anders _grin Ich glaube da hatte einer der Refs dann auch drauf hingewiesen (Im Sinne von "Ich hab euch jetzt echt oft genug ermahnt, jetzt war es einfach so weit)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    • Offizieller Beitrag

    und ach ja....wie es Pantelic ohne ein Technisches Foul durchs Spiel geschafft hat... ist ja fastn Wunder.
    Respekt vor der Geduld bei den Schiris

    Naja - Pantelic wurde mehrfach ermahnt. Abgeholt hatte es sich dann wer anders _grin Ich glaube da hatte einer der Refs dann auch drauf hingewiesen (Im Sinne von "Ich hab euch jetzt echt oft genug ermahnt, jetzt war es einfach so weit)

    Na wenn ein Trainer ins Spielfeld rein läuft und sich im Gespräch zwischen Schiri und Spieler einmischt... da ist die Vorgeschichte egal... das istn T.
    Aber viel dem Schiri da glaub schon sehr leicht