11. ST Brose Bamberg - Telekom BONN - 3.12.2017 18:30 Uhr

  • Rubit hat auch gerade hinkend und kopfschüttelnd die Halle verlassen. augen rollenweinen

    Bei ihm hab ich überhaupt nichts mitbekommen, was passiert ist. Das macht es natürlich nicht besser. Jetzt haben wir nur noch Radosevic als echten Big, den wir in die Schlacht werfen können. Mal sehen wie viele Minuten der gehen muss. Bleibt nur zu hoffen, dass die zusätzliche Belastung sich hier nicht auch noch rächt.

  • Die Verletzungen von Rubit und Taylor schmerzen schon sehr, aber ich habe selten von den restlichen Spielern, Bambergern, wie Bonnern eine schlechtere Partie gesehen. Das ist von beiden Seiten ja oftmals leider Antibasketball..

    Edith möchte noch hinzufügen, dass ich Bonn nicht verstehe. Da muss jeder Ball zu Gamble, absolut jeder, wenn dieser gegen Olinde Spielt. Mismatch hoch 10... Schwach von Bonn...

    Gruß
    Zar

    Analysen rund um die BBL, Euroleague und NBA: Go-to-Guys.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zar (3. Dezember 2017 um 19:52)

  • Schwaches Spiel. Noch schwächere Bonner in Halbzeit 2. Für Heckmann freut es mich, dass er seine Spielzeit gut nutzen konnte. Insgesamt bin ich von der Leistung des Teams aber enttäuscht. Klar, gewonnen, aber überzeugend war das leider nicht. Ich verstehe, dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht, grade auch mit den Verletzungen, aber es sind trotzdem erst 2 Monate gespielt. Wie soll das denn aussehen im Februar und März?

  • Kann man aus dieser Partie etwas mitnehmen? Eigentlich kaum, außer den Sieg und der verbesserten Defense am Ende des 3. Viertels und im Schlussabschnitt.

    Spielerisch was das von beiden Teams keine Offenbarung. Bonn da noch weitaus schwächer als Bamberg, aber auch bei Bamberg waren es nur einzelne Aktionen, die an ein gelungenes Teamplay erinnern. Viele Einzelaktionen, viele schwere Würfe, viele Unkonzentriertheiten.

    Dabei war die Intensität gar nicht mal so hoch, insofern sollte beiden Teams nicht so viele Fehler unterlaufen.

    Anscheinend könnte es bei Taylor doch ernster sein; morgen das Kernspin bei ihm, um genaueres zu erfahren. Bei Rubit soll es eine Vorsichtsmaßnahme sein, wohl mit Blick auf Donnerstag.

    So sehr die Verletzungen, gerade auf den größeren Positionen (Rubit / Mitrovic), so sehr profitiert Heckmann von dieser Situation. Und er nutzte dies und spielte bis auf ein, zwei Szenen eine wirklich gute Partie. Ich glaube, dass es bei ihm eine Geschichte aus Selbstvertrauen und Vertrauen ist. Er hatte nicht wirklich das Vertrauen des Trainers (so scheint es jedenfalls) in der jüngsten Vergangenheit und darunter leidet auch sein Selbstvertrauen. Heute wurde er im letzten Viertel Wright anscheinend vorgezogen, was mich persönlich freut, da Heckmann das ruhigere Spiel machte. Er ist vielleicht offensiv bei weitem nicht so talentiert, aber er nimmt kaum "schlechte" Würfe, bewegt sich Off-Ball gut und hat sich in erster Linie darauf besonnen. Sehe ich als Grundstein für den Rest seiner sehr soliden, nein guten, Leistung.

    Bonn hingegen völlig von der Rolle, das war offensiv wie defensiv überhaupt nichts. Bamberg hatte wenigstens ab und an offensiv Akzente und steigerte sich defensiv dann nochmal, aber das war wirklich schwach, was Bonn abliefert. Durch die Ausfälle bei Bamberg ergaben sich eigentlich reihenweise Mismatches, die aber selten von Bonn genutzt, geschweige denn gefunden wurden. Das lag zum einen am eigenen Unvermögen am heutigen Tag, gegen Ende der Partie aber an der recht schnellen defensiven Rotation Bambergs. Dennoch, ein PlayOff Kandidat muss daraus meiner Meinung nach mehr machen. Da wird es wohl in den nächsten Tagen ein klein wenig Rumoren in Bonn nach den Auftritten in München und Bamberg.

    Kleine, nette Zahl am Rande der Partie: Bambergs Punkte kamen mit über 50% von Spielern mit deutschem Pass, 39 sogar von den jüngeren (Lo, Heckmann und Olinde).

    Nichtsdestotrotz muss Bamberg ohne jeden Zweifel bald auf dem Transfermarkt aktiv werden und sich auf den großen Positionen verstärken. Mitrovic fällt mehrere Wochen aus, Rubit ist zumindest angeschlagen. Nur mit Wright und Radosevic als wirkliche Bigs die nächsten Wochen zu spielen, wird schwer. Eine mögliche längere Taylor Verletzung mag mehr als ärgerlich sein, da er aber als Ausländer zählt, hat man auf den Guard-Positionen die Möglichkeit seinen Ausländer zu viel reinzunehmen. Und man hat mit Heckmann eigentlich einen SF, der Minuten übernehmen kann und sollte. Er hat sich jedenfalls dafür heute empfohlen!


    Ach ja, die Refs haben sich phasenweise übrigens der eher mäßigen Leistung der Spieler angeschlossen, so dass es rundum kein Spiel für Basketballästheten war.

    Sieg bleibt weiterhin Sieg und der Blick geht nun aufs Team von CSKA Moskau.

  • Tja Zar, deine Idee ist ja gar nicht schlecht, von wegen auf dem Transfermarkt aktiv werden.

    Könnte aber sein, dass der Markt im Moment nix her gibt.

    Oder aber, Brose Bamberg findet keinen für sie passenden Spieler.

    Oder aber, ein gefundener passender Spieler möchte nicht nach Bamberg, weil er woanders sehr viel mehr verdienen kann.

    Wir erleben eine Seuchensaison; das war bis Mitte der zweiten Halbzeit heute einfach nur noch grauenhaft anzuschauen.

    Die drei Verletzten (bisher drei ....) machen die Situation nicht besser .................. und am Donnerstag kommt CSK. _Weinen_

  • Wenn in den 5 oder 6 Wochen seit es hieß ein Harris Ersatz kommt, für Bamberg nirgendwo ein passender Spieler zu finden war, dann ist man warscheinlich sehr sehr wählerisch.

  • Zar hat das Spiel gut beschrieben, es tat teilweise weh, sich das anzuschauen.

    Ich hatte jetzt knapp drei Stunden im Auto Zeit über das Gesehene nachzudenken. Noch ein paar Gedanken von mir.

    Es gab spielerisch wenige Lichtblicke, das tolle Ballmovement der letzten Jahre wird es diese Saison nicht geben. Hickman zwar wieder mit vielen Punkten, wirkt auf mich aber oft wie ein Fremdkörper im Bamberger Spiel. Heckmann heute eine positive Überraschung, ich hoffe er kann da viel viel Positives mitnehmen und stark auch wie sich Hackett auf der Bank immer wieder für ihn gefreut hat. Das Team scheint menschlich zu passen.

    Was nicht passt, der Anschiß von AT an Olinde übers ganze Parkett, als er vorne den Ball nicht fangen konnte. Erstens ist der Junge erst 17 oder 18 und zweitens passiert Radosevic das ständig. Dieses Verhalten vom Coach hat vielen (im Bus dann) nicht gefallen.

    Noch ein Satz zu Hackett, er gefällt mir immer besser, ich hoffe er bleibt jetzt gesund, dann haben wir noch viel Freude an ihm.

    Krunic kann übrigens auch Vulkan, in der Auszeit im 2. Viertel dachte ich, er haut gleich einem das Taktikbrett um die Ohren. Ich sitz da nicht weit weg, waren keine netten Worte.

    Im Großen und Ganzen bin ich etwas ratlos, wie es weitergeht. Auch wenn die Verletztenliste länger wird, spielerisch ist mir zu viel Schatten. Die positiven Aktionen resultieren meiner Meinung hauptsächlich aus der individuellen Stärke der Spieler und nicht aus dem Spiel. Große Sprünge erwarte ich in dieser Saison nicht wirklich.

  • Ja wahrscheinlich! Und das ist auch gut so!

    Naja, kann man sehen wie man will. Manchmal wäre ein nicht unbedingt Wunschspieler vielleicht besser als gar keiner, bevor sich wegen zu viel Belastung noch mehrere verletzen.

    Aber Euer Trainer und Management werden schon wissen, was sie tun.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk