10. ST. EL - Khimki Moskau Region - Brose Bamberg/ Do. 30.11./18.00

  • Ich muss gestehen, ich bin unzufrieden mit dem Ausgang der Partie. Und ich verstehe Trinchieri mit seiner Philosophie einfach nicht. Da spricht er häufig von der Belastung und spielt am Ende quasi eine 7er Rotation. Mir ist das jedenfalls unbegreiflich.

    Eigentlich möchte ich Hickman ja mal loben, weil er ingesamt keine schlechte Partie gespielt hat. Leider kamen seine Würfe, die für mich eine schlechte Wurfauswahl darstellen in kniffligen Situationen für Bamberg und verwarf. Das schmälert die Leistung schon etwas in meinen Augen. Vll kann er dies über diese Saison abstellen; ich bin da zwar bislang eher skeptisch, aber vll belehrt er mich eines besseren.

    Wright gefällt mir eigentlich eher wenig. Ja, 13 Punkte, 5 Rebounds und 3 Steals, aber auch zT die Wurfauswahl. Außerdem hält er mir teils nach dem Rebound den Ball zu lange bzw. dribbelt ihn selbst nach vorne, um nach einem möglichen 1vs1 zu schauen. Das kostet Zeit, die Bamberg dann am Ende im Setplay fehlen.

    Phasenweise waren gute Ansätze zu sehen, aber die Konstanz lässt sehr zu wünschen übrig. Und leider überzeugt mich in dieser Hinsicht Trinchieri zur Zeit auch nicht wirklich.

    Schade, Moskau war sicherlich am Ende der verdiente Sieger, vor allem weil Shved sich heute phasenweise sehr zurückgenommen und seinen Team vertraut hat. Unbesiegbar war Khimki aber bei weitem nicht.

  • Jetzt tut mal ein bisserla langsamer, Mädels und Jungs.

    Auswärtsspiele in der EL sind verdammt schwer und die Liga ist so ausgeglichen, daß fast jeder jeden schlagen kann. Da braucht man auswärts schon einen Bomben.Tag.

    Shved machte heute einfach den Unterschied, er ist halt einer der besten Spieler in Europa. Punktum.

    Dann fehlen uns zwei Dicke unter dem Korb, sicher nicht einfach ...

    Wir haben das Reboundduell gewonnen, aber unter dem Korb waren halt zu wenig Optionen.

    Das negative Gerede von Körner regt nur noch auf, da konnte ich nur noch abschalten.

    Ich glaube, der kriegt jedesmal einen geistigen Orgasmus, wenn er den Bambergern ein negatives Attribut zureden kann.

    Wie herrlich ein Alexander Frisch oder Stefan Koch.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Ja zur Rotation ist alles gesagt und das jammern von AT kann man dann auch nicht mehr ernst nehmen.

    Hickman scheint eben der Hop oder Top Spieler zu sein. Seine Würfe teilweise abenteuerlich. Trifft er, gut. Trifft er nicht, na ja. Sehr positiv fand ich heute Hackett. Sehr ruhig mit Übersicht und guter Wurfauswahl. Da darf er dann auch mal TO produzieren, das ist ok.

    Warum Taylor und Hickman am Ende Dreier mit dem Kopf durch die Wand wollten bleibt deren Geheimnis. Insgesamt das letzte Viertel des öfteren kopflos. Aber Bamberger Wunder gibt's eben nicht wöchentlich.

    Schade Khimki war heute sicher keine Übermannschaft.

  • Körner predigt zwei Stunden lang über die Missstände von Khimki Moskau und erschafft ein vollkommen misslungenes Porträt: Khimki sei in ganz miserabler Form, Shved spiele heute unauffällig, und generell müsse Bamberg in Moskau gewinnen. "Fehler", Herr Körner. Shved und Co. waren jüngst drauf und dran bei Fenerbahce Istanbul zu gewinnen.

    Zudem gab es vor und insbesondere während des Spiels einige Begleitumstände, die relativ deutlich gegen Bamberg sprachen:

    1) Shved mit seiner besten Saisonleistung. Er ist einer dieser wenigen Spieler, die man weder im eigenen, noch im gegnerischen Team wissen mag. Heute hatte er mal Bock und traf deutlich besser (9/17) als sein Durchschnitt (35%).

    2) Dreierquote: Auch in diesem Bereich war Moskau heute (10/20) deutlich überdurchschnittlich unterwegs (32%). Diese Quote werden sie bei der Wurfqualität nicht so schnell wiederholen können.

    3) Bamberg´s Frontcourt: Harris und Mitrovic verletzt. Radosevic in seiner Falschgeld-Phase. Angesichts seiner Belastung auch kein Wunder. Zudem Rubit im Wurfverweigerungsmodus und mit einigen wenig smarten Plays.

    4) Russland: Ich warte noch immer auf das erste gelungene Spiel von Bamberg in Russland.

    Ein Vorteil war sicherlich das Fehlen von Robinson aufseiten von Khimki. "Dafür" gab Honeycutt sein Debüt.

    Positiv waren die Leistungen von Hickman, Hackett, Taylor und Dorrell Wright. Negativ: Die kurze Rotation. Da fehlt mir der Nachhaltigkeitsgedanke. Etwas mehr Weitsicht wäre nicht verkehrt.

  • Vollkommen richtig Harvey Specter

    Ich gratuliere heute Khimki zu Ihrer hervorragenden Leistung , bin aber trotz der Niederlage zufrieden mit dem Spiel der Bamberger , weil mir vieles einfach auch gefallen hat und ich auch eine Weiterentwicklung bei uns sah.


    Ein Shved verdient halt auch mal so viel wie das halbe Bamberger Team ...irgendwie hat man das dann heute auch gesehen.

    Und Jungs wie Honeycut, Thomas, Gill sind solche Broken und Athleten die uns einfach überlegen & besser waren , aber manch einer checkt das nicht oder will die Leistung der Anderen nur runterspielen um zu sagen das Bamberg eben noch schlechter war .

    Wie gesagt , zwar verdient verloren aber ich sah Fortschritte. zustimmung

    die Stimmen zum Spiel

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (30. November 2017 um 21:03)

  • Vollkommen richtig Harvey Specter

    Ich gratuliere heute Khimki zu Ihrer hervorragenden Leistung , bin aber trotz der Niederlage zufrieden mit dem Spiel der Bamberger , weil mir vieles einfach auch gefallen hat und ich auch eine Weiterentwicklung bei uns sah.


    Ein Shved verdient halt auch mal so viel wie das halbe Bamberger Team ...irgendwie hat man das dann heute auch gesehen.

    Und Jungs wie Honeycut, Thomas, Gill sind solche Broken und Athleten die uns einfach überlegen & besser waren , aber manch einer checkt das nicht oder will die Leistung der Anderen nur runterspielen um zu sagen das Bamberg eben noch schlechter war .

    Wie gesagt , zwar verdient verloren aber ich sah Fortschritte. zustimmung

    ja, wenn man diesen athletischen Kader mit einem Shved im Team auswärts schlagen will, dann muß alles passen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Ich muss gestehen, ich bin unzufrieden mit dem Ausgang der Partie. Und ich verstehe Trinchieri mit seiner Philosophie einfach nicht. Da spricht er häufig von der Belastung und spielt am Ende quasi eine 7er Rotation. Mir ist das jedenfalls unbegreiflich.

    Eigentlich möchte ich Hickman ja mal loben, weil er ingesamt keine schlechte Partie gespielt hat. Leider kamen seine Würfe, die für mich eine schlechte Wurfauswahl darstellen in kniffligen Situationen für Bamberg und verwarf. Das schmälert die Leistung schon etwas in meinen Augen. Vll kann er dies über diese Saison abstellen; ich bin da zwar bislang eher skeptisch, aber vll belehrt er mich eines besseren.

    Wright gefällt mir eigentlich eher wenig. Ja, 13 Punkte, 5 Rebounds und 3 Steals, aber auch zT die Wurfauswahl. Außerdem hält er mir teils nach dem Rebound den Ball zu lange bzw. dribbelt ihn selbst nach vorne, um nach einem möglichen 1vs1 zu schauen. Das kostet Zeit, die Bamberg dann am Ende im Setplay fehlen.

    Phasenweise waren gute Ansätze zu sehen, aber die Konstanz lässt sehr zu wünschen übrig. Und leider überzeugt mich in dieser Hinsicht Trinchieri zur Zeit auch nicht wirklich.

    Schade, Moskau war sicherlich am Ende der verdiente Sieger, vor allem weil Shved sich heute phasenweise sehr zurückgenommen und seinen Team vertraut hat. Unbesiegbar war Khimki aber bei weitem nicht.

    Tja....da dürfte sich ein Hendrik Rödl, wenn er die Einsatzzeiten von Staiger und Heckmann sieht, sich auch verarscht vorkommen.

    Ein Maodo Lo hat ja auch nicht viel Einsatzzeit gesehen.

    Und dann brauch sich ein Andrea Trinchieri auch nicht über die Belastung aufregen....

  • Laßt mal die Kirche im Dorf.

    Staiger und Lo sind Guards und auf den Guard-Positionen hatten wir heute sicher kein Problem.

    Heckmann mußte auf der Vier ran und war offensichtlich gegen die starken US-Russen überfordert.

    Heute war es sicher kein Rotationsproblem zumal nun drei Tage bis zum nächsten Spiel sind und das ist der Auftakt zu fünf Heimspielen in Folge.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!