EL Brose Bamberg - Valencia Donnerstag 23.11.2017 20:00 Uhr

  • Glückwunsch Bamberg. Und ein kleines Dankeschön an die Schiris.

    War wie das Mailand Spiel nur umgekehrt.
    Im Sport gleicht sich eben vieles aus.

  • Ich mag die Pfiffe nicht. Hickman dribbelt sich 15 Sekunden zu Tode nur um dann den Kontakt selbst zu initiieren. Dafür 3 Freiwürfe? Naja.Aber deutsche Mannschaften haben auch oft genug mit solchen Entscheidungen verloren, darum seis drum.

    Kann man mögen oder auch nicht. Foul ist es trotzdem.

    Glückwunsch zu der nächsten erfolgreichen Aufholjagd. Mir fällt es immer noch immens schwer das Team einzuordnen.

  • Kann man mögen oder auch nicht. Foul ist es trotzdem.
    Glückwunsch zu der nächsten erfolgreichen Aufholjagd. Mir fällt es immer noch immens schwer das Team einzuordnen.

    Ob das ein Foul ist, kommt auf die Refs an. Das kann man so oder so entscheiden. Da Hickman den Kontakt so bewusst sucht und nicht mal versucht den Ball in Richtung Korb zu bringen, für mich eher kein Foul. Auch wenn Pleiss da schon dämlich reinläuft.

  • Nach dem Stuss der ersten drei Viertel war da nun wirklich nicht mit zu rechnen.
    Frag mich keiner, wie die das gemacht haben.
    Valencia wird da jetzt recht dumm aus der Wäsche gucken.
    Man muss halt bis zum Ende spielen, um kein blaues Wunder zu erleben - DAS WUNDER VON BAMBERG.

    @iphoa
    Hickman hat nicht versucht, den Ball Richtung Korb zu werfen ?
    Dann solltest dir das nochmal anschauen. Wie der Wurfversuch auszusehen hat, ist doch wohl im Endeffekt wurscht.
    Selbst Stefan Koch sagte, das kann man so pfeifen. Grober Fehler von Tibor Pleiß.
    Aber klar; die üblichen Kritiker .............

    In Mailand haben wir´s dem Gastgeber geschenkt, heute hat uns diese Freude Valencia gemacht.
    Ausgleichende Gerechtigkeit und Glück gehört immer dazu.

    Gute Nacht und morgen auf EIN NEUES .......... LC.

    BambergBaskets1

    3 Mal editiert, zuletzt von Erich (23. November 2017 um 22:06)

  • Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber ganz ehrlich: Was Bamberg heute über weite Strecken abgeliefert hat, war schlichtweg unterirdisch. Im Angriff kaum Teamplay, viel Einzelaktionen, viel Kopf-durch-die-Wand. In der Defense häufig einen Schritt zu spät oder nicht nah genug am Gegenspieler. Emotionen kaum vorhanden, viele Spieler ohne Hustle. Der größte Fehler wäre jetzt, wenn man diese Probleme durch die (selbstredend lobenswerte) Aufholjagd mitsamt Sieg kleinreden oder ignorieren würde. Wir haben fast Dezember und leider kann ich kaum Fortschritte in der Teamentwicklung erkennen und strukturelle Schwächen wie mangelnder Ringschutz sind immer noch vorhanden. Sorry, wenn ich jetzt auf die Euphoriebremse trete. Für übermäßigen Jubel sehe ich definitiv keinen Anlass.