Ulm Braunschweig 11.11.17

    • Offizieller Beitrag

    noch was am Rande zum Spiel...
    ich hab das Spiel bisher nur aus Arena Perspektive gesehen... aber für ein Spiel das von Lottermoser geleitet wurde waren da schon paar komische Dinge dabei.
    Muss es mir nochmal anschauen ob das im TV auch so rüberkam.
    Und ich mein das nun nicht für ein Team wertend...sondern allgemein.

  • Was sich TL heute gedacht hat Murry draussen zu lassen erschließt sich mir nicht. Nach Halbzeit der Hinrunde und Halbzeit EC kann man festhalten das die Mannschaft Defense wohl nicht mehr auf gutem Niveau bringen wird. Es wurden teilweise einfach die falschen Spieler eingekauft. Die Fehleinkäufe sind für mich Fotu und Lewis. Benimon für Fotu ist schon mal ein guter Ansatz. Für Lewis würde ich noch einen 2/1 mit guter Defense suchen. Eine Besetzung mit Per/Izzi auf der Eins ist für eine Topmannschaft zu schwach. Auch hier klemmts gegen Topmannschaften. Gegen die ersten Acht der Tabelle haben wir derzeit null Chancen. Mit der derzeitigen Besetzung werden wir die Playoffs nicht erreichen. Nennt mich einen Pessimisten - aber so eine Serie wie vor 2 Jahren als wir das Feld von hinten aufgerollt haben wirds diesmal nicht geben.

  • Warum jetzt so massiv auf Fotu "eingedroschen" wird, verstehe ich auch nicht. Der Junge ist ein VIERER und er muss praktisch immer die FÜNF spielen. Er war schon immer ein Vierer, ist es jetzt noch und wird es auch immer bleiben. Defensive gehört in der Tat nicht zu seinen Stärken, aber offensiv ist er ein sehr smarter Spieler. Ich würde ihn gerne in einer Mannschaft spielen sehen, in der er seine angestammte Position spielen darf.

    Für mich trägt der Trainer mindestens zur Hälfte die Mitschuld an der Misere. Er hat das Team zusammengestellt, er trainiert die Mannschaft, er entscheidet, wer wann spielt oder auf die Tribüne muss. Er kennt die Stärken und Schwächen seiner Spieler (sollte er jedenfalls kennen...).
    Und die Trainingseinheiten muss ich wirklich hinterfragen.
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1) Leibenaths Spieler haben so wenig Basketball IQ, dass sie das, was der Trainer ihnen beibringen möchte, einfach nicht kapieren und deshalb umsetzen können oder 2) es interessiert die Spieler überhaupt nicht, was der Trainer sagt.
    Auch heute gab es wieder Tobsuchtsanfälle von ihm am laufenden Band.

    Die Jungs können von Glück reden, dass ihr Trainer nicht Sasa Obradovic heißt. Bei ihm würde nach solchen "Leistungen" der Tagesablauf der Jungs vermutlich so aussehen:
    8 Stunden schlafen, 1 Stunde essen und 15 Stunden trainieren, bis es auch der letzte versteht, was ein Basketballspiel ausmacht.... :augenrollen: eek :zwinker:

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ich fand die Schirileistung auch unauffällig - was bei Refs ja durchaus als Kompliment bezeichnet werden kann-.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich will mich nicht zuviel einmischen hier ... aber Fotu kommt mir hier zu oft zu schlecht weg ...
    ok Defensie kann man schlecht im Scouting nachweisen , aber wenn man mal seine Offensive betrachtet , speziell in Zahlen ist er sehr effektiv .

    Höchster 2er Wert im Team 68,3 %
    Höchster 3er Wert im Team 66,7 %
    mit 84 % Freiwurfquote auch sehr gut
    dazu noch 3.bester Rebounder im Team

    BBL Stats

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Schirileistung auch unauffällig - was bei Refs ja durchaus als Kompliment bezeichnet werden kann-.

    drum sagte ich ich muss es mir anschaun...in der Arena sah ich mindestens 5 wenn nicht mehr komische Entscheidungen.
    Aber aus dem Zuschauerrang sieht man so manches auch anders.

  • der wahre tut
    Für die 4 haben wir aber eben harangody u Butler weshalb Fotu auf der 5 spielt. Dies war aber wohl von Trainer u Manager so geplant u erweist sich nicht zuletzt aufgrund der miserablen Defense als Fehleinschätzung. Leider ändern die Verantwortlichen nichts daran. In diesem Fall muss man nach der leibenath Aussage vor der Saison, dass die Defense stärker als letzte Saison ist, am Sachverstand des Trainers doch erheblich zweifeln!

  • Ähm, Fotu ist aber kein 5er. Das ist er bei Leibenath nicht, wäre es bei Korner nicht und auch nicht bei Steve Kerr.

    Man dachte wohl eher, dass das mit dem Smallball so toll klappen wird, wie letzte Saison. Nur hatte man da mit Morgan und Babb eben die 2 dominanten Spieler der BBL (wenn man die MVP Positionen zugrunde legt).

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...