9. ST Brose Bamberg - Skyliners Frankfurt 12.11.2017 19:15 Uhr

  • Ja mir hat das Spiel auch nicht gefallen , die erste Hälfte war schrecklich.

    Dorell Wright für mich mit Abstand der schwächste Spieler auf den Feld , entweder er war krank oder beleidigt , null Defensive hinten , vorne Standbasketball . Ich hoffe er wird nicht Miller 2 .... :traurig:

    Nikolic engagiert aber er bekam auch 2 Fouls die ich nicht gesehen habe. Rado heute wieder mit ein paar 1000 % die er verlegt ich glaube damit muß ich mich abfinden das er diese Dinger im jeden Spiel 1- 2 mal hat ...

    In der 2.Halbzeit hat dann der olle Zisis Verantwortung übernommen und Lo war für mich heute mal wieder einer der Besten und zur Zeit für mich Scorer Nummer 1.
    Staiger wieder einmal frisch von der Bank ne 3er ein gesemmelt ,klasse.

    Die Taktik , gleich im 1. Viertel schon Müller , Heckmann in Spiel zu lassen fand ich gut , genauso das wir nun ab &zu über das ganze Feld pressen.
    Leider haben uns die Refs da einmal die 8 Sekunden nicht gepfiffen . Reiter hat eh keinen Pfiff für Bamberg übrig gehabt.

    Fazit : Arbeitssieg ohne Glanz und langsam wird es Zeit für den Harris Ersatz ( oder wollen wir uns Wofo schnappen -raus de Kohle :zwinker: )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das war wirklich hartes Brot heute - sehr schwer verdauliche Kost.
    Was da mit Wright los ist, verstehe wer kann. Die ersten beiden Spiele wie aus einem Guss mit jeweils 20 Punkten und heute ?
    Hoffentlich hat es da nicht schon wieder gefunkt, so im Zwischenmenschlichen.

    Ich beschwere mich eigentlich kaum über die Schiedsrichter - aber diese drei Kandidaten von heute waren schon schlimm zu ertragen.
    Da weiß man doch erst einmal, was wir an der Anne und dem Lotti haben.

    Gewonnen ist gewonnen, der Rest und das wie ist erstmal uninteressant.
    Leider wieder mit etwas Rückschritt gegen allerdings wehrhafte Frankfurter, denn der Herbert-Spielstil liegt uns offenbar nicht.
    Ich erinnere mich, dass auch das letztjährige Heimspiel recht zäh verlief und da hatten wir ja noch unsere Topleute.
    Alles relativ ............. und weiter geht´s.

  • Irgendwie sind wir doch alle grosse Laien.
    Will keinem zu nahe treten, aber wenn ich in der PK den guten AT so höre der ein ".... very good Game. .." seiner Bamberger sah, dann scheint die Sichtweise des Trainers doch eine völlig andere zu sein.

  • Tja, der eine isst gerne Leberwurstbrot, der andere bevorzugt eher das Wiener Schnitzel. Alles Geschmacks- und Ansichtssache.

    Ich entschuldige die heutige Leistung allerdings auch damit, dass wir vor 2 Tagen noch gegen Fener anzutreten hatten.
    Es ist nicht zielführend, die Truppe jetzt in die Pfanne zu hauen; immerhin haben wir gewonnen.
    Ich denke, so denkt auch Coach AT. Was über heute anzusprechen ist, wird er sicherlich intern klären und nicht in der PK.
    Herberts Frankfurter liegen uns nicht - egal in welcher Besetzung wir da antreten.

    Der AT ist gut, daran gibt es keine Zweifel und niemand, wo auch immer zuhause, muss sich seiner Meinung zum Spiel anschließen.

    Halbzeit 1 war hartes Brot - wie schon erwähnt.
    Halbzeit 2 war besser; Lo und Zisis haben uns den Allerwertesten gerettet - gute Jungs, die beiden. Mitrovic mit einem nahtlosen Dreier nach zwei Sekunden Bedenkheit - was wollen wir mehr, er hat sich getraut, den Wurf zu nehmen.

    Wir haben die Punkte - somit bin ich nicht unzufrieden.

  • Über so eine Ignoranz kann man nur den Kopf schütteln. Bei Frankfurt hat genau ein Spieler gefehlt (Morrison). Ansonsten war es genau das Team, welches bisher zwei Spiele in der BBL verloren hat (gegen Bayern und Ludwigsburg).

    Du weisst schon das Frankfurt immer mit einer 7er Rotation + einem Spieler mit 6-7 min spielt?! Wenn da ein Spieler aus dieser 7er Rotation wegfällt ist das etwas anderes als wenn ein Spieler aus einer 10er Rotations wegbricht. Aber ich erwarte von dir gar nicht das du das verstehst.

    Die Diskussionen hier sind nicht ganz einfach, weil ständig BBL-Spiele mit EL-Spiele vermischt werden. Aber gut wenn ihr ständig die Leistungen unserer Spieler gegen andere BBL-Teams bewerten wollt, macht das ruhig. Wir haben ja zumeist nur den 4-5 fachen Etat.

    In der BBL gibt es nur ein Team das mit uns auf Augenhöhe agiert und das ist München. Unser Maßstab muss die EL sein (In der BBL München (Alba, Oldenburg, Ulm, Lubu & vlt sogar unsere Nachbarn)). Ja, ich weiss dort sind wir etatmässig auch nicht in der Belle-Etage aber die Zeiten in dem wir der Zwerg der EL sind, sind auch vorbei. Aber gut lasst uns einfach die Siege gegen starke Göttinger, Braunschweiger und Frankfurter weiterfeiern und die Problematik was unsere Kaderzusammenstellung betrifft vergessen.

    Brose sieht das sicher genauso. EL darf nicht unser Maßstab sein, sondern Teams wie Frankfurt, die schauen müssen das sie eine konkurrenzfähige Rotation zustande bekommen und mit einem Center antreten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider haben uns die Refs da einmal die 8 Sekunden nicht gepfiffen .

    Das war aber haarscharf. So eindeutig, wie es auch Körner im Livekommentar darstellt ("Das waren sogar 9 Sekunden"), war es nämlich nicht. Körner macht denke ich den selben Fehler wie viele Zuschauer und ist der Meinung, die 8 Sekunden wären bei einer Restzeit von 16 Sekunden auf der Shotclock erreicht. Tatsächlich muss die Shotclock aber "15" anzeigen, bis 8 Sekunden abgelaufen sind. Die Anzeige von Telekombasketball ist leider minimal asynchron zur Hallenuhr, sodass sich nur erahnen lässt, dass die Entscheidung haarscharf war.

    Im Übrigen glaube ich, dass auch Trinchieri den Fehler gemacht hat und schon bei 16 Sekunden Restzeit den Pfiff erwartet hatte. Er hat nämlich - soweit ich das sehen konnte - dem Ref die "6" angezeigt (wohl abgekürzt für "16"), sodass ihm der Ref darauf mit der "5" geantwortet hat.

    Insgesamt fand ich es heute harte Kost. Ähnlich wie Alba war Frankfurt heute auch alles andere als überragend. Ich hätte mich tierisch geärgert, wenn wir gegen einen solchen Gegner ein zweites Mal innerhalb weniger Wochen Zuhause verlieren.

    Mann des Spiels war für mich heute übrigens Taylor. Für mich hat er zu Beginn der 2. Halbzeit das Team mit seiner Energie (offensiv wie defensiv) mitgerissen. Wright fehlte auf der anderen Seite diese Energie gänzlich. Das ist aber genau die Befürchtung, die ich schon seit seinem ersten Spiel habe: Läuft es bei ihm offensiv nicht, wird er schnell zum Problem, da er defensiv keinen Schritt zu viel macht (selbst wenn es nötig wäre).

    Hatte sich Trinchieri heute eigentlich vergriffen oder hatte er wirklich kein weißes Hemd mehr? _blink