9. ST Brose Bamberg - Skyliners Frankfurt 12.11.2017 19:15 Uhr

  • Knapp zwei Tage nach dem Aufeinandertreffen mit dem amtierenden EL-Champion kommen die Skyliners aus Frankfurt nach Bamberg. Bleibt zu hoffen, dass sich bei Bamberg keiner mehr verletzt und die Jungs rechtzeitig zum Jump psychisch und physisch auf dem Parkett sind, denn Gordon Herbert hat es schon öfters geschafft, uns das Leben schwer zu machen.


    Überhaupt finde ich, gehört den Frankfurter Respekt gezollt, wie sie es mit ihrem Weg auf junge deutsche Spieler gepaart mit ein paar erfahrenen Haudegen zu setzen, schaffen, sich in der BBL festzusetzen und dieses Jahr vielleicht auch wieder Richtung Play-offs schielen können.


    Unter normalen Umständen sollten die Punkte in Bamberg bleiben. Vielleicht ist auch dieses Spiel die Möglichkeit für die (momentanen) Ergänzungsspieler weiter Spielpaxis zu sammeln und Selbstvertrauen zu tanken. Nachdem Bamberg schon drei Spiele verloren hat, ist auch hier ein Sieg Pflicht, egal wie normal die Umstände sind. Ich hoffe mal, dass die Formkurve des Teams weiter ansteigt, vor allem, da am Sonntag drauf am besten die Punkte aus München mitgenommen werden sollten.

  • Frankfurt, auch so ein unberechenbares heißes Eisen der BBL.
    Haben erst 2 Spiele verloren und Bamberg wird sich strecken müssen, besonders nach dem Freitagsspiel gegen Fenerbahce, das Körner kosten wird.


    Prognose gibt es keine, verlieren sollten wir allerdings nicht.

  • Frankfurt bisher bärenstark in der Saison , sie haben nur gegen Bayern & LUBU verloren und das sind ja zur Zeit die Spitzenreiter der Liga.


    Das Spiel kann mit den Berlinspiel verglichen werden und ist für mich völlig offen.

    Nachdem wir wieder einmal gerade 48 Stunden zwischen den Spielen haben, muss nach meiner Meinung Andrea versuchen Staiger, Heckmann und ev. soagr wieder Müller wenigstens ein paar Minuten zu bringen.


    Die müssen " heiss " gemacht werden und früh ins Spiel kommen, damit die anderen zum Schluß hin noch Power haben. Ein weitere Heimniederlage würde uns ganz schön zurückwerfen.


    Vorbericht Frankfurt

    Brose_Franken_Bamberg2 _b49_ 322.png  _b49_ in memoriam of SD - Dieter999./ Bast... smiley326.gif ..Troll..olo Ignore

  • heute schnell das Fenerspiel abhaken !!! aber die Lehren aus dem letzten Viertel ziehen !!!
    die Fans müssen sehen das man sich 1000 % reinhängt , das war leider im letzten Viertel gegen Fener nicht so :sauer:

    Brose_Franken_Bamberg2 _b49_ 322.png  _b49_ in memoriam of SD - Dieter999./ Bast... smiley326.gif ..Troll..olo Ignore

  • Ich glaube, die haben einfach im letzten Viertel nicht mehr an einen Sieg geglaubt gegen Fenerbahce.
    Morgen gegen Frankfurt müssen sie wieder eines raushauen, ähnlich wie gegen Göttingen.
    Eine Niederlage akzeptiere ich nicht.

  • Ich glaube, die haben einfach im letzten Viertel nicht mehr an einen Sieg geglaubt gegen Fenerbahce.
    Morgen gegen Frankfurt müssen sie wieder eines raushauen, ähnlich wie gegen Göttingen.
    Eine Niederlage akzeptiere ich nicht.

    Genau so war es, sie haben ja bis kurz vor Schluss nur mit 8 hinten gelegen, da kam sogar noch Hoffnung auf...

  • Ich glaube, dass Nikos Zisis draußen bleibt und wer noch ?
    Schwierig für mich. Ich hoffe, dass es Rubit nicht ist, der pausieren muss, befürchte es aber.
    Frankfurt ist aus meiner Sicht brandgefährlich.


    Dorell Wright wird immer seine Würfe nehmen, wie ich ihn einschätze. Soll er auch.
    Könnte mir aber vorstellen, dass er diesmal ein Päuschen bekommt und Rubit spielt.


    Es ist nun mal das "Schicksal" der nicht ganz so groß gewachsenen Spieler, "gerupft" zu werden, wenn sie ihre Korbleger anbringen.
    Lo ist im Grunde der einzige Guard, der von außen einigermaßen Gefahr für den Gegner ausstrahlt und sein Zug zum Korb ist gut.
    Wie oft ? Kann ich erst nach dem Spiel beantworten. zraus

  • Ich glaube, dass Nikos Zisis draußen bleibt und wer noch ?
    Schwierig für mich. Ich hoffe, dass es Rubit nicht ist, der pausieren muss, befürchte es aber.
    Frankfurt ist aus meiner Sicht brandgefährlich.

    Und weil Frankfurt so brandgefährlich ist, würdest du neben Miller u Hackett noch Zisis draussen lassen und befürchtest noch Rubit.
    Aha.


    :respekt:


    Kleiner Tip. Drei würden reichen.
    Oder rechnest mit dem Einsatz des teuersten Bankwärmers der Liga ? Eher unwahrscheinlich.