7.ST - Brose Bamberg vs. ALBA Berlin - Sonntag 29.10.2017 15:00 Uhr

  • Was für ne geile Intensität - gestern bei WÜ-OL, heute bei BA-B. Diese beiden Spiele waren Werbung für Basketball!
    Genau DAS möchte ich sehen. Schön, dass es auch MANNSCHAFTEN gibt, die das verkörpern!

    Glückwunsch an Berlin!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

    • Offizieller Beitrag

    Lo wollte gar nicht zur Ehrenrunde. Nicht zu unrecht. Wer nach 4 Turnovern inklusive Anschiss vom Coach in HZ1 nichz verstanden hat, dass er es mit seinem Ego-Gezocke übertreibt, der sollte einmal lange in sich gehen und über seine Leistung nachdenken. Hickman kann er gleich mit in die Selbstfindungsrunde nehmen.

    Heute bin ich tatsächlich noch mehr bedient als nach dem Spiel in Ludwigsburg. Alba war heute nämlich auch nicht gut. Abet wenn man ein gefühltes Duzend Mal den Ball unbedrängt zum Gegner wirft, kann man nicht gewinnen. Da kann dann auch der Trainer nichts dafür. Es ist immer vor allem eine Frage der Einstellung. Und ich habe heute - bis auf vlt Nikolic - keinen Bamberger gesehen, der einen Schritt mehr gehen wollte. Auch daraus resultieren die Ballverluste, wenn man nämlich beim Pass auf den Ball wartet, statt auf ihn zu zu gehen. Das war teils haarsträubend und mit nichts zz entschuldigen.

  • Lo wollte gar nicht zur Ehrenrunde. Nicht zu unrecht. Wer nach 4 Turnovern inklusive Anschiss vom Coach in HZ1 nichz verstanden hat, dass er es mit seinem Ego-Gezocke übertreibt, der sollte einmal lange in sich gehen und über seine Leistung nachdenken

    Da kann ich euch aus Ulm nen weiteren Spieler in die Selbstfindungsgruppe schicken zraus :grinsen:

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ich weiss das es die "Lord of the Rings"-Verehrer nervt wenn ich wieder etwas Negatives zu Zisis schreibe.

    Aber ganz ehrlich, schaut euch einfach das letzte Viertel nochmal an und denkt euch auf dem Trikot mit der Nummer 6 steht nicht Zisis und beurteilt dann objektiv die Leistung.
    Leider hat uns AT erst 3 min vor dem Ende erlöst...

    Hickmann war heut ebenfalls nichts, dazu wollte Lo wohl Heroball spielen anstatt das Spiel noch in die Verlängerung/ zum Sieg zu bringen.
    Mit Hackett für Zisis und Rubit für Mitrovic hätten wir das Spiel sicher gewonnen. Die Ausrede mit der Belastung kann ich in einem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer auch nicht gelten lassen, vor allem wenn das letzte EL-Spiel daheim stattfand. Die Zeit muss reichen, bei unseren Rotationsmöglichkeiten mit diesem Kader. Die Niederlage hat sich der Trainer selbst zuzuschreiben.

  • Hat Alba es tatsächlich geschafft.
    Bitte stellt den Körner ab der ist ja wirklich unerträglich. Für den war ja von Anfang an klar das Bamberg einfach platt ist. Das hat der bestimmt in Viertel 1 5-6 erwähnt.
    Muss man immer solche Ausreden schon vor Spielbeginn benutzen, finde ich ziemlich schrecklich.

    Das war eigentlich überhaupt nicht das Spiel was Alba wollte dazu kam das Siva früh raus gefault worden war.
    Das 3 Faul kann man so geben aber dann bitte auch auf Bamberger Seite. Peno natürlich ein Totalausfall was der für Aktionen hatte, puh das war schon schwere Kost.
    Um so erstäunlicher das Alba sich nicht beirren lassen sollte und auch nie wirklich abschüttelt obwohl es eher das Bamberger Spiel war und Alba großenteils ohne richtigen Point Guard gespielt hat.
    Dann kam es dann eben doch dazu das es irgendwann zum Spiel von Alba wurde, da hatte man in ansetzen im 3. Viertel gesehen als man kurzzeitig auf 2 dran war, letztentlich kam es dann im 4. Viertel genau dazu.