7.ST - Brose Bamberg vs. ALBA Berlin - Sonntag 29.10.2017 15:00 Uhr


  • Maodo Lo bekommt Einlauf, noch auf dem Spielfeld sich befindend, wird dann ausgewechselt, wird am Arm vom Coach vom Spielfeld auf die Bank befördert und erhält Einlauf Nummer 3

    Kleine Ergänzung, Lo hatte was verbockt und ist diskutierend zur Bank gelaufen wo ein Vulkan gewartet hat. Da Lo sich dem nicht mit Demut gefügt hat, hat der Coach ihn erst unterhalb der Schulter geschubst und dann am Arm gepackt.

    Lieber AT, bitte mehr Contenance. Das ist kein Umgang und gibt ein schlechtes Bild ab. Das ist kein Zeichen von Stärke.

    Leider merkt man dadurch aber auch, dass der Coach unter Druck steht und diesen schon mal undosiert am spielenden Personal auslässt. Letzte Saison war das seltenst der Fall. Da hatte ich schon gehofft, das gehört der Vergangenheit an.

  • Ich habe ja gestern schon geschrieben das mir der Umgang mit Lo und die Öffentliche Kritik überhaupt nicht gefällt. Man baut so einfach keinen Spieler auf.
    Die besagte Szene hatte ich noch gar nicht mitkommen, verdeutlicht aber den Eindruck welchen ich zu dessen Verhältnis bekommen. Es gibt halt auch Spieler die mit sowas überhaupt nicht umgehen können.

    Auf der anderen Seite ein Stefan Peno der gestern wirklich ein Totalausfall hatte. Da hätte ich durchaus mal verstanden wenn dieser einen Einlauf bekommen hätte.
    Was macht aber Aito? Er lässt ihn weiter spielen kommt am Ende auf 20 Min. Das dies gestern kein gutes Spiel von ihm war weiß er mit Sicherheit auch selber. Er merkt aber er kriegt das Vertrauen vom Coach, geht somit trotz der eher schlechten Leistung mit einem besseren Gefühl aus dem Spiel als ein Lo.

    Jetzt kann natürlich jeder für sich bewerten welche Taktik dauerhaft besser ist.
    Mich beeindruckt die Ruhe mit der Aito coacht und scheinbar überträgt sich das auf seine Spieler. Die genauso ruhig bleiben selbst wenn sie längere Zeit zurück liegen.