Ulm - Göttingen So. 15.10.2017 15:00 Uhr

  • Wenn TM spielen darf ist er für mich einer der Besten auf dem Feld. Ich finde er hat einen sehr hohen Basketball IQ, verteidigt außergewöhnlich gut (switchen, helfen und wahnsinnig schnell auf den Beinen)... Ich frage mich nur, warum er so wenige Spielzeiten bekommt?

    Liegt es daran, dass er nicht den Bezug zu den Spielern hat, wie es auf dem Feld den Anschein hat. Das wäre sehr schade, denn er gefällt mir wirklich sehr gut...

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Man muss leider recht nüchtern feststellen, daß im Moment das Wichtigste der Sieg ist.
    Spielerisch passt da noch sehr viel nicht.
    Und irgendwie fehlt die Hirarchi.
    Man braucht nicht nur Chefs sondern auch Arbeiter. Und das müssen einige schnell begreifen, sonst bleiben es 12 Spieler, aber es wird kein Team.

  • Seh ich schon lange so! Mir ist ein mannschaftsdienlicher Spieler wie er, der weniger Würfe nimmt, lieber als einer, der alles mit dem Kopf durch die Wand und alleine versucht und somit auch viele Bälle verdattelt.

    Wenn TM spielen darf ist er für mich einer der Besten auf dem Feld. Ich finde er hat einen sehr hohen Basketball IQ, verteidigt außergewöhnlich gut (switchen, helfen und wahnsinnig schnell auf den Beinen)... Ich frage mich nur, warum er so wenige Spielzeiten bekommt?

    Liegt es daran, dass er nicht den Bezug zu den Spielern hat, wie es auf dem Feld den Anschein hat. Das wäre sehr schade, denn er gefällt mir wirklich sehr gut...

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Die Geschichte mit TM finde ich wirklich sehr komisch. Habe heute wieder eine Situation im 3. Viertel beobachtet, als er raus musste, hat er nur sehr zögernd mit TL abgeklatscht. Vielleicht auch etwas zu viel hineininterpretiert, aber ich tippe doch schwer darauf, dass TM nicht mehr lange in Ulm sein wird.

  • Die Geschichte mit TM finde ich wirklich sehr komisch. Habe heute wieder eine Situation im 3. Viertel beobachtet, als er raus musste, hat er nur sehr zögernd mit TL abgeklatscht. Vielleicht auch etwas zu viel hineininterpretiert, aber ich tippe doch schwer darauf, dass TM nicht mehr lange in Ulm sein wird.

    Ich glaube das wir - wie du sagst - die Situationen mit TM jetzt doppelt und dreifach genau beobachten.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    • Offizieller Beitrag

    die Auswechsel Aktion war MEGA.... das war ne Schwunkschelle erster Sahne an unsere Starting 5.
    Kam mir besonders bei Harangody so vor als ging ihm das ziemlich nach.
    Aber die "jungen" einfach MEGA geil.
    Das sie dann in der ProA so knapp verlieren, echt schade... hätt ich ihnen von Herzen gegönnt.

    Heut sah man Anfangs ne Katastrophe... aber es war auch einiges gutes dabei.
    Im letzten Viertel lief der Ball echt gut... leider nicht immer mit dem guten Abschluß.

    Die Defense wird ja noch immer bemängelt, und ja sie hatte auch heute noch ihre Lücken.... aber wie viel Punkte hatte ein Rush normal bisher im Schnitt!? ...und Heute ?
    Den hatte man recht gut im Griff. Merkte auch der Trainer und nahm ihn dann immer wieder raus.

    Bin gespannt wie es weiter geht... hoffe paar der Jungs haben begriffen dass zum Spiel auch ein gewisser Wille gehört.

  • Fiel mir schon ein paar mal auf....

    Ich hoffe trotzdem, Du hast Unrecht und er bekommt seine Chancen. Defensiv ist er definitiv einer der Besseren. Und würde er mal mehr Vertrauen bekommen, kommen auch die Würfe!

    Die Geschichte mit TM finde ich wirklich sehr komisch. Habe heute wieder eine Situation im 3. Viertel beobachtet, als er raus musste, hat er nur sehr zögernd mit TL abgeklatscht. Vielleicht auch etwas zu viel hineininterpretiert, aber ich tippe doch schwer darauf, dass TM nicht mehr lange in Ulm sein wird.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich stell mir nur die Frage, warum ist so eine Aktion überhaupt nötig? Wie kann es sein, dass ich als gestandener Profi so auftrete, und das ja nicht zum ersten Mal! Jeder müsste doch wissen worauf es ankommt, schließlich haben wir die ersten 4 verloren!

  • Die Szene mit Murry habe ich nicht gesehen, nur die mit Lewis, der erbost auf den Coach "einredete" als er ihn reinholte. Der eine scheint wohl eher introvertiert, während der andere wohl etwas zur Arroganz neigt.
    Mir gefällt Murry nicht schlecht und ich hoffe, dass die atmosphärischen Störungen bereinigt werden können.
    Lewis macht die spektakulären Punkte und kommt deshalb besser weg

  • Lewis mag wenn er gut drauf ist punkten.
    Wie gegen Bursa war das ja ganz nett. Aber Defensiv ist er bisher schon enorm schwach aufgetreten.