Brose Bamberg - Maccabi Tel Aviv (Do., 12.10., 20:00 Uhr)

  • Tja ein Nikolic wäre zumindest nicht müde gewesen. Für ein EM Finale war er gut genug. Für AT heute offensichtlich nicht.
    Zisis als ältester geht die meisten Minuten.
    Wenn dann am Ende manchem Spieler die Puste ausgeht, hat auch das Trainerteam was falsch gemacht.

    Ein Spiel dauert eben 40 min. Ok die 5 Euro klimpern schon :grinsen:

  • So, endlich mal live dabei:
    Deutliche Steigerung, vor allem von den hier so oft geschmähten Hickman, Hackett, Rubit. Das wird schon. Man darf wirklich nicht den Fehler machen diese Mannschaft mit der vom letzten Jahr zu vergleichen. Da muss man ein zwei Jahre weiter zurückschauen!
    Und - letztlich gegen solche Schiedsrichter kann man nicht gewinnen. In der Anfangsphase, aber auch später, stand der Russe dauernd mehr als drei Sekunden in der Zone und hat alleine fast alle Punkte gemacht.
    Die Foulpfiffe waren auch ziemlich einseitig. Es wurde an den Trikots gehalten, die Blocks waren oft mehr als fragwürdig und wo Tel Aviv ein Foul bekam, wurde Bamberg in änlicher Situation ignoriert.
    Dazu kam ein Shooter, der ja schon in der Vorsaison sein Können bewiesen hat und der, trotzdem ihm immer wieder einer unserer Spieler "auf den Füßen" stand, sensationell getroffen hat.
    In der BBL werden wir, wenn sich Entwicklung so fortsetzt (einen Woche Wettkampfpaus wir hilfreich sein), kaum jemanden fürchten müssen.
    Was die EL angeht, so ist sie bei vielen Fans ungeliebt, aber man schaut sich halt europäische Spitzenteams gerne an - zumindest ich.

  • Hackett deutlich gesteigert ? Die Schiris Schuld ?

    Da sieht man mal wie unterschiedlich man so Spiele sehen kann.
    Hast nur vergessen zu erwähnen das Bamberg etliche freie Würfe liegen gelassen hat.

  • @ air
    Die Schiris waren zwar nicht gut .Letztendlich war für mich aber entscheidend das uns in der Defensive zuletzt die Puste ausging.
    Die Steigerung der oben genannten Spieler sah ich auch so & ich bin auch überzeugt das sie noch besser werden. :O

    Gewisse Ha.. :no: er muß man links liegen lassen die haben NULL Ahnung und wollen eh nur sticheln ... sieht man auch schön im anderen Forum ....mit Ihren xten Accounts.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • PK :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Die Rolle von Hackett im Bamberger Team ist mir nach dem gestrigen Spiel immer noch nicht klar. Solider Spielaufbau, aber so gut wie keine Korbgefahr. Zudem habe ich bislang auch keine besonderen Fähigkeiten bei ihm ausmachen können. Da ich (zumindest meistens *g*) nicht voreilig über Spieler urteile, sind für mich Skills entscheidend. So zeigt z.B. Mitrovic super Post Moves, die mich dann über seine Probleme beim Dreier noch hinwegsehen lassen. Mellis Steckenpferd war damals sein herausragendes Post Up Spiel. Selbst bei Hickman sehe ich aktuell viel Positives.

    Deshalb bleibt Hackett weiterhin mein Sorgenkind.

    Nachdem hier die Frage nach Nikolic und Staiger aufkam, einmal kurz meine Einschätzung dazu. Ich kann Trinchieri verstehen, dass er Staiger nicht länger gebracht hat. Offensiv bin ich Fan von ihm (und war heilfroh, dass er Ende des 3. Viertels für den letzten Wurf kam), aber defensiv halte ich ihn gerade für die Euroleague als zu schwach. Nun kam gestern erschwerend hinzu, dass die Offensive von Maccabi hauptsächlich auf Einzelaktionen aufgebaut war. Gerade da hätte ich meine Zweifel bei Staiger.

    Dass Nikolic keine Minuten bekommen hat, verstehe ich hingegen weniger. Einzig das Argument, dass Hacket und Hickman Spielzeit zum Einspielen brauchen, ließe ich gelten.

  • @ master
    - Hackett unendlich erfahren , den schreckt nichts ab
    - geiles Ballhandling und Übersicht
    - sehr guter Verteidiger
    - Kein Egozocker !!! mannschaftdienlich

    Hackett ist kein Schütze und will es auch nicht sein , eher zum Korb ziehen sprich ein reiner Pointguard.
    Das ist allerdings auch ein Problem , das man aber Hackett nicht anlasten kann.

    Für mich paßt es in der Teamzusammenstellung nicht , da wir mit Nikolic, Zisis, Lo und Hackett mit Abstrichen auch Hickman wir zuviele Point Gurads auf der 1 haben
    und auf die 2 der Shooting Guard zu schwach aufgestellt sind.

    Da man auf der 3 nun auch noch Notstand hat, muß Taylor nur noch auf die 3.

    Zur Zeit würde ich so vorgehen das LO einfach mehr auf die 2 muß , damit würde man Ihn aber seinen Zug zum Korb einschmälern und gerade das seh ich als einer seiner großen Stärken.

    Für mich war deshalb die Hickman Verpflichtung nicht die richtige - nichts persönliches gegen Ihn - aber ich denke er ist nicht so ein Schütze wie ein Janis .
    Wir hätten dafür noch einen Taylor Typ benötigt sprich einen guten SG Schützen der auch noch auf die 3 kann. Ok Luka Staiger Deine Chance :zwinker: :O

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Die von dir aufgelisteten Eigenschaften sind schön und nett, aber letzten Endes müssen sie sich auch irgendwie positiv auf das Team auswirken...Nicht zwangsläufig auf die Statistiken, aber doch auf die Teamleistung. Und genau das konnte ich bislang nicht erkennen. Mit Ausnahme vielleicht der Defensivarbeit treffen all die Eigenschaften für mich auch auf z.B. Zisis zu, der aber - wie er gestern gezeigt hat - bewusst Verantwortung übernimmt und scoren kann.

    Hackets Zug zum Korb sah in Ansätzen gut aus, aber er hat es nie geschafft, ihn zu Ende zu bringen. Ich gebe ihm durchaus Zeit, aber irgendwann wird man sich fragen müssen, ob man nicht anstelle von Hacket doch eher einen Shooting Guard mit Scoring-Qualitäten verpflichtet (oder, falls man auf dieser Position nicht nachverpflichten will, "hätte verpflichten sollen").

    Ich habe noch etwas Positives entdeckt: Immerhin haben wir nicht wieder knapp verloren! Diesen "Fluch" haben - zumindest für ein Spiel - Wanamaker und Melli mit zu Fenerbahce gebracht :zwinker:

  • Hackett gestern völlig harmlos. Sogar Beyer wünscht sich von ihm Scoring wie er ja im Interview anklingen ließ.
    Aber AT ist zufrieden. Das ist das wichtigste.
    Wir sind die Laien.