ratiopharm ulm - medi Bayreuth - Sa, 07. Oktober 2017, 18:00 Uhr

  • Um Gottes Willen!
    Es sind drei Spiele gespielt und man könnte hier meinen, wir stehen kurz vor dem Abstieg!

    Da ist doch einigen hier, die letzte Saison zu Kopf gestiegen.

    Aufwachen!!

    Da steht ein fast komplett neuesTeam auf dem Platz.
    Das braucht Zeit und Testspiele laufen halt anders.

    Ist halt dumm gelaufen, dass wir gleich zu Beginn gegen etwas stärkere Gegner spielen.
    Bamberg hätte gegen die selben Gegner auch 3x verloren.

    Eigentlich müsste das einigen von vor zwei Jahren bekannt sein.

    Das gestern war ein Schritt in die richtige Richtung.
    TS und Coach Leibenath werden schon die richtigen Schlüsse ziehen.

    Der einzige Spieler, der mich bisher total enttäuscht ist Ryan Thompson.
    Wenn ich dran denke, dass er einen Zwei Jahresvertrag hier besitzt, bekomme ich Bauchschmerzen.

    Ein Taylor Braun ist gerade zwar wieder frei geworden, nachdem die Utah Jazz in gecuttet haben.
    Er wäre genau der Spieler, den wir jetzt brauchen!
    Ich bezweifle aber, dass wir ihn nochmal hier sehen werden.

    Wir sollten jetzt die zwei Spiele gegen Jena und Göttingen abwarten.
    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, werden die Verantwortlichen handeln!
    Dann sind auch die NBA-Cuts günstiger zu haben.

    Ich bin mir sicher, Wir schaffen das! :zwinker:
    Auch interessant:

  • Du hast aber schon gesehen, wie Göttingen gestern gegen Bayern gespielt hat? Ich hoffe, Rush bekommt man in den Griff und schiesst uns nicht auch mit 35 ab :-O

    Das wird definitiv kein Selbstläufer!

    Aber ich sehe das auch so, dass gestern schon Ansätze zu erkennen waren. Wenn ich mir das Spiel am Mittwoch anschaue, war das gestern um Klassen besser. Bis 2 Minuten vor Ende sah das doch schon ganz gut aus.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich zitiere @tuhlke :

    Ist halt dumm gelaufen, dass wir gleich zu Beginn gegen etwas stärkere Gegner spielen.
    Bamberg hätte gegen die selben Gegner auch 3x verloren.

    Könnte durchaus sein, deine These.
    Hat aber trotzdem einen gewissen Scharm, so eine Aussage.
    Berlin also etwas stärker und verliert nach euch überzeugenderweise zuhause gegen Bremerhaven.
    Gegen wen hätte es denn gereicht für deine Ulmer ?

    Ulm holt gute Spieler an die Donau, die dann aber nicht so recht funktionieren - siehe Trey Lewis oder Ryan Thompson.
    Woran kann das wohl noch liegen, außer an den beiden selbst ?

  • @Bballer das mit Thompson sehe ich fast komplett anders. Thompson ist imo der beste 1on1 Spieler der Liga aufgrund seiner Explosivität. Da kommt kein Verteidiger mit. Allerdings funktioniert das nur dann, wenn Systeme für ihn gelaufen werden und ein wenig Platz in der Zone ist. Bei Euch ist er noch gar nicht ins Spiel integriert, warum auch immer.
    Thompson ist ein toller Spieler, der auch den Ball bringen kann und kein Egozocker ist. Hat manchmal mehr Assists als Punkte.
    Und er kann auch mehr als ordentlich verteidigen.

    Jetzt kommt das aber: er ist vom Kopf her nicht einfach. Oft hadert er mit sich selbst und kann keine Leistung abrufen, war auch bei uns so. Hier ist dann der Trainer gefragt, Thompson ist ein Spieler, in den ein Trainer viel Zeit investieren muss.
    Dann klappt’s auch.

  • @Bballer das mit Thompson sehe ich fast komplett anders. Thompson ist imo der beste 1on1 Spieler der Liga aufgrund seiner Explosivität. Da kommt kein Verteidiger mit. Allerdings funktioniert das nur dann, wenn Systeme für ihn gelaufen werden und ein wenig Platz in der Zone ist. Bei Euch ist er noch gar nicht ins Spiel integriert, warum auch immer.
    Thompson ist ein toller Spieler, der auch den Ball bringen kann und kein Egozocker ist. Hat manchmal mehr Assists als Punkte.
    Und er kann auch mehr als ordentlich verteidigen.

    Jetzt kommt das aber: er ist vom Kopf her nicht einfach. Oft hadert er mit sich selbst und kann keine Leistung abrufen, war auch bei uns so. Hier ist dann der Trainer gefragt, Thompson ist ein Spieler, in den ein Trainer viel Zeit investieren muss.
    Dann klappt’s auch.

    Du bist Bonner oder? Bei euch war Thompson auch nicht der Spieler, der aus der Isolation heraus agiert hat. In der Regel war Mayo in der Isolation (wenn überhaupt einer). Thompson war in Bamberg, ebenso wie in Bonn ganz klar ein Spot-Up-Spieler.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich halte Thompson auch für einen sehr guten (Offensiv-)Spieler, wenn er richtig eingesetzt wird. Bei Belgrad wurde er ebenso wie in der aktuellen Situation nicht seinen Stärken entsprechend eingesetzt.

    Defensiv habe ich den Spieler jetzt drei Jahre verfolgt und lasse mich nicht beirren. Ebenso wie Lewis kann er im 1:1 seinen Gegenspieler vor sich halten. Aber weder in der P&R-Verteidigung, noch bei den Close-Outs und bei den Rotationen ist er mehr als durchschnittlich.

  • Offensiv sind wir auf jeden Fall eine Macht, wenn jeder mal anfängt für den anderen zu spielen.Wir hätten alle Spiele gewonnen. 90 Punkte haben wir alle mal drin. Gegen fast jeden der Liga.....wie gesagt, mit unserem Potential könnten wir jeden schwindelig spielen. Einfach mal links und rechts die Augen aufmachen und den besser postierten sehen !

  • Naja Offensiv kommt das noch aber auch 74 Punkte ist bisher keine Ansage, da fehlen halt noch 6-10 Punkte im Schnitt.
    Defensiv sah es zum Teil auch nicht sooo schlecht aus aber 15 O-Rebounds sind zuviel.
    73 Versuche Bayreuth zu 58, da gewinnt kein Blumentopf. Auch die TO spielen da eine Rolle aber da war Bayreuth bockstark und wir eben durchschnittlich.

    Ich mach mir keine Sorgen. Naja um Murry schon, der gefällt mir nicht. Aber ich seh das auch als Chance, vllt. gibts dafür doch noch einen Center oder Point Guard. Beides würde uns wohl helfen.


    Tofas wird ne sehr schwere Augabe. V.a. sind Sie doch recht groß. Morgan oft nur PF, Owens und Kadji auch recht groß. Schnitt von 199,5.

  • Bei dem blödsinn den manche hier von sich geben ( und nicht nur in diesem Thread ) kann ich nur den Kopfschütteln .......

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat