ratiopharm Ulm - Reizthemen (Kommunikation, Information etc.)

  • Sorry aber das schlechte Abschneiden hintenraus hat wohl kaum was mit einem guten Saisonstart zu tun !
    Ebenso umgekehrt ein schlechter Beginn mit einem guten Playoff Verlauf.

    Hier halte ich eher noch Bedarf an psychologischen Fortschritten der Trainergilde ein harmonisierendes Team harmonisierend zu halten.

    Klar schweißt es ein Team zusammen, wenn man sich selber nach einem schlechten Saisonstart aus der Kacke rauszieht , aber drauf anlegen würde ich es nicht. Abgesehen davon fand ich die letzte Saison phänomenal aus Zuschauersicht !! Klasse Spiele , wie man noch nie so in Ulm sah.

  • Ich wollte danit lediglich sagen, dass der Verlauf null mit stattfindenden oder nicht stattfindenden Testspielen zu tun hat.

    Du hast geschrieben, warum was ändern, wenn es letztes Jahr gut lief.... Also Du hast den Zusammenhang gebracht nicht ich.

    Ausserdem hatten wir letztes Jahr fast dieselbe Mannschaft wie im Vorjahr, man musste nicht so viele Spieler kennenlernen. Aber bei einer komplett neuen Mannschaft (fast) wäre eben schön, wenn ALLE vorher die Möglichkeit hätten...

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (14. August 2017 um 08:50)

  • Da das Top Four keine Veranstaltung der BBU ist, wird es hier sicher keine Bevorzugung geben, wie letztes Mal auch nicht!


    Da muss ich dir leider widersprechen. Beim letzten mal wurden Mitglieder der beiden Fanclubs für das Kontingent der Ulmer Karten bevorzugt....

    Bzw. hatten die Fanclubs fest zugesicherte Karten für Mitglieder, die über den Fanclub bestellt haben.

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Da muss ich dir leider widersprechen. Beim letzten mal wurden Mitglieder der beiden Fanclubs für das Kontingent der Ulmer Karten bevorzugt....

    Bzw. hatten die Fanclubs fest zugesicherte Karten für Mitglieder, die über den Fanclub bestellt haben.

    Tatsächlich? Aber ansonsten hatte man keinen Anspruch. Ich weiss nämlich noch, dass ich deshalb über meine Firma gebucht habe. Aber das ist doch sicher auch begrenzt. Wenn sonst jeder, der irgendwo Mitglied ist Anspruch hat, ist die Halle bald voll und es sind noch keine gegnerischen Fans da _grin

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wenn sonst jeder, der irgendwo Mitglied ist Anspruch hat, ist die Halle bald voll und es sind noch keine gegnerischen Fans da _grin

    Das hat aber den Vorteil, dass unser Arena im Gegensatz zu anderen Orten voll sein wird! :O

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Das hat aber den Vorteil, dass unser Arena im Gegensatz zu anderen Orten voll sein wird! :O

    Ausverkauft wird bei uns kein Problem sein. Aber die nicht beanspruchten Karten von den Gegnerfans können danach dann immer noch in den öffentlichen Verkauf.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • 1/4 des kontigents für teilnehmer geht wohl an uns als Verein. Und die können natürlich vergeben werden nach welchem Prinzip auch immer

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Die Idee des exklusiv events haben wir offenbar nicht exklusiv.

    Bleibt die PR-Katastrophe

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ja, Ludwigsburg hat auch ein Testspiel nur für Vereinsmitglieder.
    4 Tage davor am 09.09. aber die öffentliche Saisonerföffnung mit folgendem Programm:


    12:30 Uhr Hallenöffnung
    13:00 Uhr Testspiel U14 Porsche BBA
    15:00 Uhr Testspiel JBBL Porsche BBA
    17:00 Uhr Testspiel NBBL Porsche BBA
    19:30 Uhr MHP RIESEN vs Istanbul BBSK


    Da könnte sich BBU schon ne Scheibe davon abschneiden.
    Zur Vorbereitung der ProA erfährt man ja auch nix, dito Ticketpreise und blablabla.


    Ein bisschen wass tut sich ja, die Info zur Halle in Nersingen ist mal gut und weiteres zum OC.