FC Bayern Basketball 2017/2018

  • @pemex

    Was soll Hobbs denn bitte sonst sagen, nachdem er sich für den FCBB entschieden hat ? Ist schließlich sein neuer Arbeitgeber.

    Soll er vielleicht sagen "Tja, nun habe ich in München angeheuert, weil es hier so schön viel Kohle zu verdienen gibt; aber Leute, in Ulm war alles viel besser, der Coach, der Herr Stoll, eigentlich alles" ?
    Und dass er mit München Meister werden will, kann man ihm letztlich auch nicht übel nehmen.

    Da brauchst nicht "im Strahl kotzen", was übrigens sehr unappetitlich ist.

  • Bayern bietet überall kräftig mit und bestimmt auch mit guten Geld. ( bei Causeur 1 MIO netto eek )
    Aber man hört auch immer wieder, das die NICHT Euroleague Teilnahme, doch immer ein gewichtiges Argument gegen München ist.

    Es hat schon sehr viel mit dem Geld und dem Standing zu tun.
    Babb wäre meiner Meinung nach ein idealer Kandidat für München gewesen, ich hatte bezüglich seiner Verpflichtung die gleichen Infos wie @Snake.
    Aber, wie willst Du gegen eine Mio für Babb anstinken?
    Mit 1,2 Mio hätte man sicher gegen Madrid (0,9 für zwei Jahre) für die Verpflichtung Caseurs die besseren Karten gehabt. Aber ist er das wert?
    Die Preise explodieren und in Deutschland muß alles noch versteuert werden.

    Im Gegensatz zu Bamberg und/oder Ulm will man in MUC fertige Spieler haben, die kosten halt gewaltig.
    Das ist ein ganz anderes Geschäftsmodell.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • „Ich bin sehr froh, künftig für Bayern zu spielen, für einen der beiden Topklubs der Liga“, sagte Hobbs, der sich derzeit auf Heimaturlaub in Indiana befindet. „Ich habe viele gute Dinge über den Trainer und einen sehr professionell geführten Verein gehört. Unser Ziel wird sein, diesmal den ersten Platz und dann die Meisterschaft zu holen, das ist in München immer der Anspruch. Ich habe den Eindruck und die Hoffnung, dass dieses Jahr so ein Team entsteht. Ich selbst möchte dabei wieder ein Leader sein, so wie in der letzten Saison, ein Coach auf dem Feld.“

    Der Mist kommt natürlich vom Club, beweist deren Selbstverständnis und mir, dass ich mit meiner Abneigung gegen den FCBB genau richtig liege. Wenigstens schreiben sie noch von "Topklubs der Liga". Wahrscheinlich sehen sie sich selbst schon als europäischen Topclub oder gar Weltspitze :rotfl:

  • Laßt doch den Ärger über die Pressemitteilungen der Neuverpflichtungen.
    Sie gehen erstens durch die Korrektur- und Fantasieabteilung der Medien-Fuzzis, sind zweitens austauschbar und drittens gilt noch immer:
    "Wessen Brot ich eß, dessen Lied sing ich!".

    Ehrlich, ich würde ebensolche Aussagen machen, wenn ich von z.b. IBM zu BMW wechseln würde. In der Industrie gibt es halt keine Pressemitteilungen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Mit Hobbs haben die Bayern ja nun endlich mal einen PG gefunden, ob da noch jemand "besseres" kommt oder nicht, es ist ein kleiner Fortschritt, wenn man sich die Jahre zuvor vor Augen führt.

    Dennoch muss ich gestehen, dass mich die Verpflichtung jetzt nicht vom "Hocker" haut. Hobbs ist ein guter PG keine Frage, hat einen guten Schuss und in vielen Fällen ein gutes Auge für seinen Mitspieler. Was er meiner Ansicht nach aber auch hat: wenig Athletik, wenig Zug zum Korb. Defensiv kann er Dinge sehr gut antizipieren, aber ansonsten fehlen ihm ein wenig die anderen Grundvoraussetzungen in der Defensive in meinen Augen: Geschwindigkeit und Masse. Mit 1,96 ist er ein durchaus großer PG und ich mag solche Spielertypen eigentlich sehr. Aber im Vergleich zu manch anderen PG hat er hier nicht die Masse. Wahrscheinlich würde mehr Masse aber auch seine Geschwindigkeit wieder beeinflussen. Ein kleiner Teufelskreis, der ihn defensiv als "solide" aber nicht als guter oder sehr guter Verteidiger erscheinen lässt.
    Offensiv muss er seinen leichten Hang zu "riskanten" Pässen abstellen. Die sehen natürlich toll aus, wenn sie klappen, keine Frage, aber sie bringen die auch nur 2 oder 3 Punkte am Ende und stellen eine Gefahr da, dass das gegnerische Team diese abfängt und selbst in den Fastbreak gelangen kann. Kann mich da auch an die ein oder andere Situation in den PlayOffs erinnern, die Ulm schon weh tat (gegen Oldenburg zB).
    Mit Djordjevic hat er natürlich einen Trainer, der selbst ein hervorragender Aufbauspieler war und man kann da vermuten, dass dies hilfreich sein wird.

    Die Verpflichtung fällt irgendwie in die Kategorie, wie die von Rubit bei Bamberg. Äußerst solide Verpflichtung, man sieht Potenzial, aber überragend für die eigenen Ansprüche, muss man noch abwarten. Aber manchmal reicht es ja auch schon, wenn ein Spieler gewisse Rädchen in Gang setzt, um dem Team ein ganzes Stück weit helfen zu können.

    Man darf gespannt sein, was da noch vielleicht kommt. Wenn Jovic wirklich nun zu Piräus auch geht, haben die Bayern auf der Guardposition wohl nun des Öfteren den Kürzeren gezogen:
    Jovic - Oly (soll ja dort schon zum Medizincheck vorbeischauen)
    Babb - Ein Angebot hatte er sicher vorliegen, mit Blick auf den Taylorwechsel und das man sich auch um Hobbs bemühte
    Causeur - Ob da wirklich ein Angebot vorlag, weiß ich nicht, aber es wurde jedenfalls gemunkelt
    Hackett - soll sich wohl für Bamberg und EL entschieden haben.

  • Hobbys lebt aber von diesen Zauberpässen, das ist das was sein Spiel ausmacht.
    TL akzeptiert das damit verbundene Risiko, Djordjevic wird sich die "Haare" raufen und das abstellen wollen womit die Verpflichtung von Hobbs dann die Fortsetzung des Bayern Dramas wird.

    Bayern spielt doch gerne schnell und Hobbs ist dagegen im Aufbau langsam, selbst wenn er mal nen Fastbreak läuft zieht er am Ende nicht zum Korb sondern wirft von draußen oder sucht noch nen Mitspieler.
    Deswegen hat dass mit Günther ganz gut gepasst, der dann den agilen und schnellen Gegnpart setzen konnte.
    Bleibt die große Frage was/ob bei Bayern neben Hobbs noch auf PG kommt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinsen:

    Da treibt jemand gewaltig den Preis hoch...

  • Jetzt weiß man natürlich nicht, was nur Treiberei ist und wo echte Angebote vorliegen.
    Aber nur zum Spaß fliegt der und sein Agent sicher nicht nach Athen und wenn Jovic die Möglichkeit zur EL hat, dann wird er die auch nehmen.
    Außer Bayern zahlt einen total übertrieben Preis. Aber die Fußballer wollen da ja gerade bei sowas eben nicht mitmachen, ob die Basketballer dann in diesem Stil verfahren?