FC Bayern Basketball 2017/2018

  • „Wir haben die teuerste Mannschaft!“

    und wie ich gesagt habe , diesmal hatte der Trainer " freie Auswahl "

    Ich weiß nicht, ob mir das ganze Interview von der B*LD angezeigt wurde. Aber ich lese dies bezüglich nur:

    Pesic: „Es ist immer ein Trainer-Team. Wir haben bisher noch nie einen Spieler verpflichtet, ohne dass der Trainer seine Zustimmung gegeben hat. Aber diesmal hatten wir mehr Zeit.“

    Es ist ein Unterschied, ob der Trainer (wie du schreibst) "freie Auswahl hat" oder ob er (wie Pesic sagt) "seine Zustimmung zu den Verpflichtungen gegeben" hat .

    Für mich hat es die letzten Jahre ganz klar den Eindruck gemacht, dass Pesic (zamm mit Hoeneß) viel zu viel in die Transfers reingeredet hat.
    Da passt ja auch die Aussage dazu: "Wir haben bisher noch nie einen Spieler verpflichtet, ohne dass der Trainer seine Zustimmung gegeben hat."

    Wäre ich Bayern-Fan, oder zumindest irgendwie Sympathisant, würde ich mir wünschen, dass sich das Trainerteam die Spieler aussucht und Pesic&Hoeneß zustimmen; nicht anders herum.
    Dann wäre Bayern die letzten Jahre sicherlich stärker aufgestellt gewesen.


    „Wir haben die teuerste Mannschaft!“

    für mich auch die stärkste & tiefste Bayern Mannschaft die es je gab , dazu noch den besten Trainer den sie je hatten.

    Die Meisterschaft geht heuer nur über die Bayern.

    Volle Zustimmung, gutes Team & für mich der beste Coach der Liga

  • Zisis, Heckmann, Lo, Staiger, Harris, Radosevic und Nikolic.
    Und du snake schreibst das Bamberg komplett von vorne beginnt?????

    Na dann haben die Bayern ja nen immensen Vorteil.

    Ja, die Bayern haben nen immensen Vorteil:

    Mussten Johnson (hat bei Bayern einfach nicht funktioniert), Joyce (hat hinter Johnson/Gavel keine so große Rolle gespielt) "los werden" und natürlich Kleber und Taylor abgeben.
    Ins Team integrieren müssen sie mit Hobbs (der sich in der Liga eh schon auskennt) und Jovic zwei intelligente Point Guards und dann eigentlich nur noch Macvan.

    Im Vergleich dazu Bamberg:
    Die verloren mit Causeur, Strelnieks, Melli, Miller, Theis - 5 absolute Säulen in der Mannschaft, dazu McNeal und Vereemenko - beide sehr wichtig von der Bank.
    Integrieren müssen sie jetzt erstmal Hackett, Hickmann, Miller, Mitrovic - und natürlich Taylor und Rubit.

    Das ist schon ein immenser Vorteil zu Beginn der Saison. Das war ja alles was Snake geschrieben hat.

    Oder stört dich nur das Wort "komplett"?
    Das hat Snake an dieser Stelle sicherlich als Hyperbel benutzt. War mir eigentlich auch gleich klar.

  • Komplett kannst gern nachlesen was das bedeutet und generell liebe ich diese Understatements. Gewinnt Bayern liegt es am Geld und wenn sie nix putzen lacht man über sie. Bamberg und Bayern sind die zwei Liga Schwergewichte und die schenken sich weder im Etat, noch in der Kadertiefe, noch sonst wo was.
    Und wenn Bamberg sieben Spieler hält, ist es eben niemals ein kompletter Neuaufbau.

    Bei den PG fängt Bayern ebenso bei Null an mit 2 neuen PG. Eine nicht ganz unwichtige Position. Dazu ist der Nr 1 PG noch bei der EM. Von daher dürften beide mit ähnlichen "Luxusproblemen" zu tun haben. Dazu coacht der Trainer noch bei der EM.
    Wo sollte da also ein grosser oder gar immenser Vorteil bestehen ?

  • @basti,
    es hat sich schon einiges verändert in MUC.
    Das wurde hier in Bamberg auch von Stoschek kommuniziert.
    Hoeness geht diese Saison erstmals nicht mit einem festen Etat in die Saison, sondern: es werden die Spieler verpflichtet, die gebraucht werden.
    Geld ist uneingeschränkt da.
    Aus diesem Grunde hat er auch Fabien Causeur in sein Haus am Tegernsee zum Essen eingeladen. Da hat er ihm verklickert, daß er auf jeden Fall immer 100.000 Euro mehr in München kriegen würde als in Bamberg.
    (naja, der MVP hat sich für Real und den Wunsch seiner spanischen Freudin entschieden).

    Zirbes ist ein 1-Mio-Mann, Cunningham aus China rauszuholen ist teuer, Jovic, Macvan und Lucic sind EL-Spieler, die natürlich nur für viel Geld in den EC gewechselt sind. Booker hatte sehr lukrative Angebote.

    Keine Frage, München hat zur Zeit den größten Etat, der jemals in der BBL realisiert wurde; da reichen die 18 Mio brutto nicht.
    Weiterhin keine Frage, daß Stoschek versuchen wird nachzuziehen (auf jeden Fall wird er einige Schräubchen drehen).

    Und widerum keine Frage: für die BBL entstehen für kommende Saison griechische Verhältnisse, da München und Bamberg weiter enteilen werden.

    Also: Salary Cap in der BBL oder nicht?

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Da du mich direkt ansprichst.
    Mir gings darum das ich keinen immensen Vorteil der Bayern gegenüber Bamberg erkennen kann was den Stand der Vorbereitung angeht.
    Und was einzelne verdienen lass ich mal so stehen.
    Was die Kluft zu den anderen Teams betrifft bin ich bei dir franz. Aber thats business.

    Die Bayern sind gut aufgestellt und haben einen exzellenten Trainer. Alles weitere wird sich zeigen.

  • Geld ist uneingeschränkt da.
    Aus diesem Grunde hat er auch Fabien Causeur in sein Haus am Tegernsee zum Essen eingeladen. Da hat er ihm verklickert, daß er auf jeden Fall immer 100.000 Euro mehr in München kriegen würde als in Bamberg.
    (naja, der MVP hat sich für Real und den Wunsch seiner spanischen Freudin entschieden).

    Zirbes ist ein 1-Mio-Mann, Cunningham aus China rauszuholen ist teuer, Jovic, Macvan und Lucic sind EL-Spieler, die natürlich nur für viel Geld in den EC gewechselt sind. Booker hatte sehr lukrative Angebote.

    Keine Frage, München hat zur Zeit den größten Etat, der jemals in der BBL realisiert wurde; da reichen die 18 Mio brutto nicht.

    Gut, dass nach TS's Abgang jetzt zumindest mit Uli Hoeneß ein weiterer Insider in diesem Forum aktiv wird und aus dem Nähkästchen plaudert, mit wem er was besprochen hat und wer welche Angebote vorliegen hatte...

  • Ja, die Bayern haben nen immensen Vorteil:
    .
    .
    .
    .

    Das ist schon ein immenser Vorteil zu Beginn der Saison. Das war ja alles was Snake geschrieben hat.

    Oder stört dich nur das Wort "komplett"?
    Das hat Snake an dieser Stelle sicherlich als Hyperbel benutzt. War mir eigentlich auch gleich klar.

    Komplett kannst gern nachlesen was das bedeutet

    Danke für den Vorschlag :zwinker:

    "komplett" kann laut Duden drei Bedeutungen haben:
    1) vollständig
    2) als Ganzes
    3) umgangssprachlich, oft emotional übertreibend oder scherzhaft --> "wir haben komplett/völlig versagt"

    Nr. 3 passt zu Snakes Beitrag glaub ganz gut.
    Sorry für OffTopic

  • Ja ok " komplett " ist halt für bestimmte User halt wieder eine Auslegungspunkt / Anstoßpunkt , User Maverick hat es verstanden .... :O
    andere nicht ...

    Für mich ist bei Bamberg oder Ulm in Sachen Leistungsträger / Schlüsselspieler einen viel größerer Umbau als in München gegeben.
    gerne auch noch ein Zitat von gestern :

    Zitat Harris :
    ""Wir müssen noch an sämtlichen Aspekten des Spiels arbeiten, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Man darf nicht vergessen, dass wir fünf Leistungsträger verloren haben, die alle Systeme blind kannten. Jetzt fangen wir quasi wieder bei Null an. Das ist ein ganz neues Buch, das wir da aufschlagen, und dementsprechend hart müssen wir arbeiten", bat Kapitän Elias Harris, der am Sonntag geschont wurde, um Verständnis für die vielen Fehler an beiden Tagen.


    Ignore Funktion ist gut - auch wenn manchmal was durchschlüpft - leider .... :sauer:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. September 2017 um 11:38)

  • Von mir aus lassen wir die Bayern grosser Favorit sein, der fast eingespielt in die Saison starten und eh den größten Etat hat.
    Und der Rest hat damit ja schon Argumente wenns nicht so läuft.
    Das deren Trainer die fast komplette Vorbereitung gefehlt hat ist ja nicht so entscheidend.